• 25.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kompaktkamera

Montag, 25. Juni 2012, 19:20

Hi zusammen

Ich suche eine neue Digitale Kompaktkamera.
Stelle eigentlich keine all zu großen Ansprüche im Bezug auf zusätzlichen Schnick Schnack wie W-LAN oder GPS auch Touch Screen ist kein muß. Bevorzuge die Bedienung über Tasten und Wippen eigentlich eh.

Was mir allerdings wichtig wäre ein großer optischer Zoom (min 6fach besser 10fach)
Wenn möglich etwas robuster was das Gehäuse angeht
Normale Speichermedien und Batterien / Akkus (also keine teuren Spezialspeicher oder spezialakkus)

Preis sag ich mal so bis 120Eur (150 wenn sich der aufpreis wirklich deutlich lohnt)

Bin gespannt auf eure Vorschläge
Schonmal big thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:05

Hmm, keine Ahnung was du genau unter robustes Gehäuse verstehst, aber wie wäre es mit der hier:
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Dig…t/dp/B004026PE4

Die kann sogar RAW (mit kleiner Anpassung):
http://www.heise.de/foto/artikel/Raw-For…DK-1285851.html


War bei mir lange als Ersatz für unsere jetzige Kompakte im Gespräch weil ich lieber ne Kamera hab, bei der ich nen bisschen was in der Hand hab und nicht diese Kreditkarten Dinger.
Die Bildqualität soll auch recht gut sein, den einzigen Nachteil den ich finden konnte war die relativ lange Auslösezeit von ~0,7s mit AF, dafür ist die Brennweite schön.

Ähnliche Themen