• 25.04.2024, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner wird laggy

Montag, 21. Januar 2002, 19:37

Hi junx. Also wo is des ?

wenn ich meinen Rechner länger als 30 Stunden durchlaufen lasse, wird er langsamer und braucht für den aufbau des Desktop ewigkeiten. Also sagen wir mal Abends zocke ich CS, surfe, chatte usw., dann mach ich Monitor aus und der Rechner lädt was runter, die ganze nacht lang. Wenn ich dann mittags anmache gehts noch. Dann gucke ich mir z.B. ein Avi Video an (von HDD) und des beginnt nach 40 Minuten oder so immer mehr an zu ruckeln. Grade hab ich des so gemacht, wollte grade neustarten (danach gehts wieder) und bekomm nen Fehler "virtueller Arbeitsspreicher voll" Auslagerungsdatei voll oder wird vergrösert oder sowas in der Art.
Ich hab nen 1333 mhz rechner mit Windows 2000.

Woran liegts ? Muss ich irgendwie die Auslagerungsdatei vergrössern ?
Wird die überhaupt irgendwann ohne neustart voll ?

Re: Rechner wird laggy

Montag, 21. Januar 2002, 22:19

was seids ihr alle so schreibfaul :-[

Re: Rechner wird laggy

Montag, 21. Januar 2002, 23:46

ich denke weil Windows den Ram zuballert, bei me reicht schnon 12 std downloads dann ruckelt alles extrem.
versuchs mal mit MEMTURBO, der entlärt den ram dannach war alles bei mir so wie vorher keine lags etc.
http://www.chip.de/downloads_updates/dow…ates_52181.html
wenn du's installiert hast dann einfach auf "Recover Ram" drücken und schon wird der arbeitsspeicher geleert. ich hoffe damit ist das problem gelöst. ansonsten vergrößere mal deine auslagerungsdatei (was hast du für ein dateisystem) ich weiss nicht ob bei win2k diese option verfügbar ist , bei ME kann man bei systemsteuerung - system - leistungsmerkmale-dateisystem dann standartnutzung des computers auf netzwerkserver stellen, das bringt auch manchmal etwas.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Rechner wird laggy

Montag, 21. Januar 2002, 23:48

:'( was hältst du von uns hehe

nee sorry ich kenn nur des problem nicht und ich hab mein rechner auch oft sehr sehr lange laufen aber dass der laggy wird nee also kann ich dir da grad ned weiterhelfen

vielleicht liegts ja an der tonlien software die macht so einigen systemen zum schaffen wenn man online ist und nebenbei noch was anderes macht?!?!

Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: Rechner wird laggy

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:09

hab mal gelesn das windows für server, etc. nix ist, da es überhaupt nicht auf die dauer stabil läuft! nach so vielen stunden ist einfach nur der arbeitsspeicher so durcheinander das er immer wenn du was neues lädst erstmal platz schaffen muss. stell ich mir so vor...

MfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Rechner wird laggy

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:09

Servus,

also das Problem kenn ich nich so direkt.. Wieviel MB _echten_ Arbeitsspeicher hast du denn?
Das längste was meine Win2000 Mühle ohne reboot gemacht hat waren 4 wochen, dann musste ich auf ne LAN...
Aber das ist meine Workstation, also damit mach ich genau das was du da beschrieben hast.
Also wenn du mehr als 256MB hast sollte sowas eigentlich nicht vorkommen denke ich.. Ich hab 512 und mir isses noch nie passiert :)

Versuch halt mal die Auslagerungsdatei zu vergrößern... was anderes fällt mir im moment auch nicht ein, sorry ???

Gruß, Stefan

Edit: There were way too much smileys ;D
XP 1800+, Abit KR7A Raid, 512MB CL2 Infineon DDRAM, CS-2001D, Cuplex+Eheim1046+Airplex. Idle: 46°C, Volllast: 52°C (passiv intern!)

