• 20.04.2024, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues System zusammen gestellt (Eure Meinung bitte)

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:55

Hier das neu zusammen gestellte system von mir....
Über erliche Meinungen wäre ich froh, villt kann ich noch irgendwo den einen oder anderen Euro sparen...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart…06270de4b2af4d6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mittelscheitel« (9. Juli 2015, 12:09)

Xyne

Junior Member

Donnerstag, 9. Juli 2015, 12:47

Hi,

mit dem Boxed Kühler vom i5 wirst du Aufgrund der Lautstärke wahrscheinlich nicht glücklich. Also lieber noch einen guten CPU Kühler einplanen

Ich würde mindestens eine 256er oder sogar 512er SSD nehmen. Das System sieht aus als ob du damit spielen willst, dann sollten die Spiele auch auf die SSD, das macht sich gut bemerkbar. Als Datengrab tut es auch eine WD Green oder eine Toshiba mit 5900 Umdrehungen (von der bin ich bei mir sehr angetan, leiser und sparsamer als meine WD).

Wenn du schon so tief in die Tasche greifst könntest du auch noch über 16gb Speicher nachdenken. Schnellerer Speicher 1866 oder 2100 macht zwar nur wenige Prozente Steigerung, aber ist auch nur wenig teurer als 1600er ...

see you Xyne

Donnerstag, 9. Juli 2015, 13:30

erstmal danke für deine antwort

Wegen dem CPU Kuhler ist es so ,dass bei mir eine wakü verbaut wird, deshalb ist er nicht aufgeführt... auch die Grafikkarte MSI 970 GTX soll in den Kreislauf mit eingebunden werden (weiss allerdings noch nicht ob der Kühler passt den AC anbietet)
Es wird geraten vorher zu prüfen ob es passt, da nur auf einige 970er der Kühler verbaut werden kann.( villt gibt es irgendwo eine Liste der Karten wo der Kühler geht)
mit dem Ram ,SSD und der HDD wwerde ich deinen Rat befolgen...

danke Dir

Donnerstag, 9. Juli 2015, 15:13

Auf der Graka passt der AC Kühler nicht.

SSD emppfehle ich dir eine von Curcial. Und als CPU den 4690K (ist quasi der neuere 4670K)

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:44

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mittelscheitel« (9. Juli 2015, 17:15)

Samstag, 11. Juli 2015, 16:03

Sieht doch gut aus.

Ich würde noch einen ordentlichen CPU Kühler kaufen.

Grafikkarte bin ich eher für NVIDIA...

Macht eine 1 TB HDD P/L-mäßig noch Sinn?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 11. Juli 2015, 19:49

Ich halte von 8GB RAM nichts. Je nachdem wie viele Programme man im Hintergrund laufen hat sind mal schnell 4 GB belegt, so dass nur noch 4 GB für Spiele übrig bleiben und das ist zu wenig. Würde eher 12 GB nehmen oder gleich 16 GB.

Sonntag, 12. Juli 2015, 10:10

Ich selbst hab "nur" 8GB Ram und bisher hab ich kein Engpass gemerkt.

Sonntag, 12. Juli 2015, 10:33

Ich habe 16 GB und bei mir sind grundsätzlich 4GB belegt. Dabei laufen nur ein paar Programme im Hintergrund, z.B. DropBox, AntiViren Gedöns, NVIDIA Gedöns und ein paar Tune Programme. Wenn man dann noch Chrome auflässt... :thumbsup: