• 28.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung Mediaplayer erbeten

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:27

Joah, wie es der Titel schon sagt...

Gesucht wird ein Mediaplayer bei dem vor allem auf die Unterstützung möglichst vieler Formate und einfache Bedienung wert gelegt wird. Ich hatte schon den WD Life TV und die Boxee Box ins Auge gefasst, die beide ihre Vorteile, aber auch einige Nachteile bieten. Vor allem bei der Boxee Box hört und liest man ja in letzter Zeit wenig Gutes im Zusammenhang mit Firmware-Updates.

Das Gerät soll verschenkt werden, da kommt es mir vor allem darauf an, dass nach dem Einstöpseln die Einrichtung etc. unkompliziert ist, die Empfängerin hats nicht so mit Technik. :D

WLan-Integration etc. sollte vorhanden sein, wenn Youtube etc damit geschaut werden kann wäre das auch gut, nur auf die Integration von Online-Filmverleihern und Bezahlservices wird absolut kein Wert gelegt. Und natürlich sollte sich der Preis in Grenzen halten. Mir ist klar, dass Qualität und Funktionsumfang ihren Preis haben, aber ein Gerät für 300.- muss es nun auch nicht sein.

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:30

naja,
die boxee haste ja schon selber genannt.

2 freunde setzen das teil ein und sind höchst zufrieden.
ich finde das teil auch ziemlich cool.

ich glaub es gab noch nix was das teil nicht geschluckt hätte.

zu den firmware updates kann ich nix sagen,
aber kann natürlich sein das die sich damit rumschlagen,
und ich am abend einfach genüsslich nen film anseh :D

find das teil top.
auch die fernbedienung find ich stylisch.

vorallem ist das teil ja mittlerweile ziemlich im preis gefallen, von daher.

Samstag, 19. Mai 2012, 12:58

Schau dir mal die aktuellen Xtreamer-Modelle an. Bin mit meinem Sidewinder sehr zufrieden: Formate, Bedienung, leise, … Sollte es auch direkt von 'nem deutschen Reseller oder sogar Amazon zu beziehen geben.

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:44

Schau dir mal die aktuellen Xtreamer-Modelle an. Bin mit meinem Sidewinder sehr zufrieden: Formate, Bedienung, leise, … Sollte es auch direkt von 'nem deutschen Reseller oder sogar Amazon zu beziehen geben.


Hm, darf ich fragen, welchen Sidewinder du benutzt? Mit dem ersten schienen ja viele Nutzer recht zufrieden zu sein, bei Version 2 und 3 scheiden sich die Geister anscheinend recht stark. Abgesehen davon, dass sich bei V 2 viele Nutzer über permanente Mikroruckler beschweren scheint auch der Support unter aller Kanone zu sein. Und zu V 3 Testberichte etc zu finden ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit - selbst im offiziellen Forum wird das Gerät kaum erwähnt und scheint von der Kundschaft geradezu boikottiert zu werden. Zugegeben, das GUI des Sidewinder 3 macht einen hervorragenden Eindruck, aber angeblich hat das Gerät massive Probleme mit NFS und wenn sehen muss, dass Support schlichtweg nicht stattfindet, habe ich so meine Zweifel daran, dass sich das so bald ändern wird. Der Preis ist auf Amazon wirklich nicht besonders hoch, aber ich weiss nicht, ob die möglichen Nachteile das nicht wieder relativieren.

Und wie futureintray ja schon gesagt hat, ist die Boxee auch nicht mehr so viel teurer. Mit knapp 150,- kostet das Gerät keine 20,- mehr als der Sidewinder 3 und hier gibt es zumindest eine sehr aktive Nutzergemeinde, die recht kompetent bei eventuellen Problemen hilft.

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:56

Ich hab nu auch seit einigen Wochen die Boxee Box und finde das Teil absolut genial. Hatte davor den HDX1000 und da liegen echt Welten dazwischen. Schluckt alle und ist wirklich simpel in der Bedienung - bekommt sogar meine Freundin hin :D
Zu den Firmware-Updates kann ich nichts sagen. Bis auf den fehlenden Sleep-Timer fällt mir auch nichts ein, was dringend verbessert werden müsste.

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:03

Na das ist doch mal eine klare Ansage. Vor allem die Bedienbarkeit ist ein wichtiger Punkt für mich, da das Teil ja als Geschenk für meine Schwester gedacht ist und die hat bei solchen Sachen wirklich keinen Plan. Wozu auch, wenn es mit dem Rechner mal wieder hakt kann sie ja jederzeit mich anrufen... :D

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:35

Dazu sollte man aber sagen, dass jemand mit etwas Plan es einmal einrichten sollte. Netzwerkeinstellungen, Pfad zu den Mediendateien und son Kram. Wirklich kein Teufelswerk

Montag, 21. Mai 2012, 00:50

Jo, dafür hat sie ja mich. :D

poppy

Mittwoch, 23. Mai 2012, 00:54

Ich verwende nun seit mittlerweile über einem Jahr eine popcorn hour C200, um meine Filme von meinem Server abzuspielen. Ich kann das Teil nur empfehlen. man kann entweder noch ein Laufwerk (normales PC-Laufwerk 5"), oder eine 3,5" Festplatte einbauen. Formate hat sie bis jetzt alle entgegengenommen, die ich ihr zum abspielen gegeben habe. Produktfoto.
je nach dem, wieviel du ausgeben willst, kannst du natürlich auch das Nachfolgemodell, C300 nehmen. Hersteller
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:45

was der boxee leider fehlt ist nen lovefilm app,
das wäre das einzige was ich vermissen würde.

über browser läufts leider auch nicht