• 16.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sehr leise und flache 140er-Lüfter

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:16

Moin!

In meinem Lian Li X500FX ist es eng. Sehr eng. Dass ich in den vorderen Bereich einen 280er-Radi (BlackIce Stealth) inkl. zwei Lüfter und unten die Pumpe (Aquastream von 2006) reinbekommen habe, grenzt fast an ein Wunder. ;) Ich denke jetzt über eine Umstrukturierung nach. Vorne möchte ich den 280er-Radi evtl. gegen ein airplex modularity mit integrierter D5-Pumpe tauschen. Damit die Aquastream entfallen kann. Leider wird es dann zwischen airplex und Grafikkarten-Stromsteckern extrem eng. Evtl. ZU eng. Also überlege ich, die Standard-140er-Lüfter von Lian Li gegen Slim-Varianten eines anderen Herstellers zu tauschen. Problem: Ich finde keinen. :D Erst Recht nicht mit blauer Beleuchtung. :/ Habt ihr einen Tipp? Oder sollte ich den Gedanken lieber gleich vergessen, weil Slim-Lüfter zu wenig Luft schaufeln oder zu laut sind?

Greetz
lev

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:36

Slim-Lüfter kenn ich nur bei 80mm, ale 140mm die ich kenne haben 25mm.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:39

Jo, ich sehe schon: Das wird nix. Zumindest hat Gelid bald 120er-Slim im Programm.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:46

wie wäre es mit Scyte SliStream? 120x120x12 mm

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:51

Nee, ich brauche ja 140er. :/

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:19

ja, schon, aber die gibte es ja nicht 8|
Hab ich mich auch schon zu tode gesucht

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011