• 18.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zenbook UX303LN: Luefter macht mich wahnsinnig.....!!!

Dienstag, 13. Oktober 2015, 03:27

Liebes AC-Forum

Ich bin (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines Asus Zenbook UX303LN. Das Teil hat leider zwei Luefter drin. Insbesondere der, der immer läuft (auch ohne grosse Last) klackert, und treibt mich in den Wahnsinn. Hab das Ding jetzt schon zigmal aufgeschraubt....

Ich suche nach einer radikalen Lösung, die das Problem entgueltig löst. Ich bin fuer alles offen, aber am besten eine der folgenden Lösungsansätze:

1. Irgendwie andere Luefter einbauen. Einschicken gegen neue Luefter vom Hersteller hab ich keinen Nerv zu, die funktionieren dann wieder nur ein paar Wochen. Was auch immer...... nur bitte dass dieses Geräusch aufhört!

2. Verkaufen, anderes Ultrabook kaufen. Meine Anforderungen wären hier insbesondere: 13 zoll (max 14), sehr leicht, flach, 2 harddisks (msata zählt auch), nichtrelektierendes display, grafik jenseits von intel graphics vorhanden (falls man mal was spielen will), GERÄUSCHLOS (AUCH UNTER LAST)!!

Was wuerdet ihr tun? Ich bin fuer jede Hilfe, jeden Ratschlag dankbar.


MfG Cebalis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cebalis« (13. Oktober 2015, 03:28)

Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:47

Anderes Notebook...

Wenn der Lüfter einen Lagerschaden hat und du es nicht einschicken willst bleibt da nicht viel.

Notebook technisch könnte ich schenker empfehlen da dürftest du auch mit dem Exotenwunsch 2 Hdds glücklich werden.
Siehe www.mysn.de

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:58

Hast du denn schon die Lüfter getauscht ?? Konnte man jetzt nicht so rauslesen.. Aber ich hatte danach eigentlich immer länger Ruhe.

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:01

@gr3if schenker..... leicht? die scheinen nur 1 ultrabook zu haben.......

@Chris wogegen soll ich den denn tauschen?? dass man die bei asus nachbestellen kann wär mir jetzt neu.......
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:53

Also den Lüfter findest du zb bei Ebay für 35eur+ versand.

Schenker hat die Core Gaming serie c405 zb. Der Definition nach kein Ultrabook aber nah dran und definitv leise und erfüllt ansich deine Wünsche.