• 14.05.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech G500 Mausradsensibilität (insbesondere bei Shootern)

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:31

Nachdem ich mein Windows 7 neu aufgesetzt habe scheint meine Mausradsensibilität nicht O.K. zu sein.

Unter Windows ist alles O.K., aber bei Spielen scheint die Mausradsensibilität "zu hoch" zu sein. Wenn ich bei Modern Warfare, Crysis und Co. nur leicht an das Mausrad kommt springt die Waffe um (Mausrd ist mit Waffenwechsel belegt). Früher ging die Waffe nur dann weiter, wenn ich eine Stufe "weitergeklickt" habe, als das Mausrad auf der nächsten Stufe "eingerastet" war. Nun hat man auch das Gefühl, das Waffen übersprungen werden.

SetPoint ist die aktuelle Version.

Dachte erst es läge an den Zeileeinstellungen. Früher waren die - meine ich auf 5 - jetzt ist die Standardeinstellung auf 3 in Windows unter "Maus" eingestellt. In SetPoint ist ebenfalls 3 eingestellt.

Kennt das Problem jemand?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:35

Das Problem kenne ich nicht, aber ich hab die G500 auch. Da gibt es eine Taste, die das "Einrasten" des Mausrades deaktiviert und man damit stufenlos skrollen kann. Aber ich denke mal, diese Taste hast du nicht betätigt oder? ;)
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:56

Hi,
leider auch nicht so zufrieden, hier mit der Maus G700.
Trotz der Entsperrung des Mausrades mit der Taste skrollt sie auch bei Zeilenvorschub Stufe1 noch arg grob.
Die Maus Anywhere MX hat z.B. die Einstellmöglichkeit " fliessende Übergänge o.ä. " beim skrollen und arbeitet dann superfein.
Bei der G700 gibt es diese Einstellung nicht, oder irgendwo versteckt.
Wenn Jemand noch einen Tipp hat würde mich freuen. :rolleyes:

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:03

Vor meiner Windows Neuinstallation war eigentlich alles gut.

Jetzt fühlt es sich plötzlich komisch an.

Früher hat die Maus, wenn ich 3 Zeilen vertikal eingestellt hatte, bei Word, Firefox, etc, 3 Zeilen weitergescrollt, beim Zomen (STRG+Mausrad) im Firefox aber nur eine Stufe gezoomt. Heute zoomt die Maus driekt 3 Stufen und hat man dieses Gefühl auch beim Waffenwechsel (immer "3 Waffen weiter").

Wenn ich in SetPoint nur 1 Zeile vertikal einstelle ist es schon besser, das Mausrad aber immer noch überempfindlich, da es passiert, dass beim Drücken der mittleren Maustaste die Waffe wechselt, was blöd ist. Auch ist das Gefühl nicht wie früher...

Früher war alles O.K.!

Evtl. installiere ich die Tage mal SetPoint neu...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:45

Hi,
jetzt doch eine Lösung gefunden.
Das Programm heißt Flow Scroll zu finden bei Logitech Downloads Gxxx.
Nach der Installation der Software scrollt nun auch meine G 700 sehr fein. :D
Vielleicht hilft es auch bei den Shootern.

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:23

Hi,

FlowScroll betrifft doch nur Browser (FF ind IE). Habe das Problem aber gestern auch "beheben" können. Habe in SetPoint alle Profile gelöscht und bei dem "General" Profil die Werkseinstellungen geladen. Danach habe ich immer nur einzelne Werte geändert und mit MW3 getestet. Es scheint zu funktionieren... :deutschland:

Es scheint an den SetPoint Einstellungen zur Bildlaufgeschwindigkwit zu liegen. Stelle ich hier drei Zeilen ein, scrollt z.B. der Adobe Reader bei ganzen Seiten immer drei Seiten weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (7. Juni 2012, 09:37)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen