• 18.04.2024, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche eine Monitor Halterung für zwei Monitore, aber...

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:03

... es sind leider keine identischen Monitore.
Das heißt, die Haltearme müssen von der Höhe variabel sein.

Ich habe schon eine Halterung von Arctic. Diese ist so schon ganz brauchbar. Bis auf die Möglichkeit mit der
Unterschiedlichen Höhe der arme.

Hat wer einen Tipp für mich?
Und wenn es geht, nicht allzu teuer.

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:52

Ergotron - und NICHTS anderes :thumbup:

Hab selber einen daheim und das Teil ist ein Traum, aber leider auch nicht ganz günstig.

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:53

Wow. 319 Euro ist eine Menge Holz.
Was ich nicht ersehen konnte, können zwei Unterschiedliche Monitore mit leider nicht mittig sitzenden Vesa Halterungen verbaut werden?
Wie gesagt, bei einem meiner Monitore ist die Halterung nicht genau in der Mitte, sondern um 5 cm nach oben versetzt.

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:52

Geht problemlos so lange die Monitore eine ganz normale VESA-Halterung haben. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass die Halterungen irgendwo am Rand sitzen, so dass der Schwerpunkt völlig daneben liegt. Oder meinst du gar nicht die Halterung am Monitor selbst ?(

Wie groß sollen die Monitore denn sein? Die Arme halten schon relativ viel und sind auch per Feder einstellbar.

Dieses Modell wäre doch evtl. etwas für dich. Ich hab davon die normale Variante mit einem Arm.

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:09

Viel Geld, aber die Investition ist wirklich gut.
Ich hab ne Version für einen Monitor (23") mit Wandplatte. Der Aluguss wirkt wirklich stabil und langlebig. Nix wackelt und auch voll ausgefahren wirkt alles gut.
Ich könnte mir nicht vorstellen nochmal einen Monitor ohne sowas zu bedienen - man verschwendet ja so viel Platz aufm Schreibtisch!
(Die Rotation ist mehr Spielkram, da nen hochkant gestelltes TN-panel da schon an seine Blickwinkelgrenzen kommt)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:17

Also es handelt sich um zwei Samsung Monitore.
Ein 16:9 Modell, VESA Halterung nicht mittig, sondern um 5 cm weiter oben.

Beim 4:3 Gerät ist die VESA Halterung genau mittig.
Bei dem Model welches Shoggy vorschlägt finde ich keine Infos über unterschiedliche Höhen
Der einzelnen Arme.
Auch bei allen Produktabbildungen die ich im Netz gefunden habe sind immer identische
Monitore montiert.

Aber selbst 235 Euro ist mir ein wenig zu heftig.

Da werde ich lieber zu zwei Wandhalterungen greifen. Ist zwar blöde wenn der 4:3 Monitor
Irgendwann die Biege macht, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:32

[img]https://skydrive.live.com/redir?resid=A0E615D27F92344E!110&authkey=!AL87IeecVJHDrqk[/img]

Ich habe das mal skizziert. Ich hoffe das es klappt. Habe im mom. nur nen iPad zur Verfügung.

Scheint nich zu kllappen.

Dann hier als LINK

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:46

Die beiden Arme sind unabhängig voneinander. Sprich du kannst die Höhen in einem gewissen Bereich unterschiedlich einstellen.

Wenn du größere Abstände in der Höhe brauchst ist diese Variante ganz nett. Da hast du ein langes Hauptrohr und kannst die allgemeine Startposition schon unterschiedlich festlegen. Mit dem Gutscheincode "Europameisterschaft" würdest du dort nochmal 7,77 Euro sparen. Günstiger inkl. Versand wird es kaum noch.

Hier siehst du wie flexibel das ganze ist:
http://www.youtube.com/watch?v=vvK_RbLfQfg#t=3m27s

edit: das ist doch eigentlich auch eher Hardware wenn ich es mir recht überlege ;)