• 16.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook Beratung

Mittwoch, 28. März 2012, 18:47

Hallo,

Ich kann leider keinen passendes Notebook für mich finden...

Stelle mir Folgendes vor

wichtig:
  • mindestens 2x2ghz
  • mindestens 15"
  • mindestens 4GB RAM
  • Wlan b/g/n
  • Webcam
  • Windows 7 (64 bit)
  • Gbit Lan


Wäre toll:
  • mindestens 500GB HDD
  • Bluetooth
  • HD Webcam
  • HDMI
  • e-Sata
  • nur 1 RAM platz ist belegt kann auf 8GB erweitert werden


Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die antworten ;)

ach ja Anwendungszwecke:
  • Großteils im Internet surfen
  • Spiele spielen (hauptsächlich Minecraft und SAMP)
  • Scripten
  • Filme gucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (28. März 2012, 21:41)

Mittwoch, 28. März 2012, 19:17

Hi,

als Arbeitsgeräte kann ich dir nur Lenovos ans Herz legen.
Ich würde da sogar ein gebrauchtes Lenovo von zB. today-best oder Luxxnote einem neuen HP oder ASUS oder sonstigem Spielzeug vorziehen.

Deine Anforderungen sahen für mich aber schon mehr Richtung Multi-Media aus... da könnte eben ein solches Spielzeug vielleicht doch irgendwie sin machen. Große Screens und viele bunte Buttons gibts bei IBM/Lenovo nämlich nicht. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 28. März 2012, 19:36

ich hab vor 3 jahren einen Medion Akoya E5218

Hardware mäßig war ich ganz zufrieden mit dem dingen nur der war nicht grade stabil sprich...
Netzteil kaputt
Akku kaputt
Bildschirm abgebrochen
stück aus der Seite gebrochen
Tasten Kaput

Hab mir schon einige Lenovos angeschaut sind ganz gut aber irgenwie hab ich immer ein Markel an den Geräten :S

Medion o.a. kommt mir nicht mehr ins haus ;D

Mittwoch, 28. März 2012, 22:18

http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&bpmax=…-R%2FRE)#xf_top

PS: Manchmal frag ich mich ob du faul oder dumm bist :whistling:

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Donnerstag, 29. März 2012, 15:56

Also ich will jetzt nicht sagen, dass Medion Notebooks stabil sind, aber wenn ich lese "Display abgebrochen" dann würd ich so Leuten eher zu nem Toughbook raten...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 29. März 2012, 18:34

Toughbook


der Bildschirm ist vom auf und zu klappen kaputt gegangen aber das Notebook ist jetzt auch schon 3 Jahre alt

Donnerstag, 29. März 2012, 18:53

Ich hatte auch so nen fall von nen Monitorabbruch... einmal bei nem Mädel mit nem Asusbook und einmal bei einem mit nem Dell Precision...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (29. März 2012, 19:00)

Donnerstag, 29. März 2012, 19:43

ich finde Diesen ganz zufriedenstellend, was sagt ihr dazu ?

Freitag, 30. März 2012, 22:28

Das OS is ziemlich hardcore. :rolleyes:

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 30. März 2012, 22:41

ich finde Diesen ganz zufriedenstellend, was sagt ihr dazu ?

Ganz ehrlich?

Da ist mein Laptop sogar besser und den habe ich vor knapp 2 Jahren für 200€ gebraucht gekauft (Da war gerade 2 Jahre alt). Mit dem Lenovo wirste nicht glücklich.

(2x2,2 GHz bedeutet nicht gleich, dass er schnell ist)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 31. März 2012, 21:09

Das OS is ziemlich hardcore. :rolleyes:




Brauche kein os hab mir überlegt meine 500 gb platte aus dem alten lapptop einfach in den neuen zu bauen hab Dan Nen Os :)

Schöner neben effect hab Dan gleich ein Geschenk für meine Freundin :D

Sonntag, 1. April 2012, 01:20

Nen alten Laptop mit FreeDOS? Meine Freundin würde mich da abschiessen :thumbsup:

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Sonntag, 1. April 2012, 13:55



aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Sonntag, 1. April 2012, 20:37

Das OS find ich nit schlimm... Wenn man die nen gescheites OS zuhause hat, brauch ich dafuer nicht nochmal extra bezahlen.

