• 19.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pfeifen aus Computer bei Mausbewegung

Freitag, 15. November 2013, 13:12

Hi,

hab mir jetzt nochmal einen neuen Computer gekauft und der macht auch wieder Probleme. Eins der Probleme ist das folgende.

Wenn ich meine Logitech Performance MX (Bluetooth) Maus bewege dann ist aus dem Computer ein Pfeifton zu hören. Interessanter Weise tritt das Geräusch ebenfalls ebenfalls auf, wenn der Logitech Unifying Stick nicht am Computer angeschlossen, die Maus also keine Verbindung zu dem Computer hat.

Kommt mir echt komisch vor das Ganze.



MfG
Ripper

Freitag, 15. November 2013, 14:52

Wird eine Spule auf der Grafikkarte sein.

Freitag, 15. November 2013, 14:54

Die auf das Bluetooth Signal der Maus reagiert, selbst wenn diese nicht mit dem Computer gekoppelt ist? 8| Sowas geht?



MfG
Ripper

Freitag, 15. November 2013, 16:09

Teste mal eine andere Maus am PC und schalte die Bluetooth komplett aus.

Freitag, 15. November 2013, 18:09

Der Effekt wird nicht durch die Maus als solche hervorgerufen, sondern durch die Grafikkarte und das teilweise Neuberechnen des Bildes durch die vaenderte Mausbewegung.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 15. November 2013, 18:16

Mit einer Kabelgebundenen MX510 pfeift es nicht.


MfG
Ripper

Sonntag, 17. November 2013, 08:21

Oh Man, das ist mir jetzt ja schon fast ein bisschen peinlich. Die Maus pfeift und summt. Hat die wohl nen Schlag.

Danke für die Hilfe.



MfG
Ripper