• 19.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 26. Januar 2013, 10:44

Im QNAP Store gibt es ein Ersatznetzteil für 88 USD.

Habe mir jetzt das Teil bei eBay gekauft...

Danke für die Hilfe!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 1. Februar 2013, 01:38

ist zwar schon zu spät, aber falls es noch "nachahmer" gibt: solche netzteile gibts auch billiger.

z.b.: http://www.ebay.de/itm/321060472240
wobei hier natürlich noch zu klären wäre, ob der hohlstecker passt. im zweifelfalls könnte man den stecker aber immernoch durch einen passenden tauschen.

Freitag, 1. Februar 2013, 09:48

Mit dem neuen Netzteil scheint alles wieder zu laufen. Das NAS startet jedenfall mit beiden Festplatten. Rebuild ist jetzt abgeschlossen - mal gucken wie lange es funktioniert...

40 EUR war jetzt in Ordnung... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:06

Ich reaktiviere mal diesen alten Thread...

Das QNAP TS-209 läuft zwar im Moment, aber es scheint lauter geworden zu sein (was aber auch an meiner Lüftermod. liegen kann. Außerdem ist es mal zeit für ein technik Update.

Die Frage ist leztlich: Welches NAS?

In Betracht kommen eigentlich nur Synology und QNAP, wobei ich aufgrund meiner positiven Erfahrung mit den QNAP TS-209 eher zu QNAP tendieren würde.

Ein NAS in weiß würde optisch ganz gut in mein Arbeitszimmer passen, ist aber kein muss...

Bei QNAP stehen hier folgende Modelle zur Auswahl:

- TS-219P II
- TS-220 (wohl das einzige Gerät in weiß)
- TS-221

Bei Synology kenne ich mich nicht so gut aus, es dürften aber folgende Modelle vergleichbar sein:

- DS212 ("veraltet")
- DS213 (wohl das einzige Gerät in weiß)
- DS213+

Das NAS wird in erster Linie als Datenspeicher und als Medienserver (MP3s, Videos und PDFs) genutzt. Schön wäre zusätzlich (was mit dem QNAP TS-209 nicht geht bzw. ich dort nicht nutze) Zugriff von außerhalb und Cloudnutzung...

Festplatten sollen die WD Red (voraussichtlich mit 3 TB) werden.

Was Testes, etc. angeht tun sich alle sechs Geräte wohl nicht so viel, wobei ich tlw. kaum gravierende Unterschiede bei den geräten sehe, mich insbesondere frage ob für meine Nutzung 1,6 GHZ/2,0 GHZ bzw. 512 MB RAM/1024MB RAM von großer Bedeutung sind, schließlich funktioniert derzeit auch alles mit dem QNAP TS-209...

Welches Gerät würdet Ihr nehmen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:47

also wenn du mit der qnap oberfläche vertraut bist und damit zurecht kommst, bleib dabei.
für mich war der umstieg von qnap auf synology (letztens bei nem bekannten eingerichtet) sehr gewöhnungsbedürftig.

allerdings werfe ich mal den HP n40L in den Raum. ich denke vom P/L her absolut das beste was du aktuell bekommen kannst ..
dann entweder n schmales ubuntu .. oder direkt ne nas distri (openfiler freenas oder wie die alle heißen) druff und gut..

Ähnliche Themen