• 27.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scheiße gebaut, Pin am Mobo abgebrochen!

Donnerstag, 14. Februar 2002, 23:32

Hi :'(,
hab gerade zuviel am Mainboard rumgefummelt, da is mir plötzlich ein Pin/Brücke, oder wie man diese Dinger nennt, von nem Chip abgebrochen.
Der Chip hat was mit der Stromversorgung des Arbeitspeichers zu tun, ich glaub jetzt versteht ihr warum ich da rumgefummelt hab ;D.
Auf jeden Fall hab ich das erstmal wieder mit Mühe und Not mit Lötzinn verbunden. Aber irgendwie scheint da was nicht mehr richtig zu leiten, denn ich kann den FSB jetzt nicht mehr auf 133 stellen.
Wie soll ich das wieder hinbiegen :-/?

onezock, :'(

Re: Scheiße gebaut, Pin am Mobo abgebrochen!

Donnerstag, 14. Februar 2002, 23:38

Das klingt echt übel. Mit ´ner ganz spitzen Lötnadel vielleicht ...

Sonst mußt Du mal Deine Sig ändern. *warnurwitz*
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Scheiße gebaut, Pin am Mobo abgebrochen!

Donnerstag, 14. Februar 2002, 23:57

toppic moved-> selbstgebautes ;D
nein, sorry, das war gemein
herzliches Beileid
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Scheiße gebaut, Pin am Mobo abgebrochen!

Freitag, 15. Februar 2002, 00:03

Verlötet isses ja schon, aber scheint nicht so gut wie vorher zu leiten.

Wieso muss ich immer son scheiß machen, am liebsten würd ich die Zeit zurückdrehen.
Arghh, und morgen is LAN und ich kann doch nicht mit 150Mhz weniger zur Lan (12x124)

Das mit der Sig. fand ich gar nich lustig :-[ ;D