• 25.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist das Glas vom Smartphone wasserdicht?

Mittwoch, 6. August 2014, 11:53

Tach zusammen,
irgendwie ne blöde Frage,
aber sicher bin ich mir eben auch nicht.

und zwar hatte ich die Überlegung mein altes S3 Mini in Plastidip zu tauchen, vorher natürlich voll laden, und dann das Display wieder ausschneiden.
um Bilder zu machen sollte der Akku 2-3 Tage halten.

Nur,
irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das wirklich Glas ist?
Scheint ja ne art Plastik zu sein, und wenn das Luft durchlassen würde, dann vermutlich auch Wasser....

Theoretisch sollten damit ja auch unterwasser Aufnahmen möglich sein.
hmmm....

Meine Elektrobauteile in den RC Cars sind alle in Plastidip getaucht, die sind Taucherprobt, daher hätte ich beim Telefon auch keine Bedenken ^^
nur eben das Freilassen des Displays....

Mittwoch, 6. August 2014, 12:25

Bilder unter wasser kannst du vergessen weil dann der Touch nicht mehr funktioniert. Videos machen geht wenn du vorher die Aufnahme startest.

Der Bildschirm ist aus Glas, aber wenn du das ganze Gerät eintauchst kannst du auch keine Töne mehr aufnehmen. Und 2-3 Tage Akku Laufzeit halte ich für unwahrscheinlich.

Lieber das Telefon so verkaufen, geld drauf legen und eine GoPro kaufen.

Mittwoch, 6. August 2014, 17:20

Glas und Plastik sind WASSERDICHT.. wie sich allerdings die http://de.wikipedia.org/wiki/Permeation verhält ist was anderes.

Mittwoch, 6. August 2014, 22:28

Bilder unter wasser kannst du vergessen weil dann der Touch nicht mehr funktioniert. Videos machen geht wenn du vorher die Aufnahme startest.

Der Bildschirm ist aus Glas, aber wenn du das ganze Gerät eintauchst kannst du auch keine Töne mehr aufnehmen. Und 2-3 Tage Akku Laufzeit halte ich für unwahrscheinlich.

Lieber das Telefon so verkaufen, geld drauf legen und eine GoPro kaufen.


unter Wasser brauche ich keinen Ton ;)

wegen dem Auslöser denke ich gerade doch daran mein ascend p6 zu nehmen,
das hat nen extra Taster.

Für das S3 Mini gibt es gebraucht nichtmal mehr 50 Euro,
da bin ich von ner GoPro ne ganze Ecke entfernt.

Mittwoch, 6. August 2014, 22:36

Glas und Plastik sind WASSERDICHT.. wie sich allerdings die http://de.wikipedia.org/wiki/Permeation verhält ist was anderes.

gut, denke das dürfte nicht so schnell gehen.

danke für den Link, schon interessant irgenwie ^^

mal sehen,
wenn das Plastidip bis zum WE da ist probier ichs mal ^^

Sonntag, 10. August 2014, 23:18

Nimm doch eine durchsichtige Tüte, Handy rein, Luft absaugen (z.B. mit Staubsauger) und dicht verschließen. Dann testen, ob alles unter Wasser geht. Ansonsten würde ich mir über das Display selbst keine Gedanken machen. Das ist schon Wasserdicht. Problem ist wie gesagt der Touch und ab einer bestimmten Tauchtiefe sicher auch der Druck.

Montag, 11. August 2014, 10:35

Hält plastidip denn gut genug auf Glas um zu verhindern dass das Wasser seitlich unter die Beschichtung kriecht?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 11. August 2014, 19:07

Ja
A sinking ship is still a ship!