• 27.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geforce 3 passiv kühlen

Freitag, 8. Februar 2002, 08:15

HI!
ich habe eine geforce 3 von powercolor und wollte wissen ob man die passiv kühlen kann, denn bei mir hat sich während dem betrieb der kühler gelöst und es ist nichts passiert!

Re: geforce 3 passiv kühlen

Freitag, 8. Februar 2002, 14:33

Ich würds lassen...die dinger sind kleine heizkraftwerke....
leider hat nvidia nich so schöne tec-docs, deswegen kann ich hier ned mit watt-angaben um mich schmeissen ;)




<sinnloses geschwafel>
mach nen twinplex druff ;)
</sinnloses geschwafel>

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: geforce 3 passiv kühlen

Freitag, 8. Februar 2002, 15:01

Die GeForce 3 Ti200 ist nur Passiv gekühlt und die läuft mit einem Chiptakt von 175 und Speichertakt 400.
Ich denke mal wenn du deine Graka runtertaktest und ne gute Gehäuselüftung hast, kannst du sie passivgekühlt betreiben.

onezock, :)

Re: geforce 3 passiv kühlen

Freitag, 8. Februar 2002, 16:17

ich hab die GeForce3 Ti5 von Asus!
Hast du die malim betrieb angefasst??
ich glaube nich , denn sonst wüsstest du wie heiß die dinger mit Aktiv-Kühlung ist!
Fazit:tu es nich!!!!!!!!!!!!!
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: geforce 3 passiv kühlen

Freitag, 8. Februar 2002, 20:11

Ich habe eine GeForce 3 von asus und kann mich nur HaAn anschliesen.
nach ca 1 stunde ist der Kühlkörber richtig warm ohne das sie belastet wird (Benchmark,Spiele).

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 15:45


Zitat von »onezock«


Die GeForce 3 Ti200 ist nur Passiv


DAS ist mir allerdings neu :-X

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 16:03

irgendwie glaube ich nicht das die dinger so heiß werden aber ich glaube es ist mir noch zu riskant

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 18:20

Die GeForce3 Ti200 aus dem Aldi Rechner ist Passiv gekühlt. Dafür leg ich meine Hand auf ne GeF... eh ins Feuer

onezock

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 18:27

@ onezock ist die irgendwie untertaktet, oder ist der Zalman-Passiv-Kühler drauf?? Ich meine, wenn die nicht so heiss würde, würden doch auch die anderen Hersteller auf aktive Kühlung verzichten... Ich kanns irgendwie trotzdem nicht so ganz glauben: meine gute alte Kyro II ist aktiv gekühlt, obwohl sie nur 5W Abwärme erzeugt.... Die Geforce das vielfache.... :-[

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 18:30

Hi!


Weiß denn keiner von euch wieviel watt so'ne geforce 2ti/3ti200/3ti500 erzeugt? würd' mich mal interressieren.

gruß ludi
Wozu?

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 18:33

Nee, das is ein ganz normaler billig Passiv Kühler. Ich kann mir das auch nicht erklären, der wird allerdings auch unglaublich heiß. Die Karte ist standartmäßig mit 175/400 getaktet.

onezock, :)

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 19:19

Wenn man diesen Kühler anbringen könnte würde das reichen?Wie viel gewicht hält 2 Komponenten-kleber aus?
Ich denke das man die Kyro 2 locker passiv kühlen kann!

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 19:19

Re: geforce 3 passiv kühlen

Samstag, 9. Februar 2002, 20:31

So wieder alles in Ordnung, Smilie weg ;)

Re: geforce 3 passiv kühlen

Sonntag, 10. Februar 2002, 23:45


Zitat von »scott«


Wenn man diesen Kühler anbringen könnte würde das reichen?Wie viel gewicht hält 2 Komponenten-kleber aus?
Ich denke das man die Kyro 2 locker passiv kühlen kann!


Ich hoffe dir ist klar das Kleber normalerweise isolirt und nicht leitet! Lediglich Wärmeleitkleber hat eine gewisse (geringe) Leitfähigkeit. Ich kann dir nur empfelen ordentlich Wärmeleitpaste auf die GPU und den Kühler dan mit nem Gummiband befestigen.
A sinking ship is still a ship!

Re: geforce 3 passiv kühlen

Montag, 11. Februar 2002, 15:42

Zitat von »scott«


HI!
ich habe eine geforce 3 von powercolor und wollte wissen ob man die passiv kühlen kann, denn bei mir hat sich während dem betrieb der kühler gelöst und es ist nichts passiert!


Wenn du die GF3 wirklich passiv Kühlen willst dan nimm am besten den Zalman GPU Kühler Kupfer der könnte das so grade noch hin bekommen.
A sinking ship is still a ship!

Re: geforce 3 passiv kühlen

Mittwoch, 13. Februar 2002, 15:05

Hallo,
ich möchte noch anmerken, dass beim Zalman GPU Kühler Kupfer ein wärmeleitender Kleber dabei ist. Insofern muss man sich zum Thema Befestigen keine Sorgen mehr machen (eher zum Thema entfernen, wenn man ihn mal wieder loshaben will, denke ich). Allerdings würde mich auch brennend interessieren bei welcher Geforce dieser noch verwendbar ist. Vielleicht findet sich ja jemand, der seine Erfahrungen damit hier postet...

Grüsse
Ariomanus

mstaas

unregistriert

Re: geforce 3 passiv kühlen

Mittwoch, 13. Februar 2002, 15:11

@ariomanus

habe einen auf einer GF2GTS und auf einer GF1.
Beide laufen stabil, temps sind ok.
Ohne den zugehörigen Slot-Kükler geht jedoch bei beiden nichts! >:(
Damit ist die Sache etwas teuer :(

Gruss
MStaas