• 26.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Farb-Laserdrucker für Büroalltag

Mittwoch, 18. April 2012, 09:16

Hallo,

ich suche für meine Mitarbeiter und mich nach einem soliden Farb-Laserdrucker (Netzwerkdrucker!!!) für den Büro Alltag. Für s/w Drucke hat jeder Mitarbeiter einen eigenen Drucker an seinem Arbeitsplatz, für Farbdrucke existiert derzeit ein Lexmark C534 PS, mit dem wir alle unzufrieden sind. Stänig gehen die Fotoleiter kaputt, es dauert ewig bis der Drucker die Druckaufträge bearbeitet und das Ding ist einfach nur nervig seit dem ich hier arbeiter. Folglich möchte ich das Gerät mit was besserem ersetzen.

Vorschläge?

Mittwoch, 18. April 2012, 09:46

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal nen dell 1320c gekauft. Ich bin damit eigentlich relativ zufrieden.
Nach ~1.5-2Jahren hatte ich ein Problem mit der ?¿?Kopfeinheit?¿?, Anruf bei Dell und ruck zuck Stand der UPS man bei mir im Zimmer mit nem komplett neuen Drucker + ner extra Kopfeinheit und nem Satz "Anfangs-Toner". Und das ganze kostenlos :)
Jetzt hab ich noch ne ?¿?Kopfeinheit?¿? verschweis als Reserve im Schrank falls nochmal was passieren sollte :)




Das Netzwerkmodul musste man glaube zusätzlich erwerben und rein stecken, aber in der Hinsicht gabs nie Probleme.

Mittwoch, 18. April 2012, 16:15

Es muss aber was halbwegs professionelles sein. Beispielsweise kosten mich die Ersatzfarbpatronen für den noch existierenden Lexmar runde 140 Euro, reichen aber für ca. 5000 Seiten! Irgend nen Semi Gerät wie ich vohin von HP gefunden hatte, da kosten die Patronen runde 80 Euro, reichen aber nur für 750 Seiten. Sowas ist unwirtschaftlich für mich.

Mittwoch, 18. April 2012, 21:59

ich liebäugel zur Zeit mit diesem hier weil bei meinem Laser nach zig Jahren jetzt die Belichtunsgeinheit aufgibt und Ersatz zu teuer ist.
Brother MFC-8380 DN MF-Laser Fax Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)
Die Brothergeräte haben einen sehr guten Ruf, der Service soll gut sein und "Alternativanbieterkartuschen" gibts sehr günstig.
Vielleicht ist die Kiste ja auch was für Euch.

Gruß
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

RE: Suche Farb-Laserdrucker für Büroalltag

Mittwoch, 18. April 2012, 22:35

ich liebäugel zur Zeit mit diesem hier weil bei meinem Laser nach zig Jahren jetzt die Belichtunsgeinheit aufgibt und Ersatz zu teuer ist.
Brother MFC-8380 DN MF-Laser Fax Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

Wohl eher nicht denn
ich suche für meine Mitarbeiter und mich nach einem soliden Farb-Laserdrucker

Der Brother MFC-8380 DN ist nur Schwarz/Weiß.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 18. April 2012, 23:00

Was bei uns seit nem halben Jahr im Nachbarbüro steht müsste ein HP Color Laserjet 2025N sein. Tut eigentlich recht klaglos seinen Dienst, auch wenn er sich natürlich immer genau dann kalibrieren will, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann ... zu Verbrauchsmaterialien kann ich nichts sagen - wenn ne Patrone leer ist ruft man die Jungs im Nachbargebäude an und die kommen mit frischer Patrone aus dem Lager vorbei zum Wechseln :-)

Vielleicht wäre ansonsten so ein Miet-Multifunktionsgerät etwas für Euch? Canon hat da offenbar recht gute Preise / Servicekonditionen, zumindest steht bei uns auf jedem Stockwerk so ein Gerät (mal als s/w, mal als color). An der Uni hatten wir einen entsprechendes Gerät von Konica, lag meine ich bei ca 1ct pro s/w und 5 ct pro Farbseite, mit steigendem Druckaufkommen sinkend.

