• 25.04.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:41

Was willst du mit dem System erreichen? Gibt es eine Budgetgrenze? Welche Auflösung? FullHD oder mehr(2/3 Bildschirme)?
Wenn du damit zocken willst, dann sieht das auf den ersten Blick ganz in Ordnung aus. Mit der GTX670 wirst du deine Freude haben. ^^
Beim Netzteil würde ich aber ein 80Plus Gold nehmen. Die SuperFlower Golden Green Reihe ist ganz schick, die gibt es ohne und mit Kabelmanagement und so teuer sind sie nicht. :D
An sonsten ist das System zum Beispiel für Diablo 3 vollkommen ausreichen. Da wirst du locker FullHD bei maximalen Details schaffen.

Gruß GOetz
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:20

Was soll die Gold-Zertifizierung bringen? Das verlinkte OCZ ist ein umgelabeltes Seasonic und damit qualitativ gleich nochmal was ganz was anderes als das SuperFlower.

Das System sieht aber gut aus.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:29

ja ich will damit zocken ;) habe 1 bildschirm bald kommt nen neuer full hd . ich habe auch noch ne andere zusammenstellung :)

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:36

Och, die kannst Du so schon kaufen die Zusammenstellung. Das Gehäuse ist optisch nicht mein Fall, jedoch sieht das nicht so aus, als ob da nen großer Hitzestau oder so entstehen könnte. Für das Geld würde ich mir eher nen LianLi oder so holen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:40

Och, die kannst Du so schon kaufen die Zusammenstellung. Das Gehäuse ist optisch nicht mein Fall, jedoch sieht das nicht so aus, als ob da nen großer Hitzestau oder so entstehen könnte. Für das Geld würde ich mir eher nen LianLi oder so holen.
ist dass eine fertig zusammnstellung ?

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:42

LianLi ist ein Gehäuseherrsteller :)

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:43

Was soll die Gold-Zertifizierung bringen? Das verlinkte OCZ ist ein umgelabeltes Seasonic und damit qualitativ gleich nochmal was ganz was anderes als das SuperFlower.

Das System sieht aber gut aus.
ich möcjhte BF3 und so zocken halt ego shooter und so :) zocke auch in der esl css und so ^^

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:44

LianLi ist ein Gehäuseherrsteller :)
ich meine ob meine zusammenstellung eine fertige ist ^^ weil die habe ich aus einem geschäft bekommen und ich weiss jetzt nicht welche besseeer ist ^^ (die zweite ist selbst zusammngestellt )

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:56

Die Zweite Zusammenstellung sieht von den Teilen her älter aus. Erstere ist schon besser.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:16

Erstere Finde ich auch besser, zumal 700 Watt für das System ein wenig überdimensioniert ist. ^^ Das System kann das Netzteil unter Volllast ruhig auf 70-80% auslasten. Da ist die Effizienz meistens am Besten. :)

@Napalm: Meinetwegen sind die Seasonic-Netzteile von der Qualität besser als die SuperFlower, aber schrott sind die deswegen nicht. ;-) Und 80PlusGold spart einiges an Strom.
Wenn man den Strom nicht bezahlen muss, dann ist das natürlich egal. :rolleyes:
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:43

ich will da auch noch ne wasserkühlung reinbauen ^^ und irgendwann ne zweite grafikkarte ^^ welches mainbord ist denn von denen besser ? und was on den teilen ist denn älter ?

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:38

Na zB. die Grafikkarte...

Die Radeon HD 6970 ist schon von AMD durch die HD 7970 ersetzt worden... und nVidias 600er Serie ist wiederum etwas aktueller als die HD 7xxx Karten...

Wenn du dir was neues anschafft das kauf was aus der 7000er Serie oder ne GeForce 600...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:44

das mit der grafikkarte weiss ich ja aber beio der 7000 reihe sollen oft mehrere probleme auftreten ^^ aber ich habe mich für doe erste version entschiden ^^ also zusammenstellung

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:28

noch eine frage welche cpu wäre für die zusammenstellung am besten nen u5 2500k oder der i5 2370 k oder wie der heisst ?

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:44

Was soll die Gold-Zertifizierung bringen? Das verlinkte OCZ ist ein umgelabeltes Seasonic und damit qualitativ gleich nochmal was ganz was anderes als das SuperFlower.

Das System sieht aber gut aus.
weisst du ob man mit der ersten zusammenstellung bf3 auf höchster grafik spielen kann ?

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:57

Also zum zum ganz groben Abschätzen wie schnell das laufen wird, könntest Du mal bei der Gamestar in den Technik Check reinschauen. Sicherlich nicht ultraprofessionell und 100% akkurat, jedoch lässt sich das anhand dessen ganz gut abschätzen, wie das laufen wird. So wie die erste Aufstellung aussieht, solltest Du damit aber jedoch alles aktuelle in hohen Details spielen können.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:40

Heute müsste meine GTX670 mit der Post ankommen. Ich kann also bald hier Bericht erstatten, wie BF3 läuft. :D

Bezüglich der Graka: Die Radeon 7970 ist ein kleines Stück besser als die GTX 670, aber schlechter als die GTX680 unter FullHD. In höheren Auflösungen ist die Radeon aber besser. Wenn du nicht über FullHD hinaus willst, würde ich eine Nvidia nehmen, da du dabei auch noch Physix bekommst. ^^

Bezüglich Prozessor: Ivy-Bridge Prozessoren sind besser als ihre Pendants bei den Sandy-Bridge Prozessoren. Also solltest du eher nach i5 3xxx oder i7 3xxx Ausschau halten. Für genauere Informationen gibt es diverse Testberichte, hier ist einer.

Schönen Gruß

Goetz
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:29

Verlinkt hat der gute Mann eine 6970, insofern sollte die einen Tick langsamer sein, als die GTX670. Ich persönlich würde auch zu nVidia neigen, weil ich verglichen mit ATI/AMD-Treibern einfach mehr Probleme gehabt habe, als mit nVidia. Wann immer mir alle paar Jahre mal eine ATI-Karte in den Rechner flattert, nerven mich die Treiber phasenweise zu Tode. Hier bei mir in der Arbeit ist die Geschichte genauso, da haben wir fast nur ATI-Karten/-Treiber.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen