• 25.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 15:10

hi leutz!
ich spiele seit längerem mit dem gedanken mir einen Laptop zu zu legen. Vor allem weil mir die ständige schlepperei zu lanpartys auf den nerv geht. deswegen wollte ich mal fragen ob jmd. einen laptop hat und erfahrungen mit spielen (CS, ...) etc gemacht hat. Denn ich will nicht gerade einen Latop für 2000 € kaufen und dann merken dass cs zur mit 640x480 und 15 fps läuft.
wäre dankbar für eure meinungen!
cu becherglas

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 15:14

HALLO!
zum Spielen würde ich die von einem Laptop abraten!!
Du kannst die Teile auch nicht aufrüsten(Hardware)
und das Spielen macht auch nicht sonderlich Spaß!
Also bleib bei einem normalem PC!

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 15:24

Der Meinung muss ich mich anschliessen: Ein Notebook, das auch fuer aktuelle Spiele noch ausreicht ist viel zu teuer
(z.b. Toshiba Tecra 9100, mit Nvidia GeForce Go Grafik, komplett ca. 4000 Euro). Ausserdem sind die wenigsten LC-Displays schnell genug in der Darstellung.

smash your head on keyboard to continue

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 15:36

Kauf dir doch nen Flachbildschirm , mit Miditower und Maus etc. Passt das bei mir alles in ne große Sporttasche.

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 16:11

aha. hat denn keiner von euch nen laptop der mirmal erzählen lönnte wie er mit spielen auf dem laptop zurecht kommt?

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 16:18

Habe einem Bekannten auf der letzten LAN über die Schluter geguckt, der mit seinem Notebook verzweifelt versuchte, den letzten Platz loszuwerden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

ZilD

Junior Member

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 17:00

Yo

Ich hab ein ibook (mac) .. spiele funktionieren eigentlich ohne probleme .. zumindestens QIII & Alice & diablo 2.

wie es mit zukünftigen aussieht ... keine ahnung , jedoch würde ich mir ein ibook kaufen und kein notebook , weil der RISC CPU von motorolla wesentlich besser geeignet ist für games als jeder celeron bzw. PIII.



dn'b^Z|lD

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 19:10

naja im q3a bench war aber die x86 liga den motorolas überlegen... glaub ich...

ibook hat den vorteil das es sehr leise ist - in billigen notebooks werden oft desktop cpus verbaut die aufwendig gekühlt (LAUT!) werdfen müssen...
nachteil unterschiedliche plattformen und formate - es sei denn du fährst linux dann hast keine probleme...

ich werd mir sowas mal zulegen für die schul / arbeit dauern auf papier chreiben suckt ;-)

aber erstmal wakü und auto bezahlen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 19:14

Na was ein Glück, daß das Auto schon eine Wakü hat!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 19:36

ob man dann den motor auch übertakten kann ??? ;D
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 19:48

Ich kann meinen bis 325 Hz takten. Ab da geht nix mehr. Ihr kommt wahrscheinlich noch etwas höher, da mein Motor intern nur mit einem Multi von 3 läuft.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 20:48

würde ich nicht machen!
habe selbst bei einem Kumpel auf einem Laptop zocken müssen da kein Rechner mehr frei wahr.Wahr nach 3 Runden SF total gefrustet :'( da das LCD viel zu langsam wahr.

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 21:19

ajä, hat denn gar keiner ne gute erfahrung mit laptops gemacht? oder bin ich da einfach nur im komplett falschen forum ?

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 22:11

In einem Wakü-Forum eine Notebook-Frage zu stellen ist ja auch etwas riskant. Mit vielen Antworten hätte selbt ich nicht gerechnet.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 22:38

beim vorletzten beben (www.b3b3n.net) war neben mir einer mit nem lap top... hatte ne ati rage mobility und nen 900er p3 unter der haube konnte eigenlich ganz gut zocken soweit ich das beobachten konnte...
nur die farbwiedergabe ist nicht die tollste was ich am tft von meinen ellies merke..

aso uznd laptop auf lan? hgtt ich viel zu viel angst das den wer klaut...
ausserdem kann man an dem nich groß rumbauen das fetzt nich
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Laptop sinnvoll?

Montag, 28. Januar 2002, 23:11

lass es am besten sein,
wenn du basteln kannst mach dir selber nen laptop aus nem alu koffer mit gutem sys drinn , lcd in den deckel und schon kommt man billiger weg, und mann hat viele fps.
Ist vielleicht nicht ganz so klein wie ein normale laptop, aber cool.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Laptop sinnvoll?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:18

hab gerade gesehen, dass Saturn das Toshiba Satellite 3000-514 für 2000€ verkauft.
1GHz PIII, 512 MB-RAM und vor allem mit Geforce 2 GO Grafik. Das Teil sollte zum zocken zur Zeit wohl genügen. Tempo dürfte wohl etwa einer Geforce 2 MX200 entsprechen ...

Re: Laptop sinnvoll?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:23

ja, so in etwa den laptop hab ich mir auch vorgestellt...

Sonic

Junior Member

Re: Laptop sinnvoll?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:26

Ich hab nen Laptop... Habe damals, etwas über 1 Jahr her, 4000 DM gezahlt.

P III @ 800 MhZ
128 MB-Ram
Shared Memory GraKa...
15GB Festplatte
14,1 TFT (Der Plastik Rand darum ist nur 0,5cm)
Netzwerkkarte und Modem

Counterstrike @ 800 x 600 @ OpenGL: 25-35 FPS

Geht ja eigentlich zum Zocken (TFT hängt nicht nach) man merkt aber dass es kein "richtiger" PC ist...

Zum Spielen ist ein Laptop nicht so gut geeignet...
PS: Wenn ich zocke hält die Batterie 30-45 min!!!!!!!