• 23.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook/Ultrabook mit Dockingstation gesucht

Dienstag, 21. August 2012, 10:50

Hallo zusammen,





bei mir ist es wieder an der
Zeit mich um ein neues Notebook zu kümmern. Meine Anforderungen können momentan
leider noch nicht erfüllt werden. Meine Vorstellungen bestehen aus einem
Ultrabook mit einer Dockingstation. Das Ganze soll hauptsächlich zum arbeiten,
allerdings auch mal für Spiele genutzt werden. Die Größe soll um 15 Zoll sein
und mein Preislimit liegt bei 1000€ inkl. einer passenden Dockingstation.
Bevorzugen würde ich etwas von Lenovo oder auch Samsung, wenn es zu dem letzteren
eine passende Dockingstation gibt. Würde aber auch andere Hersteller in
Betracht ziehen solang die Randbedingungen wie Qualität, geringe Höhe und
geringes Gewicht stimmen.

Dienstag, 21. August 2012, 16:36

das ultrabook kannste mal geschmeidig aus deiner liste streichen.

das günstigste kostet 970euro,
und für 30euro bekommste nichtmal ne china dockingstation.

auserdem,
wenn du dir bewusst bist das eine merkwürdige/naive? preisvorstellung nicht ansatzweise der realität entspricht,
was erwaretst du dir dann aus diesem forum?

zum arbeiten find ich lenovo ganz gut, hab nen t420 + dockingstation.
allerdings kostet die dockingstation alleine knapp 200euro.

weis gar nicht wo die preisgünstigste variante los geht, aber je nach anspruch kommt man bei einem laptop mit 800euro nicht allzuweit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (21. August 2012, 16:40)

Dienstag, 21. August 2012, 16:46

bis nächstes jahr wird sich bestimmt einiges tun in sachen dock für ultrabooks (wahrscheinlich über die thunderbolt Schnittstelle) aber im moment gibt es noch nichts. 15" ultrabook gibt es meiner meinung nach nur von samsung.

mit 1000€ wirst du so oder so nicht weit kommen...

also entweder nach was anderem suchen oder die ganze nummer verwerfen

Mittwoch, 22. August 2012, 03:38

Ich hab das Samsung 400B4B 14" mit Dock, ich glaube da gibts auch einen 15" Bruder von, such einfach mal auf der Samsung Website. Die Größe ist für mich optimal, und auch wenns kein Ultrabook ist, so ist es doch sehr tough und angenehm leicht (ist immer relativ, ich weiß), was es zum perfekten Begleiter macht wie ich finde. Kostenpunkt war damals mit Hochleistungsakku (7 Std) und Dock ca 1k.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 22. August 2012, 17:51

oke,
dann waere die frage was tatsaechlich gearbeitet wird?


denn der von dir genannte hat "gerade" mal 2,1ghz und ist auch nur dualcore.
da läuft nichtmal eine vm... und heutzutage braucht man doch fast egal was man macht mindestens eine :D

Mittwoch, 22. August 2012, 18:19

Ich persönlich arbeite damit nicht, ist privat mein ständiger Begleiter. Daher habe ich auch keine VM laufen etc und kann über die Leistung im Arbeitseinsatz nichts sagen. Allgemein jedoch ist die Power für ein gelegentliches Spiel mehr als ausreichend, ist ja noch eine Nvidia NVS 4200M drin, die dank Optimus bei 3D-Anwendungen übernimmt, und der i3 meldet sich dank HT als Quadcore und ist nie (!) am Anschlag.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 22. August 2012, 18:59

warum man auf dem proz keine vm laufen lassen können soll ist mir auch schleierhaft aber vllt gibts dazu noch ne erklärung.

aber eigentlich ist es Schwachsinn.

hab hier auf meinem macbook air neben mountainlion ne win 8 vm laufen ein archlinux inkl gnome3. das funktioniert bei mir zumindest einwandfrei ...

Donnerstag, 23. August 2012, 17:40

hajo, kommt halt wie gesagt darauf an was man damit macht.

in meiner vm läuft nen oracle server, iis und informatica.

starte ich irgendwelche abfragen geht die cpu auslastung ruckizucki an die 100%.

aber wie gesagt, die anforderungen was arbeiten angeht sind dann doch sehr unterschiedlich.

wenn jemand speziell nach einem arbeitsrechner fragt,
dann rechne ich nicht mit der anforderung das office flüssig laufen soll.
denn das läuft ja auf jedem (neu gekauften) rechner.

genauso ein linux... das läuft doch wirklich überall.
da muss man nicht extra darauf hinweisen das man nen arbeitsrechner will.

hab in meinem laptop auch eine 4200m.
stimmt.
die cpu kommt beim gamen nicht an den anschlag.
die grafikkarte aber dafür umso leichter.
gelegentliches zocken ist möglich, aber so richtig spass kommt dabei nicht auf... mir zumindestens.
könnte aber auch an dem kleinen 15zoll display liegen

Samstag, 25. August 2012, 13:32

hajo, kommt halt wie gesagt darauf an was man damit macht.

in meiner vm läuft nen oracle server, iis und informatica.

starte ich irgendwelche abfragen geht die cpu auslastung ruckizucki an die 100%.

aber wie gesagt, die anforderungen was arbeiten angeht sind dann doch sehr unterschiedlich.


Richtig und ned jeder virtualisiert auf seinem Arbeitsplatz PC eine Datenbank und einen Webserver ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino