• 18.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moede

Senior Member

Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Sonntag, 9. Dezember 2001, 20:56

Gibt es überhaupt schon eine Kabellose Maus, die zum Shooter spielen taugt? Wenn ja, welche?

Peace
moede

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:11

also ich als Zocker von CS, Q3 und anderen games muss sagen, dass ich alle Wireless Geräte verabscheue.
Wenn man dann auf ner Lan ist, dann sitzt neben dir einer der auch ein Wirelessgerät besitzt, und dann ist das echt ein Problem.
Oder du spielst, und hast ein glück keinen Tischnachbarn der keine Funkeingabegeräte benutzt doch plötzlich ist die Batterie leer von der Maus :o :o
das ist doch totaler mist, neue BAtterie kostet doch auch wieder ein paar Märker (wieviel?)
wie siehts aus mit Strahlung und Konsorten?
ansonsten würde ich dir eine Wireless Maus von Logitech oder Microsoft empfehlen am besten Intelli Maus als funkversion doch dadurch schneller batterieverbrauch
:)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:16

ohh habe dein anderes Tread übersehen,
Zocker sollen die FInger davon lassen von Funkhardware.
Es gibt doch nur Probleme damit was ist denn der Vorteil von solcher HArdware?? toll nur Kabellos?? Na, NEIN DANKE
:)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:48

Zum Gamen, und überhaupt sind optische Mäuse das beste. Und die gibts nicht als Wireless. Oder doch ?
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Sonntag, 9. Dezember 2001, 22:56

doch die gibt es
LEIDER >:( >:( ;)
speziell die Optischen Funkmäuse sind verdammt schnell leer->die lohnen sich überhaupt nicht zu kaufen, weder zum gamen noch sonst irgendwie zum arbeiten.
:)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Sonntag, 9. Dezember 2001, 23:00

Doch die gibt es, von Logitech z.B..
Mitlerweile kann wohl auch die Frequenz einstellen, so das Überschneidngen kein echtes Problem mehr bieten.
Allerdings haßt du bei sehr schnellen Bewegungen immer noch kleiner Verzögerungen, für Shooter also nicht unbedingt zu empfehlen.
Meine Empfehlung : Logitech Wingman Gaming Mouse,
mit der kann man noch reinrassig aus dem Handgelenk spiele (ist schön klein), und hat ne hohe Auflösung.

Gruss DerPirat

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Sonntag, 9. Dezember 2001, 23:22

Also, ich bin mit meiner Cordless Optical von Logitech und muss sagen, dass ich bis jetzt noch keine Probleme hatte und Batterien wechseln mach ich so jedes halbe Jahr mal.
Jeder hat seine eigene Meinung aber ich kann beim zocken nicht mit Kabel spielen.==> Kabel sind halt doch nicht so stabil wie man immer denkt. ;D ;D ;D
Zwei-drei sind schon draufgegangen.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Montag, 10. Dezember 2001, 16:23

Moin, ich kann Deluxe1 ;D nur zustimmen ich hab das Cordless Desktop Optical von Logitech mit der Cordless Mouseman Optical und ich möchte diese maus auch nicht mehr missen. Letztens aufen Netzwerk mußte ich eine Maus mit Kabel nehmen und ich kann dazu nur sagen das es voll Ätzend war.
Natürlich haben Funkmäuse auch nachteil z.B. die Kanäle ( meine hat aber um die 499 Kanäle ) oder Akkus aber wie Deluxe1 schon sagte die halten ne ewigkeit. Wer jetzt auch noch meint zu sagen das die Bewegung der Maus und die Reacktionszeit des Zeigers zu groß währen der kann mal bei mir vorbeikommen und einen Test veranstalten, das ergebnis wäre null unterschied :) .
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Montag, 10. Dezember 2001, 16:32

ich habe auch die Logitech cordless desktop optical(also Maus und Tastatur) und ich mag meine Maus wirklich sehr....die funzt übrigens auch prima mit akkus. Für's gamen ist entweder mein 98ger TFT ;D oder die Maus nicht soooo dolle(ich denke es ist der TFT)...soll heißen, daß ich immer voll ablose be CS.
Ich bin aber auch der Meinung, das die Benutzungszeit, mit einer Baterie-(akku-)ladung stark davon abhängt, wie der Untergrund beschaffen ist. am längsten läuft sie direkt auf dem Schreibtisch(>einen Monat), dann auf meiner 2mm dicken, durchsichtigen Schreibtischunterage( ca. 3 Wochen) und dann auf meinem Bett(eine Woche).
Zum arbeiten kann ich das ganze Set nur stark empfehlen. bringt echt spass...man sollte halt nur immer im Wechsel die Akkus aufladen.

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Montag, 10. Dezember 2001, 17:14

ich hab mal mit mehreren kabellosen nagern versucht zu zoggen, versucht soll heissen, ich bin ganz schnell zu meiner ifeel mouseman zurückgekejrt!

moede

Senior Member

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Montag, 10. Dezember 2001, 22:36

Also in dem Fall kaufe ich wohl diese Dual Optical Mouse von Logitech

moede

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Montag, 10. Dezember 2001, 23:03

Hohe Auflösung, liegt gut in der Hand
Gute Wahl ;)

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Dienstag, 11. Dezember 2001, 00:01

so, ich kann euch nun ganz aktuell berichten 8)
da mein liebster iFeel Mouseman grad draussen in der Werkstatt unter einer dicken Schicht trocknenden Klarlacks begraben liegt muss ich ja auch eine andere Maus ausweichen,
So ergab es sich, das mein Bruder sich vor 2 monaten die kabellose, optische Maus von Typhoon gekauft hat und danach auch einen iFeel Mouseman.
Jetzt hab ich quasi als Ersatzmaus 'ne Kabellose, wenn auch optisch.
Aber eins kann ich euch sagen, bei CS bin ich damit nur am abloosen und auch sonst brauch ich für alles sehr viel länger, weil das Ding halt kagge is! ;D

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Dienstag, 11. Dezember 2001, 00:35

Die von Typhoon ist auch schlecht, versuchs mal mit der von Logitech, die ist um längen besser.

Diese Diskussion ist doch eigentlich für die Katz, jeder wird den Nager finden, der ihm am bessten schmeckt. (vor allem die Katz*G*)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Taugen Wireless Mäuse zum Gamen

Dienstag, 11. Dezember 2001, 16:40

aber der katze schmeckt ein nager nur ganz kurz, sind ja nur kleine happen