Donnerstag, 19. April 2012, 13:00

Hm, ich merke das Thema ist recht schwierig.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 19. April 2012, 18:03

das thema ist gar nicht sooo schwierig allerdings fehlt einiges an info:

Kosten Gerät
Wunschkosten verbrauchsmaterial
Druckvolumen

Wäre evtl auch Tinte was für dich? oder muss es unbedingt Laser sein? gibt z.b. von epson arbeitsgruppen drucker (workforce serie) die mit sehr großen tintenpatronen (100ml) bestückt durchaus nem laser konkurrenz machen.

Donnerstag, 19. April 2012, 22:50

HP hat da teilweise echt günstige im Angebot....
c540n...
Der sollte ganz gut sein, hab ich gehört... ich persönlich hab nen alten 4550n, der brauch lange bis er bereit ist. aber er druckt, in Farbe!
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Freitag, 20. April 2012, 08:38

das thema ist gar nicht sooo schwierig allerdings fehlt einiges an info:

Kosten Gerät
Wunschkosten verbrauchsmaterial
Druckvolumen

Wäre evtl auch Tinte was für dich? oder muss es unbedingt Laser sein? gibt z.b. von epson arbeitsgruppen drucker (workforce serie) die mit sehr großen tintenpatronen (100ml) bestückt durchaus nem laser konkurrenz machen.


Kosten Gerät: möglichst gering 8) (1000 € nicht überschreiten)
Wunschkosten verbrauchsmaterial: möglichst gering 8) - es muss vergleichbar sein mit den aktuellen Ersatzteilen (Bsp: ne Patrone reicht für ca. 5.000 Seiten)
Druckvolumen: monatl. ca 5.000 Seiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (20. April 2012, 08:40)

Freitag, 20. April 2012, 08:51

Ganz doof kann man erstmal hier schauen, die haben vermutlich auch nicht alle Modelle/Hersteller in der Liste aber für einen Überblick reichts.

powerslide

unregistriert

Freitag, 20. April 2012, 16:56

wie wärs dann mit dem Kyocera Mita FS-C5350DN sollte im Rahmen liegen.

Auf die Dauer billiger wirds mit nem teureren Gerät z.B. Xerox Colorqube 8870DN oder Kyocera Mita FS-C5400DN

aber 5000 Blatt bzw 60 000 Blatt pro Jahr ist schon ne gute hausnummer ;)

Aber in die oben genannten Geräte kommen Toner mit Kapazität von 10000 bis 17000 Blatt (im Durchschnitt).. da kann man mit arbeiten

Dienstag, 7. August 2012, 15:06

Wollte der Vollständigkeit halber mal ein kurzes Feedback geben:

Der LExmark Drucker ist vor rund 14 Tagen endgültig ausgefallen. Speicher Error auf der Hauptplatine = Totalschaden. Zwangsweise musste was neues ran und ich erhielt von unserem Haus und Hof Kopierer-/ Druckerdienstleister ein höchst interessantes Angebot. Ein Leasingvertrag über ein neues Multifunktionskopiersystem inkl. Verrechnung des bisherigen Leasingkopierers, inkl 24h Vor Ort Service, inkl Toner, usw.

Das Gerät ist ein Develop ineo +224 der neuesten Generation (ich glaub Juli 2012 rausgekommen) mit Netzwerkanbindung, Touchdisplay und kann farbig bis A3 kopieren, scannen und sogar faxen.



