• 25.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB over IP

Montag, 15. Oktober 2012, 18:43

Hallo

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit USB over IP gemacht ?

Hab mir schon verschiedene Geräte angeschaut z.B. den LOGILINK UA0109 oder den LOGILINK UA0079.


Brauche man unbedingt 1gbit ? oder reichen 100mbit ? da usbb 2.0 ja sowieso nur max 35 Mbit erreichen kann.


Ich hab vor hauptsächlich eine USB Soundkarte anzuschließen, gegebenenfalls eine Webcam, ein Arduino oder vielleicht auch mal eine USB Grafikkarte.

Montag, 15. Oktober 2012, 18:55

Man hat bei USB 2.0 im Normalfall eine Nutzbare Datenrate von 30-40 MB/s, mit einem 100 MBit Lan schafft man je nachdem 9-12 MB/s.


Erfahrungen habe ich keien und wieviel Bandbreite die einzelnen Geräte so fressen kann ich dir nicht sagen.

Montag, 15. Oktober 2012, 19:03

Eigentlich soll dort meistens eine "Behringer UCA 202" angeschlossen sein, Sprich überwiegend nur ein gerät.

Kann man die Bandbreite irgenwie messen ?

Montag, 15. Oktober 2012, 22:05

Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:45

Und was kostet der Spaß ?

EDIT: ist nicht grad günstig die von silex kosten so ~80€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vitamin[X]« (16. Oktober 2012, 01:51)

Freitag, 19. Oktober 2012, 01:52

Von Belkin gibts da auch noch nen USB Lan Hub, mir fällt aber gerade der Name nicht ein ... aber usb über Lan ist murks, Filter Treiber auf dem PC und keine richtige bi-direktionale kommunikation... alles komisch.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (20. Oktober 2012, 15:13)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.