• 18.04.2024, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:27

hallo,

Ich wollte mal eure Meinung zu diesen Monitor wisse.

http://www.alternate.de/html/product/HannsG/HL190APB/978026/?

ist der für normale Desktop Anwendungen geeignet ?

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:25

Ich würde mich daran stören, dass er kein DVI hat. Ansonsten wird der für normalen Office-Betrieb seien Zweck wohl erfüllen. Wunder wird man bei dem Preis eher nicht erwarten dürfen.

Die Auflösung mag auch nicht ganz ideal sein da man in der Höhe einiges verliert, was gerade beim Lesen auf Webseiten etwas stören kann.

23

Full Member

Freitag, 10. Februar 2012, 11:39

Die auf dem Papier angegebene Blickwinklestabilität würde mich stutzig machen. 160° ist selbst für ein TN Panel ungewöhnlich wenig.
Preis ist wirklich o.k. für ein LED Backlight Display, aber analoger VGA Eingang only? Wäre für mich auch ein k.o. Kriterium.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Freitag, 10. Februar 2012, 12:00

Hi,

es sind schon einige HansG Monitore durch meine Hände gegangen.
Klar die Teile sind NoName und absolut nicht mit der Qualität aktueller Markengeräte zu vergleichen.
Aber Ramsch waren die eigendlich nie im Gegenteil ich war immer recht positiv vom Bild überrascht (man rechnet einfach mit schlimmerem ;) )... Preis/Leistung stimmt jedenfalls.

Ich selber würde mir son Teil nicht hier hinstellen wollen, aber für Mutti daheim die nur bissel surfen oder Tippen will ists sicher nicht verkehrt bei dem Preis.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 10. Februar 2012, 12:21

hi,

ganz ehrlich? für das geld bekommst du bei ebay einen guten gebrauchten eizo-monitor in 19" mit 4:3 und matt.
für büroarbeiten ist der sicherlich besser geeignet. aber nur meine meinung...

gruß,
seaslug

Freitag, 10. Februar 2012, 13:07

Gebrauchtware mit Neuware zu vergleichen ist immer eine Äpfel und Birnen Geschichte...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 10. Februar 2012, 13:44

ich werde mal bei Ebay schauen, ansonsten fand ich den auch ganz gut ...

Wolte den als temp. Monitor für Server nutzen ..

Diese haben eh kein DVI deshalb reicht VGA, und wer sollte leicht sein.
Gelegentlich sollte der Monitor auch für das PA Rack herhalten den in diesem ist ein pc verbaut....

sprich er wird nur gelegentlich benutz und mal um ein Lied auszuwählen etc..

Freitag, 10. Februar 2012, 14:49

dafür langts wohl dicke ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 10. Februar 2012, 15:07

Gebrauchtware mit Neuware zu vergleichen ist immer eine Äpfel und Birnen Geschichte...

Sören


schlaumeier... ich habe die frage eher als "ich habe wenig kohle und suche was zum arbeiten" verstanden.
ich habe ganz oft die erfahrung gemacht, daß hochwertige gebrauchtware der bessere kauf als billig-neuware ist.

gruß,
seaslug

Freitag, 10. Februar 2012, 18:46

ganz ehrlich? für das geld bekommst du bei ebay einen guten gebrauchten eizo-monitor in 19" mit 4:3 und matt.

Tüdelüüü - db-master, du hast Post :whistling: :D

Freitag, 10. Februar 2012, 20:02

Tüdelüüü - db-master, du hast Post


ich geh mal eben zum Briefkasten :P