Anstelle von drei Einzelgeräten steht seit gestern nun nur noch diese Station herum. Faxe kommen nicht mehr einfach auf Papier ausgedruckt, sondern landen (noch) in einem Ordner im Netzwerk und bald als eMail im Haupteingangsordner. Scannen müssen wir nicht mehr oldschool jede Seite einzeln mit einem Flachbettscanner lokal an einem arbeitsplatz, sondern können bequem bis zu 80 Seiten p. min. automatisch einziehen lassen und im Netzwerk als PDF abspeichern. Ich kann endlich sogar Word Dokumente direkt von jedem Arbeitsplatz als Fax versenden. Einfach genial das Teil. :thumbup:

Dienstag, 7. August 2012, 17:49

Willkommen in der Realität :)


Ne son Drucker ist echt was feines^^

Dienstag, 7. August 2012, 22:09

Willkommen in der Realität :)


Ich kenne die Realität von meiner Kernkraftzeit bei Areva. Da war technologisch im Officebereich alles da, was es gab. Dokumente wurden nicht nur in Ordner abgeheftet, sondern in einer speziellen Dokumentenverwaltung in einer riesen Datenbank abgelegt etc. pp.
Dort wo ich momentan arbeite gabs bis vor 2 Jahren gar nix in Sachen IT-Infrastruktur..... okay doch, es gab Telefone.... :| (leicht überspitzt, aber triffts irgendwie)

Mittlerweile hab ich soviele Geräte im Netzwerk, dass ich mir ne Excel Tabelle gemacht hab, um die Übersicht über IP Adressen, Standorte und Passwörter zu behalten. Und mittlerweile haben auch meine Kollegen gemerkt, dass sonen neumodisches Zeuchs doch Vorteile haben kann.

edit:
Grad die News gefunden:
http://www.develop.de/de/0/175__news-detail.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (7. August 2012, 22:12)

Mittwoch, 8. August 2012, 18:26

Öhhm...


It Dienstleister? ITIL? Ich schmeiss dir da was an den Kopf, aber nix ist schlimmer als einmal falsch angefangen.... Und normal wächst IT in einem Unternehmen und das nicht proportional zur Firmengröße.

Mittwoch, 8. August 2012, 19:00

Wahre Worte mit dem falsch anfangen. Eine Sache, die ich immer wieder bei mir in der Arbeit sehe... Das fängt dann bei verhunzten Testsystemen an, die dann über Jahre hinweg "produktiv" sind und geht bis... so viel Zeit habt Ihr gar nicht!

Die Develop-Teile sehen aber echt nett aus. Muss ich mir mal näher ansehen, da wir auch grad auf der Suche nach einem ähnlichen System sind, das jedoch eine in irgendeiner Form zentral verwaltbare Scan-/Speicher-Funktion haben sollte. Alternativ wäre auch ein leicht verwaltbares Adressbuch am Gerät bzw. per Webinterface nett. Eine zentrale Dokumentenverteilung haben wir leider nicht und ein gemeinsamer Netzspeicher für alle Geräte geht schon allein wegen des Datenschutzes und des Chaos nicht. Bei der Mail-Variante kann man sich als IT zumindest die Hände in Unschuld waschen, wenn jemand die Scans sonst wo hin schickt. Scheint auch bis jetzt die einzig praktikable Lösung zu sein...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 8. August 2012, 20:19

Naja wenn ich das so höre...


Da muss man sich im Vorfeld beraten lassen: Was macht man, was braucht man, wie kann ich Geschätsprozesse mit IT optimieren und was brauche ich dann selber an IT. Menschen? Nur Maschinen? Usw. Richtig aufgebaut macht sie viele DInge leichter.

Falsch eingesetzt frisst sie viel Geld und hindert Mitarbeiter am arbeiten....

Mittwoch, 8. August 2012, 20:57

Öhhm...


It Dienstleister? ITIL? Ich schmeiss dir da was an den Kopf, aber nix ist schlimmer als einmal falsch angefangen.... Und normal wächst IT in einem Unternehmen und das nicht proportional zur Firmengröße.


?

Donnerstag, 9. August 2012, 07:19

Na die Frage warum wer macht es aktuell bei euch? Wer kauft ein wer bestimmt was und woher nimmt er das Wissen?

Ähnliche Themen