• 24.04.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 15:20

Ich habe zwei der obigen Platten im Raid laufen, läuft super fix, aber kann es sein das die richtig laut sind?
Bitte postet eure Erfahrungen wenn ihr die auch habt!

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 17:22

sind das die mit den 7200 U/min ? wenn ja dann sind die laut wurde auch schon mal bei tomshardware erwähnt sonst kannst ja akustikmanagement machen...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 17:58

waaaas? ne, das macht nur schreib und lesezugriff leise, die ich eh nich gehört habe, aber da is so ein monotones surren!
das nervt und nun will ich gaaaanz leise 7200er platten

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 18:01

maxtor platte sind laut .... weil:
a)sie kein FDB haben ;D
b)sie super leicht sind und alles mitschwingen lasssen ....
c)sie sowieso nicht die leisesten sind .....

hehe

tja da nuetzt auch die beste wakue nichts .... und die beste daemmung auch nicht .....

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 18:58

ah genau das ist sie haben sie schon bei tomshardware gesagt das die ein lautes surren haben was die immer aufgregt haben ;)
kauf dir ne Seagate oder brauchste unbedingt RAID 0 ? wenn ja dann musste woll unbedingt Videos bearbeiten oder nicht ? ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 19:15

Ich möchte schonb Raid behalten!

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 21:14

wozu ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 21:33

is halt so. is schneller und besser, weil mein rechner auf lans oft als ftp agiert ( mit mehreren Netzwerkkarten)

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 21:38

oft meint man nur das es uebermaessig schneller als normal ist weil man sich einredet : "jetzt muss es ja schneller sein ...."

naja kauft euch eure festplatten so lang ich das nicht muss ;D

also maxtor sind wirklich laut .... fujitsus mit FDB oder seagates mit FDB

von denen hoert man naemlich nichts ;D

Re: Maxtor 5T060H6

Donnerstag, 22. November 2001, 22:28

mhhh, das bring wirklich was! ich habs doch ausgemessen

Re: Maxtor 5T060H6

Freitag, 23. November 2001, 17:26

lol raid 0 bringt da nix um die HDD aus zu nutzen musst du 4 netzwerkkarten einbauen... ich will nähmlich auch auf LAN meinen compi als FTP server nutzen aber ich mach das so das ich die pladden einzelln anhänge da hab ich den vorteil das ich eine pladde für windows habe das dann nicht durch das ziehen von anderen user beeinflusst wird und die andere pladde dann als FTP pladde nutze wo die leute ziehen können ohne das ich da eingreife und da was ausbremse wenn ich die jetzt in RAID 0 hätte weil man möchte ja woll noch weiter arbeiten wenn man den als FTP server nutzt dann sinken die raten und das arbeiten wird erschwert... bau dir lieber einen kleinen FTP server zusammen und bau da ne pladde ein das reicht völlig...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net