• 19.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie groß sollte eine ssd für chaching sein?

Sonntag, 28. April 2013, 12:18

hallo

ich habe mich jetzt entschieden ein

ASUS Maximus V EXTREME, Intel Z77 Mainboard, RoG - Sockel 1155 :D

zu nehmen. dabei soll einen 2TB

Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB :D

als primäre hdd sein

ich habe mich für eine

OCZ Vertex 4 Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G

wie groß sollte diese sein, für ssd chaching? ?(

wie groß sollte diese sein wen ich ssd chaching verwenden will.

Pilo

Senior Member

Sonntag, 28. April 2013, 12:47

Also Intel hat fürs SSD-Caching damals extra SSDs produziert (Intel SSD 311 Series) und die hatten größen von zunächst 20 GB.

http://www.computerbase.de/news/2011-05/…-ssd-cache-vor/
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-032826.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (28. April 2013, 12:49)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 28. April 2013, 19:14

Nehm lieber eine Größere SSD, Das Caching bringt nichts.

Pilo

Senior Member

Sonntag, 28. April 2013, 21:46

Ich hab zwar ein Z68 Board, aber das SSD-Caching auch noch nicht ausprobiert, bzw. ausprobieren können. Drum kann ich nicht sagen, ob's was taugt. Wenn's aber so toll is wie 'Ready Boost' *HUST* dann baut Intel echt nur nutzlosen Scheiss in seine Chips ein. Bin mal gespannt, ob sich das 'so tolle', ebenfalls von Intel (mit Apple) entwickelte, Thunderbold irgendwann mal durchsetzt, oder ob's so endet wie mit IEEE 1394 (FireWire) vs. USB.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

23

Full Member

Dienstag, 30. April 2013, 11:06

Das Caching ist kompletter Unfug. Das ist der gleiche Ansatz wie in den Hybrid Festplatten und in Falle eines defekts eines der Medien hast du keinen Spaß mehr. Greif lieber zur billigsten 64 GB SSD als Systemplatte, da hast du allemal mehr von.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Dienstag, 30. April 2013, 12:03

128GB sollten es fürs OS aber schon sein. Bei den aktuellen Preisen sicher kein Problem.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

23

Full Member

Dienstag, 30. April 2013, 15:12

Ich komme sogar mehr unter 512 GB für meine Systemplatte aus :D



Wenn man aber schon ernsthaft überlegt sich eine Caching SSD zu holen, dann sind 64 GB für ein OS das Minimum nach meiner Sicht. Alles darunter ist für ein Windows 7 / 8 unpraktikabel.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Ähnliche Themen