• 25.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Maus die xxx`te

Montag, 30. Juli 2012, 19:38

Da mir mein Nager runter gefallen und bei meinem Glück genau auf dem Rad gelandet (Welle gebrochen)ist brauche ich eine neue Maus. Problem ist, ich suche eine für Linkshänder die auch ein paar Zusatztasten wie "vor und zurück "haben darf. Preislich ist bis 100€ ok. Meine tote ist die Razer Deathadder. Hat evtl jemand einen Tip für mich?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 30. Juli 2012, 20:24

nochmal die gleiche?
ich finde nichtmal Mäuse, die das Preislimit erreichen...
http://geizhals.at/de/?cat=mouse&xf=416_…%7E418_6#xf_top

edit: gleiche und selbe ist nicht das selbe... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 30. Juli 2012, 21:12

Razor Taipan und Roccat Kove sind nette Geräte, bei ner Maus geht aber nichts über Mediamarkt/Saturn und mal "angrabbeln".

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:04

gleiche und selbe ist nicht das selbe...


Ja die Idee hatte ich auch. Habe aber gestern zu meinem Glück mal eine OP an der Maus gemacht und mir selber zur Version 2.0 verholfen. Die Welle vom Mausrad ist an einem Ende so dünn das ich mich gewundert habe die Maus jetzt erst gekillt zu haben. Jetzt habe ich dort eine Metallwelle eingeklebt und scheine mein Problem gelöst zu haben.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:37

Das Problem mit der zu dünnen Welle am Mausrad kenn ich. Bei mir sind 2 Microsoft Habu auf die Art verendet. Hab jetzt ne Saitek RAT 7. Die sieht zwar so aus, als ob sie auseinanderfallen würde, tut sie aber bei weitem nicht. Qualitativ kann ich sie ans Herz legen und von der Anpassbarkeit ist sie auch ein Traum.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 1. August 2012, 10:35

Das sind wichtige Sollbruchstellen damit man sich beim Zocken nicht die Finger bricht. ;) :D
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 1. August 2012, 13:04

Ist doch doof, die Finger wachsen wenigstens wieder zusammen! :D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 1. August 2012, 17:46

Meine Lieblingsmaus ist nach wie vor die Logitech G5, für mich das Maus-Nonplusultra ;) Ich werde demnächst auch mal einen Blogbericht darüber verfassen.

Mittwoch, 1. August 2012, 19:32

Logitech g700 auf dem Tisch, aber auch die neue Razer sieht lecker aus :)

Mittwoch, 1. August 2012, 19:50

Logitech g700 auf dem Tisch, aber auch die neue Razer sieht lecker aus :)
Razer Naga :thumbsup:
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Freitag, 3. August 2012, 14:14

Ist doch doof, die Finger wachsen wenigstens wieder zusammen! :D

Das ist schon richtig, aber die Redundanz ist bei den Zeigegeräten besser realisierbar...

Freitag, 3. August 2012, 14:35

Muss auch für die Saitek RAT 7 ne Lanze brechen, ein würdiger Nachfolger für meine Logitech G7, die ich leider nimmer gescheit benutzen kann bei mir daheim, weil irgendwelche Sender das Ding stören. Einziger Wermutstropfen an der RAT 7 Software ist, dass man nach dem Start sein Mausprofil manuell aktivieren muss, ich hab zumindest nichts gefunden, dass es automatisch geladen wird.
Ergonomisch in jedem Fall ein Traum und soweit ich das beurteilen kann auch vernünftig verarbeitet.

Freitag, 3. August 2012, 15:01

Also bei meiner muss ich da Profil-technisch nix einstellen. Zumindest die Auflösungseinstellungen etc. muss ich nicht nochmal einstellen. Die Software ist aber bei mir in letzter Zeit nicht all zu stabil unterwegs. Da ich aber nix mit Makros etc. am Hut hab, kann ich sehr gut damit leben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 3. August 2012, 17:16

Logitech MX Performance, ist bis jetzt meine beste Maus gewesen und ist sie auch weiterhin. 8) Die RAT 7 sieht ja auch interessant aus.

maexi

Senior Member

Freitag, 3. August 2012, 21:38

ich habe die R.A.T. 9 als Funkmouse, das einzig Wahre zum zocken, natürlich auch für alles andere. Das einzige kleinere Problem, sind die Batterien, die leeren sich sehr schnell, deshalb habe ich mich jetzt mit Saitek kurz geschlossen und bekomme neue, verbesserte Batterien. An meinem anderen Rechner habe ich die G700, da halten die Batterien ca.24h.

Samstag, 4. August 2012, 08:31

Hi,
nutze an meinen Logimäusen nur noch Akku´s:
G700 Ni-MH 1,2 V 2700 mAh ca. 2 Tage
Ni-Zink 1,6 V 2500 mWh ca. 3 Tage

M570 Trackball noch in Test, aber denke hält noch länger.

Samstag, 4. August 2012, 12:56

Also was Akkus angeht, empfehle ich Sanyo Eneloops. Die Kapazität ist zwar mit 2200mAh nicht umwerfend, dafür haben die Teile kaum Selbstentladung und sind von der Qualität her auch super. Gerade bei Billig-Akkus mit über 9000mAh ists meiner Erfahrung nach oft so, dass die nach 5min schon die Hälfte ihrer Kapazität eingebüßt haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen