• 23.04.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:03

Stichwort "Netzneutralität". Aber davon hast du wahrscheinlich auch noch nie was gemerkt.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:40

Tja da versucht eine Firma die Fernsehen in eine Leitung einspeist ohne Backbone Internet zu liefern...

Irgendwie schon spannend. Btw: Die angesetzten 10Gb am Tag habe ich meistens deutlich... Nur das ich bei der Telekom bin und die zumindest aktuell die Netzneutralität hochhalten.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:22

Ich wohne hier in einem Kuhkaff nähe Schleswig.
Die Telekom liefert mir 2Mbit und RAM ist für meinen Anschluss momentan nicht verfügbar.

1und1 wirbt auf der Homepage mit 6Mbit. Nach erteiltem Auftrag ruft ein 1und1 Mensch an und sagt, das es nur 2Mbit werden. Also storniert.

Alice sagt jetzt, das bei mir zwischen 8Mbit und 12Mbit ankommen. Also Vertrag bei Alice gemacht. Zum Glück mit nur 4 Wochen Kündigungsfrist
und keiner Mindestvertragslaufzeit. Der Anschluss soll in ca. 10 Tagen laufen. Ich bin ja mal gespannt, was die bieten.

Kabel Deutschland ist in meinem Ort vorhanden. Allerdings nicht in meiner Strasse. Ich müsste die anderen Bewohner überreden
zu Kabel Detuschland zu wechseln damit die hier ein Kabel verbuddeln. Allerdings werden die anderen 20 Einfamilienhäuser hier
in meiner Strasse von Rentnern bewohnt die kein Internet haben bzw. die nicht von der Telekom weg wollen.

Ich bin nun wirklich auf Alice gespannt. Ich werde hier auf jeden Fall berichten was die letztendlich liefern können.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:17

Ich vermute mal, dass Alice bei dir auch nur 2Mbit liefern wird, es sei denn, die mieten ihre Leitung nicht bei der Telekom. Dann könnte es mehr werden. Denn die Telekom liefert an Mieter keine schnellere Verbindung als an die eigenen Kunden. Sonst wären die ja auch schön blöd. :D
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:28

Ist doch simpel: Bei dir ins Haus liegt eine Leitung... Wer die dir beschaltet ist egal. Das einzige was dir passieren kann ist, dass Alice dir 4mbit schaltet und du je nach Modem usw dann Sonntags immer ohne Internet sitzt und sie dir dann anbieten dich auf 2mbit zu drosseln xD

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:36

Der Alice Onkel sagte mir, das die ihr eignes Netz haben. Nur die letzte Meile gehört der Telekom.

Ich werde mal gucken was geht. Im allerschlimmsten Fall habe ich 60 Euro in den Sand gesetzt.
Im besten Fall liefern die mir mindestens 6 Mbit. Meinen Telefonanschluss bei der Telekom habe ich
zum 31.01.2014 gekündigt. Muss dann halt ein Jahr doppelt zahlen. Aber das ist mir die schnellere Leitung wert.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:51

Rofl...

Klar hat Alice ein eigenes Netz... Sonst wären sie kein NETZbetreiber...

Die letze Meile ist der spannende Part deiner Leitung. Ich habe hier rund 300m VDSL Strecke und 1,8KM Adsl Strecke. Adsl wären rund 12mbit geworden, VDSL sind 50mbit....

Spannend ist nur die letze Meile. Aber we will see :)

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:53

Mir ist völlig egal was Alice ist. Hauptsache die liefern die versprochene Geschwindigkeit.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:14

Werden sie nicht... macht aber nix.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:20

Werde ich dann ja sehen.
Was bleibt mir sonst anderes übrig? Gar nichts.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:34

LTE/KabelDeutschland/DSLRAM/ umziehen, letzteres ist sehr brutal ;)

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:36

Ich habe mir dieses Haus im Januar gekauft.
Also umziehen werde ich nur noch ein mal im Leben.
Und dann ist es mir egal ob ich da schnelles Internet habe oder nicht ;-)

LTE kein Empfang. Kabel Deutschland siehe mein erster Post.
RAM Keine Einheiten frei. Soll ich in 2-3 Monaten noch mal versuchen.

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:30

Wie gesagt, "DSL via Satellit" bzw. "Entertain Sat" als Telekom-Produktnamen wären noch eine Option. Das funktioniert auch im hintersten Finsterwald.
Sind auf der Telekom-Homepage aber schwer zu finden, ggf. einfach mal 'ne Anfragemail oder ein Briefchen schreiben...

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:33

Und was soll DSL via Sky bringen? Ich meine an Bandbreite? Hat auch nur max. 1,5 Mbit.

Freitag, 20. Juli 2012, 09:02

Nene Skydsl ist relativ schnell, was doof ist. ist lediglich die Latenz weil das Signal muss ja von der Erde zum Satelit und wieder zurück. Und bis man dann ne Antwort bekommt den ganzen Weg nochmal nur in einer anderen Richtung.
Und dann landet man bei ~700ms. Zum zocken also absolut ungeeignet.

Zitat

Je nach gewähltem Tarif unterschiedliche Bandbreite bis zu 10.240 Kbit/s beim Datenempfang und bis zu 4.096 Kbit/s beim Datenversand (bi-direktional)

Freitag, 20. Juli 2012, 09:56

Oh, ok. Das Produkt kannte ich noch nicht.
Der Upload ist ja wohl der Hammer.
Nur der Preis ist ganz schön heftig.

Freitag, 20. Juli 2012, 10:04

Äh, so teuer ist das dann ja doch nicht. Wenn einem 2048 Upload reicht ;-)

Aber einen Haken gibt es trotzdem: ich wohne im der Nähe eines militärflughafens. Also haut das schon mal nicht hin.

Montag, 23. Juli 2012, 00:11

Die Diskussion läuft hier gerade im luftleeren Raum - hast Du einen Link mit näheren Angaben gefunden? Dann häng den doch bitte hier 'rein. Ansonsten verseht nämlich keiner, was ein Militärflughafen in der Nähe damit zu tun haben soll?!

Montag, 23. Juli 2012, 16:14

Beim Bestellvorgang vom Sky DSL 2+ Paket muss man ein paar Harken setzen:

Klick MIch

Warum das so ist wird leider nicht erklärt.
Und da ich sehr nahe an einem Militärflugplatz wohne, fällt das für mich flach.

Montag, 30. Juli 2012, 18:00

Nene Skydsl ist relativ schnell, was doof ist. ist lediglich die Latenz weil das Signal muss ja von der Erde zum Satelit und wieder zurück. Und bis man dann ne Antwort bekommt den ganzen Weg nochmal nur in einer anderen Richtung.
Und dann landet man bei ~700ms. Zum zocken also absolut ungeeignet.

Zitat

Je nach gewähltem Tarif unterschiedliche Bandbreite bis zu 10.240 Kbit/s beim Datenempfang und bis zu 4.096 Kbit/s beim Datenversand (bi-direktional)


Gibts mittlerweile nen Uplink? Früher war SkyDSL doch nur Downstream-Enhanced ISDN: Up immer über ISDN, kleine Sachen down ISDN und nur bei großen Datenmengen kam dann der Downlink vom Sattelit dazu... :rolleyes:


Edit: Hinterm Link steht's ja:
"Mit dem bi-direktionalen Internetzugang über skyDSL2+ werden die Daten über den Satelliten gesendet und empfangen."

Interessant, was heutzutage alles möglich ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Him akkes« (30. Juli 2012, 18:01)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ähnliche Themen