• 16.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Monitor gesucht (30-32 Zoll)

Montag, 15. Februar 2016, 13:03

Servus Forum!

ich suche einen neuen, großen Monitor.

Das Anforderungsprofil an das Gerät besteht hauprsächlich aus Videos Schauen. Daher bevorzuge ich auch das Seitenverhältnis von 16:9. Im Falle eines Umzuges würde ich das Ding wahrscheinlich an einem Ergotron-Arm Packen und zwischen Schreibtisch und Sofa schwenken. Da Spiele-technisch Quake Live leider sehr tod ist und ich hauptsächlich nur noch Warthunder spiele, denke ich nicht, dass ich 144Hz und Freesync etc brauche. Außerdem steht spielen nicht mehr so wirklich bei mir im Fokus... Hätte man mir vor 10 Jahren gesagt, dass ich sowas schreibe... :D

Mein bisheriger Favourit ist der BenQ BL3200PT. Habt ihr da Alternativen bzw Erfahrungen?

Dank und Gruß

Fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:32

Ich verwende seit einiger Zeit einen 40" Philips BDM4065UC UHD Monitor mit MVA-Panel und bin bis jetzt recht zufrieden.
Er hat zwar ein paar kleine Macken, z.B. eine etwas unsaubere Full-HD Skalierung, die Darstellung verwäscht periodisch (ähnlich Pixelshifting) und ab und an plötzliche kurze Modiwechsel (kurz schwarzer Bildschirm) und den zu hohen (Fernseher-) Standfuss, jedoch möchte die schiere Größe mit der hohen Auslösung nicht mehr missen. Wie können sich Leute nur UHD mit nur 24-27" Diagonale antun? Unverständlich.
Nachdem ich den Philips gekauft hatte, kam Iiyama mit dem Prolite X4071UHSU-B1 auf den Markt, den ich wahrscheinlich heutzutage kaufen würde, der vielseitigeren Anschlussmöglichkeiten, dem Standfusses und der Fernbedienung wegen.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:43

Hab mir den Ilyama gerade bestellt.. Bin mal gespannt und werde berichten!

Pilo

Senior Member

Samstag, 20. Februar 2016, 15:59

@Chris88
Bin mal gespannt, wie und ob dir die Grösse gefällt.
Ich hatte eine harte Zeit wieder mit nur 24" und 1920x1200 zurecht zu kommen, nachdem eine meiner GTX570 von meinem SLI-Gespann (zwei waren damals notwendig um 3 Monitore [3x24"@3600x1920] im NVidia-Surround betreiben zu können, bevor dies nur eine Karte, ab GTX6x0, allein konnte) wegen Wasserschaden ausfiel und meine jetzige Budget Übergangslösung GTX970 - bis GP100 Pascal Anfang -Mitte 2017 als Titan-Variante kommt - und ein echter UHD-Monitor geliefert wurde. Man hat einfach sooo viel Platz und brauch auch keine Lupe um kleine Schriften lesen zu können.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Freitag, 26. Februar 2016, 10:39

Nachdem ich ihn nun an die Wand gesetzt habe, passt die Größe eigentlich ganz gut, sollte so 1-1,2m Abstand sein. Nur die Höhe ist mir etwas misglückt.. muss ihn nochmal versetzen :/ Hab eh schon den Mittelpunkt 10cm unter meine Augenhöhe gelegt, aber das reicht nicht!

Montag, 29. Februar 2016, 14:13

Mich reizt ja der Asus PG348Q. Aber 1.300 EUR ist schon eine Ansage...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Pilo

Senior Member

Freitag, 25. März 2016, 21:17

Philips legt dieses Jahr noch einen drauf.
42.5" UHD IPS = Philips BDM4350UC
http://download.p4c.philips.com/files/b/…0_pss_engph.pdf

Und einer zweiter 43"er, diesmal von Dell. Der Dell P4317Q.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (11. Mai 2016, 20:31)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 29. März 2016, 10:20

Was zur....ich oute mich mal als noob - Wer zockt denn bitte auf 40" plus?? Selbst mein Fernseher ist kleiner und hat weniger gekostet.
Das ja Wahnsinn 8o
Drill Sergeant: "Verdammt Gump, Warum haben sie ihr Gewehr so schnell zusammengebaut???"

Forrest Gump: "Weil sie es gesagt haben, Sir!"