Re: Rechner wird laggy

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:12

das ist der ram der zugemüllt ist, ich kenn das problem ich habe es auch oft obwohl ich 512MB ram habe. ich hab zwar ME aber ich denke trotzdem das es eine windowskrankheit ist.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Rechner wird laggy

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:28

naja was sagt den der taskmanager hat eine anwendung besonders hohe cpu auslastung oder speicherauslastung ???

Re: Rechner wird laggy

Dienstag, 22. Januar 2002, 15:04

Also ich hab 512 MB, hab NTFS Dateisystem und benutze KEIN T online Software (sowas kommt mir net auf den rechner)

Re: Rechner wird laggy

Dienstag, 22. Januar 2002, 15:31

Als win2k hat genau das Problem, was win95, win98 und winME haben NICHT. win2k als server programmiertes System gibt den RAM wieder frei, weshalb man bei Spielen, die ein memory leak haben mit win2k besser fährt, da man den rechner nicht neustarten muss, sondern einfach nur in den prozessen diesen ressourcen vollballernden Prozess terminieren muss.

Muss ein anderes Problem sein, bzw einfach zu wenig RAM für win2k ?

PS: Also das mit dem RAM korrigiere ich, weil ich gerade gesehen habe, dass Du ja auch 512 MB hast. Dann muss es etwas anderes sein, was bei Dir den RAM vollballert. Da würde ich, wie hier auch Nuld schong esagt hat, einfach mal nachschauen, was bei Dir das System so auslastet, weil mein win2k läuft auch tagelang problemlos durch ohne langsamer zu werden.

Nuld

Senior Member

Re: Rechner wird laggy

Dienstag, 22. Januar 2002, 15:59

Schau doch mal im Task-Manager nach, da kannst du dir anzeigen lassen, wieviel CPU-Zeit und physischen- und virtuellen- Speicher jeder einzelne Prozess verbraucht hat, damit solltest du herausfinden können, wer der schuldige ist.
Mein Win2k und XP laufen beide problemlos mehrere Tage durch und werden kein bisschen langsamer (kann ich durch RC5 gut sehen).

Nuld

Re: Rechner wird laggy

Dienstag, 22. Januar 2002, 18:55

hm ja werd ich ma dran denken, wenns wieder laggy werden sollte

Re: Rechner wird laggy

Donnerstag, 24. Januar 2002, 12:42

also das Problem mit dem Windows 2000 kann ich auch nicht ganz nachvollziehn... einfach mal schaun das min. 128 MB druff sind. Ansonsten dümpelt mein Windows 2000 Server
seit ca. 2 Monaten ohne reboot rum (CS-Server). Meine Novell Kiste läuft schon seit 1,5 Jahren ohne reboot (halt novell !!! *werb*)

Hast du SP2 drauf ?!

Re: Rechner wird laggy

Sonntag, 27. Januar 2002, 19:51

3 wochen ohne reboot 24/7 hab ich mit win2000 geschafft :-9
dann konnte ich es nicht mehr aushalten und musste nen neuen detonator installieren ;D wärend der zeit allerdings keinerlei probs...hab alles damit gemacht von zocken über napstern, videosessions und cadzeichnen...

besorg dir mal x-setup von http://www.xteq.com

das ist ein super tuningprogramm das sehr einfach und durchschaubar ramtunings zulässt. naja...wie immer vor sowas trotzdem halt backup der registry machen

die option "unload dlls. directly" ist wichtig...findest du schon ;)

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Rechner wird laggy

Sonntag, 27. Januar 2002, 20:02

Findest du es nicht nur normal, dass ein Rechner nach langer Laufzeit laggy wird????? Deine Frage kapier ich nicht ganz!!! *kopfschüttel*
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Rechner wird laggy

Sonntag, 27. Januar 2002, 21:26

Guck dir linux an, wenn ne speicherverwaltung sauber programmiert is, wird da nix laggy, aber das kann man ja von microsoft nich erwarten...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino