• 16.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drucker fuer "ganz selten drucken"

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:18

Hallo zusammen,

eigentlich drucke ich (privat) nie was aus, aber ab und an waere es doch ganz nett (fuer Flugtickets beim Online-checkin, z.B.), einen Drucker zu Hause zu haben.
Anforderungen sind (in der Reihenfolge):
- keine Probleme durch lange "Nichtnutzung" (also wahrscheinlich keine Tinte?)
- keine Probleme mit verschiedenen Betriebssystemen (Linux, Mac [,Win])
- Geringer Anschaffungspreis (gerne auch gebraucht)
- Netzwerkfaehig (LAN)
- Farbdruck
- "echter" An-Aus Schalter

Habt ihr einen Tip fuer mich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (2. Dezember 2014, 17:23)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:08

Schau Dich mal Richtung Gel-Drucker um. Afiak sollten die gegenüber normalen Tintendruckern nicht auslaufen und sind ganz recht günstig.

Sonst würde ich mich nach nem gebrauchten Farblaser von Kyocera umsehen. Die sind gemäß meiner Erfahrungen wie Panzer gebaut und sind auch von den Druckkosten günstiger als zum Beispiel HP.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:17

Also ich kann diese Internetgerüchte mit den Tinten Drucker nicht nachvollziehen, weder auf die Arbeit (die Drucker werden nur zur DVD beschriftung genutzt) (10 Mal im Jahr) oder auch zu Hause, bei mir ist noch keine Tine eingetricknet oder gar ausgelaufen.
Es sind alles Geräte von Canon

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 13:28

Ich würde in dem Fall auf einen Farblaser setzen und evtl. noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen um ein Multifunktionsgerät zu haben. Ab und zu mal kopieren/scannen können kann auch sehr hilfreich sein. Wenn der Drucker dann noch Postscript beherrscht, solltest du auch keine Probleme mit unterschiedlichen Betribssystemen bekommen. Netzwerkbuchse is klar, ne?

Bin aber auch überrascht vom Brother DCP-165C Multifunktionsgerät mit Tintenstrahldrucker, dass meine Freundin mit in die gemeinsame Wohnung gebracht hat. Die Kiste hat, bei ca. einer Seite pro Monat, seit 3 Jahren nicht eine verstopfte Düse gehabt. Genau das Modell ist vermutlich keine Lösung für Dich, da es kein Postscript kann (wie es mit non-Windowstreibern ausschaut weiß ich leider nicht) und ist nicht netzwerkfähig ist. Letzteres hab ich einfach per USB-Fernanschluss an der FritzBox hängen, das reicht für die paar Blätter Papier, die wir drucken.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 13:55

Ich meine mit dem Anspruch billig, selten benutzen etc. nen Laser empfehlen ist grob ironisch, dass ist genau das Gegenteil von dem
was hier gebraucht wird.

Teuer, schlechte Bildqualität selbst bei den relativ teuren Modellen, klobig etc.
Braucht kein schwein wenn man alle Schaltjahr irgendwas drucken möchte.

Mein Tipp, 0815 Canon Tintenstrahl.

Sowas wie der hier , schaut schick aus, günstig, trotz des preises super BQ, auch wenns doch mal ein Foto werden soll und trocknet kaum aus.
Ich hab nen ip4000 oder so und der steht seit jahren rum ohne genutzt zu werden.
Hab seit ewig Canon Drucker und selbst nach mehreren Jahren nicht nutzen läuft das Teil, im schlimmsten falle muss man mal ne Reinigung durchlaufen lassen,
dauert 3min.

Edit: Was auch immer du tust, kauf keinen Epson! Da kannste den Patronen beim eintrocken zugucken,
ich hatte mal einen und wache heute noch schweißgebadet auf und schreie NEEEEIN EPSON WARUUUUM!!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enta« (3. Dezember 2014, 13:57)

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:35

habe mir im Sonderangebot einen SW Laserdrucker für 19 Euro gekauft.
Die Ersatztoner sind wahnsinnig teuer.
Aber!
Aber da ja bereits Toner dabei war, glaub 1500 Seiten, bin ich sehr zufrieden.

Mir geht es wir dir,
das einzige was ich ab und an mal drucke sind Boardkarten,
aber selbst die nehme ich meist digital aufm Handy mit.

Dadurch beschränkt sich mein Druckaufkommen auf vlt 30 Seiten pro Jahr.

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:06

Ich kann mich Wasser-83 nur anschließen und auch noch nie Probleme mit Tintenstrahldruckern nach längerer Nichtnutzung gehabt. Ich setze ebenfalls ausschließlich Drucker von Canon ein, auch in der Familie, keine Probleme.

Maxio

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2014, 14:45

Beneidenswert, was mein Vorposter da schreibt. Ich hatte bisher Epson, HP, Canon... alle sind nach 6--12 Monaten kaputt gegangen bei normaler Nutzung und Original-Patronen. Aber wenn du manchen Modellen seltener als 72 Stunden druckst und du das falsche Raumklima hast... das war mal eine Andeutung von einem Drucker-Typen bei Saturn. Laser habe ich schon mit geliebäugelt, weil: Ich brauche nur s/w, ab und zu mal was drucken, aber dafür hält das lange, kompakt und sicher.

Aber ich sehe, vllt. sollte ich Canon nochmal ne Chance geben...

Montag, 8. Dezember 2014, 20:13

Zum Thema Canon, Bekannte von mir haben ein kleines Gewerbe bei dem Sie CD´s bedrucken und das machen die mit 4 Canon tintenstrahldruckern, auch irgendeine IP Serie, aber auch nix dolles
und die Dinger drucken teilweise Tag und Nacht.
Die machen das jetzt seit 2 Jahren und noch ist ihnen keiner kaputt gegangen.

Villeicht hattest du wirklich nur pech, ich schwöre auf die Dinger.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Ähnliche Themen