Selbst wenn Windows auf dem Lappy drauf ist, der erste Schritt bei mir ist erstmal neu aufsetzten, damit man so partitioniert hat wie man will und der ganze kack der von Anfang an da mit installiert wird verschwunden ist.

Montag, 2. April 2012, 10:22

Was stört unseren Meister des Schalldrucks denn eigentlich an den bisher angesehenen Lenovo-Geräten? Eventuell wirst Du bei Dell ebenfalls fündig, wobei ich Lenovo bevorzugen würde, sofern es sich um ein ThinkPad handelt. Den Billig-Stuff von Lenovo würde ich auch nur mit einer Kneifzange anfassen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 7. April 2012, 16:12

Nen alten Laptop mit FreeDOS? Meine Freundin würde mich da abschiessen :thumbsup:


Sie würde nur die HDD bekommen da sie immer Speichermangel hat ;)


800€ ist schon nicht wenig für einen laptop ...

Was stört unseren Meister des Schalldrucks denn eigentlich an den bisher angesehenen Lenovo-Geräten? Eventuell wirst Du bei Dell ebenfalls fündig, wobei ich Lenovo bevorzugen würde, sofern es sich um ein ThinkPad handelt. Den Billig-Stuff von Lenovo würde ich auch nur mit einer Kneifzange anfassen.


*kopfhörer leiser dreh* :D... die Lenovo laptops haben immer relativ wenig Ghz und sobald man mehr haben will geht der preiß hoch

Sonntag, 8. April 2012, 00:13


<loriot>Ach?!</loriot> Klingt ein wenig nach "Ich würd gerne ne S-Klasse fahren, hab aber eigentlich nur Geld für nen Polo"... Warst du nicht zufällig der, der für die Ausbildung "zum Coden" ne Gamermaschine zusammenstellt, bei der jeder vernünftige Mensch die Hände überm Kopf zusammenschlägt? ;)
koaschten hat ja alles schon schön für dich auf geizhals ausgewählt, mit deinen Mindestanforderungen geht sichs unter 800 halt kaum aus. Ich für meinen Teil find vor allem den Samsung vom P/L-Verhältnis her mehr als ordentlich, das ist eine robuste, eierlegende Wollmilchsau mit fast allen vorstellbaren Schikanen für nichtmal 1000 Tacken, bei anderen Herstellern kann man auch gerne mal fast das Doppelte abdrücken. Darum - und weil ich selbst gerade den kleinen Bruder dessen geholt habe und mir ein Bild von der Serie machen kann - hab ich ihn auch hier reingeworfen. Also entweder ein paar Flocken locker machen für ein gescheites Gerät, oder die Ansprüche runterschrauben..Oder einfach nicht mehr nach Empfehlungen fragen, die aufs gegebene Anforderungsprofil passen. :wacko:


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Dienstag, 10. April 2012, 15:33

Naja, ein Business-Notebook kostet halt nunmal ne gewisse Stange Geld. Unter nem gewissen Betrag sollte man kein neues Notebook kaufen, wenn man es als solches nutzen will. Neben den "GHz pro Euro" kommts auch sehr auf die Stromaufnahme der Geräte (hier gibts MASSIVE Unterschiede) und die Verarbeitungsqualität an. Wenn Dir irgendwann Lötstellen brechen, weil Dein Gehäuse zu viel rumflext, nützen Dir auch über 9000 GHz nix, weil der Acer-Support erstmal 5 Sachen falsch macht, bis er sich dazu entschließt Dir Dein kaputtes Gerät kostenfrei zurückzuschicken. Was mich zum nächsten wichtigen Punkt den Support bringt. Irgendwo müssen Firmen wie ASUS oder Acer noch mehr Geld sparen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.