• 27.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL16+ Router

Samstag, 11. Februar 2012, 10:38

Hi,

bekomme die Tage von der Telekom DSL 16+ entertaintment (isdn) und bin nun auf der Suche nach einem passenden Router mit integriertem Modem. Ist dsl16+ schon VDSL wo die Router sehr teuer sind, oder taugt auch z.B. ein
linksys
Meine wo gelesen zu haben, das DSL 16+ ADSL2+ over ISDN (Annex B) ist.

Kann ich den router nehmen oder empfehlt ihr was anderes?

thx

mfg THY

Samstag, 11. Februar 2012, 10:52

Tja wenn du Entertain bekommst kann dir das keiner sagen.... Mir wurde die Tage VDsl 16+ geschaltet. Dann brauchst du einen VDsl Router. Schreib mir bitte mal deine Adresse, Telefonnumer. Dann kann ich dir sagen was aus deiner ADSL Leitung rauskommt, Entertain wird mit mindestens 12mbit geschaltet.

Samstag, 11. Februar 2012, 11:13

Also immo haben wir vdsl 25, also wirds wohl auch dabei bleiben wenn ich einen downgrade auf 16+ mit entertainment mache? Ist alles bissie verwirrend, denke ich.
Also der bisherige Router (fritz 7390) geht fort und damit auch das VDSL 25 und wird ersetzt durch 16+ mit entertaiment zum gleichen preis! Mus dann also wieder ein vdsl-Router her?

[personenbezogene Daten durch Admin entfernt]

danke schonmal!

Samstag, 11. Februar 2012, 14:53

Hi,
ich geh mal davon aus, dass du nen ADSL2+ 16+ bekommst. Du solltest bedenken, dass du nen Entertain-fähigen router nimmst. Sprich alle Speedports die derzeit von der Telekom vertrieben werden (w723v und 921v) oder ne entsprechende Fritzbox. Da bin ich allerdings nicht ganz auf dem laufenden. Wenns wirklich n ADSL2+ Anschluss wird tuns auch die meisten andern Router von der telekom. Alles ab w503v bzw w701v und w900v afaik auch. beim 900er bin ich mir allerdings grade nicht 100% sicher.

Samstag, 11. Februar 2012, 17:52

Entertain mit nem 16er wird glaube ich immer als VDSL16 geschalten. Müsste aber auch in der Auftragsbestätigung stehen. Aber irgendwie macht Entertain mit nem 16000er keinen Sinn, ein Kollege von mir ist auch nur die ganze Zeit am meckern... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Grubka

Senior Member

Samstag, 11. Februar 2012, 20:13

16000er werden immer auf ADSL geschaltet, nur im "Notfall" auf VDSL.
Und Entertain ohne VDSL und somit ohne HD aber mit mehr Fehlermöglichkeiten... ^^

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:19

Alles nur so halb richtig :D
Es gibt seit längerem schon nen offiziellen 16000VDSL. Der wird allerdings aus ressourcengründen recht selten vermarktet. In der Regel werden 16+ derzeit als ADSL2+ oder als ADSL2+ im Annex-J übertragungsverfahren geschaltet. Falls du nen Annex-J anschluss bekommst wirst du um nen Speedport 723 oder 921 nicht drumrum kommen. Alternativ gibts afaik nur die Fritzbox 7390 mit laborfirmware.
Derzeit läuft aber auch ein pilot bei dem mit nem 16+ auch HD möglich ist. wenn du das ganze so einstellst, fällt allerdings die möglichkeit weg, 2 SD streams parallel zu gucken bzw einen zu gucken und einen aufzunehmen.

Ähnliche Themen