• 24.04.2024, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Montag, 27. Januar 2014, 18:40

Hey !

Ich habe folgnedes Problem:

Mein 720p Beamer ist per AV Receiver mit dem PC Verbunden.
Gestern lief auch noch alles wunderbar.

Dann habe ich heute den neuen Catalyst installiert und danach ging gar nix mehr.

Der Beamer wird vom Windows (7) erkannt.
Wenn ich jedoch die Anzeige auf den Beamer schicken will (Parallel läuft die Anzeige noch über einen LCD) switched das Bild für 2 Minuten zwischen LCD und Beamer hin und her und landet schlußendlich wieder auf dem LCD.

Obwohl der Beamer 720p schafft wird eine maximale Auflösung von 640 x 480 angezeigt, die sich auch nicht ändern lässt.

Weiß jemand einen Rat?

MfG,
Selflezz

Edit: Kabel wurde geprüft: läuft
Wenn ich das Kabel anstatt an den Beamer an einen anderen LCD anschließe: läuft
Eine ältere Version vom Treiber installiert: Problem bleibt

Als wenn der Beamer plötzlich nur noch in 640x480 arbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (27. Januar 2014, 18:49)

für die Menschen!

Montag, 27. Januar 2014, 18:55

Mal den Beamer direkt am PC angeschlossen?

Montag, 27. Januar 2014, 19:11

Hast du die Möglichkeit es mal mit ner anderen Grafikkarte zu probieren, bzw. was hast du denn drin ?

Montag, 27. Januar 2014, 19:17

Hab gerade den Beamer direkt angeschlossen per HDMI auf DVI (Der Beamer hat leider nur DVI)
Auch per VGA auf VGA getestet.
Leider kein Erfolg. Er zeigt zwar an das da ein Anzeigegerät auf DVI ist aber er schickt das Bild nicht rüber.


Drin ist eine HD 5450.

Der Witz ist ja beim startetn des PC's bekomme ich kurz das BIOS bild auf dem Beamer zu sehen.
Wenn es ins Windows geht war es dann das

EDIT: Der TV wird auch nicht mehr als LG TV sondern als "nicht pnp Monitor " erkannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (27. Januar 2014, 19:20)

für die Menschen!

Montag, 27. Januar 2014, 19:25

Dann habe ich heute den neuen Catalyst installiert und danach ging gar nix mehr.

Tja dann ist wohl der Treiber für deine Hardwarekonstelation ungeeignet. Warum spielst du nicht einfach wieder eine ältere Version des Treibers auf, mit der es keine Probelme gegeben hat?

Montag, 27. Januar 2014, 19:36

Habe ich getan. Resultat bleibt das selbe.

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, das per PC Direkt per HDmi auf DVI das Bild dargestellt wird.

Per AV Receiver habe ich weiterhin das Problem, dass sich das Bild nicht feststellt, sondern ständig zwischen PC und Beamer hin und her wandert inkl. ändern der Auflösung zwischen 800x 600 und 640x480.

Habe auch einen anderen AV Receiver getestet, mit dem selben Problem.

Der Witz ist ja, dass heute in System nicht mehr funktioniert was gestern 100% funktionstüchtig war

Edit: Der Beamer wird seltsamerweise auch falsch erkannt wenn ein Receiver dazwischen klemmt.
Nämlich als AMARA (oder so) mit einer empfohlenen auflösung von 1920 x 2100 was totaler quatsch ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (27. Januar 2014, 19:47)

für die Menschen!

Montag, 27. Januar 2014, 22:32

Hast du vielleicht ein Backup welches du zurückspielen kannst? Sonst fällt mir auch nichts ein was man noch probieren könnte.

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:53

mal versucht irgendwo her "Montior" Treiber zu bekommen ? Bzw. einfach selbst manuell was zu installieren was in etwa das die gleiche Auflösung/Hz wiedergibt?

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:21

Ein Backup ist leider nicht vorhanden.

Wie installiere ich denn einen Monitor Treiber manuell?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:54

Im Geräte Manager so wie früher ;)

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:55

Über den Geräte Manager mit "Treiber aktualisieren".
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:13

Finde leider kaum Monitor Treiber.

Immer nur für 3D Monitore oder in zu hohen Auflösungen...

Aber wenn die Anzeige direkt vom PC läuft, jedoch per Av Receiver nicht müsste es doch am Receiver liegen oder?
Allerdings geht der Receiver ja auch alle erdenklichen Auflösungen durch (glaube ich zu erkennen), kann sich aber nicht fest stellen..


MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:26

Nochmal langsam, kann dein PC beide "Monitore" gleichzeitig ohne Probleme ansteuern, wenn diese direkt am PC verbunden sind ?

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:28

Ja kann er.

Per VGA an den LCD TV und per HDMI to DVI an den Beamer.

Das läuft soweit.


Nur über den Receiver will er die Auflösung partout nicht feststellen.

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:14

Dann hast du wahrscheinlich schlicht und ergreifend ein Kompatibilitätsproblem :/ da hilft egtl meist nur anderer Reciever oder anderer Beamer :/

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:35

Hi,

im Grafikkartentreiber kannst du Auflösungen auch aufzwingen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 31. Januar 2014, 09:57

Da ich eine ATI Graaka habe meinst du das Catalyst Control Center?

Da kan ich leider nur die Auflösung vom LCD feststellen.

Der Beamer wird im Catalyst Control Center als "Flachbildschirm" erkannt (sofern das im CCC was zu sagen hat) mit eben dieser Max Auflösung von 1920 x 2100.
Aber das Feld ist ausgegraut, da kann ich leider nix verstellen...


MfG,
Selflezz

PS: Kompatiblitätsprobleme habe ich auch schon im Kopf gehabt, aber es hat mal alles funtkioniert...
für die Menschen!

Freitag, 31. Januar 2014, 11:36

Hast du irwie die Möglichkeit mal nen anderen PC an den receiver zu hängen und es damit zu probieren?

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:16

Hi,

Nein, die möglichkeit habe ich leider nicht...

Ich habe echt keine Ahnung was da los ist. Ich möchte euch aber auch nicht weiter mit dieser Sache beheligen.

Vermutlich ist da irgendwas verfrimmelt und bis man das raushat haben wir 2015.

Erstmal geht es indem der Beamer direkt im PC steckt. Vllt löst sich das Problem wenn ich mir mal nen FullHD BEamer anschaffe.


Trotzdem danke euch!!
für die Menschen!

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:15

Bestimmt ein Kompatibilitäts Problem -> neuer Reciever oder neuer Beamer ... also lass deine Lösung so, wenn du damit leben kannst.

Ähnliche Themen