• 18.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 10:38

Suche eine leise Festplatte ( IDE ) [glow=blue,2,300]bis 60 GB[/glow] bis ca. 150€ ??

Kann jemand was empfehlen ??



[shadow=red,left,300]Maxxxxx[/shadow]

hus

Senior Member

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 11:21

Ja - die Suchfunktion!

Konsensus scheint zu sein: Seagate Barracuda IV (7200 rpm) oder U6 (5400 rpm) mit 60 GB.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 11:38

kanns bestätigen dass die U6 40GB bei geschlossenem Gehäuse unhörbar ist.

btw@hus: Deine Sig erinnert mich daran dass ich mal den 26. Roman kaufen muss ;D

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 16:02

danke! :)

wollt zwar erst ne samsung nehmen dieser test hat mich dann doch überzeugt:
http://www.au-ja.org/review-hdd2001-4.phtml

ist zwar ne 80er aber ich glaub die ist ihr geld wert....

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 21:21

nimm ne Seagate Barracuda 4 die ist mehr als leise... alles andere ist lauter...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 21:28

Zitat von »Sneaker«

nimm ne Seagate Barracuda 4 die ist mehr als leise... alles andere ist lauter...



Stimmt net die Fujitsu (schreibt man das so?) Picobird Platten mit Gehllager sind gleich leise/laut (unhörbar) die gibts als 40 GB, 60 GB und 80 GB Versionen alle mir 2MB Cache und 7200 rpm.
A sinking ship is still a ship!

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 21:36

ich hab 2 seagates barracuda iv 80 gb drehgeräusche hört man von denen NICHT! nur die kopsgeräusche sind leider zu hören. damit kann ich aber leben... und sauschnell sind sie auch.

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 21:39

Als die Picobirts erschienen sind waren sie die schnellesten (test auf www.gamestar.de ) 11 ms zugriffszeit. Waren allerdings auch nen bissel teuer konnte mir darum nur die 40 GB hohlen. Qualität hat halt ihren Preis.
A sinking ship is still a ship!

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 23:17

@ Man_In_Blue

zum Thema [glow=blue,2,300]Fujitsuplatten[/glow] : die sch..ss Teile haben wir auf arbeit---> sind zwar leise das ist aber auch alles ! halten 1 Jahr und sind nicht die "schnellsten" *schleich* :( :( :(

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 23:29

Bisse sicher das es sich dabei um die Picobird reihe handelt?

http://www.gamestar.de/tests/festplatte/914/

der Test issen bissel älter darum auch der hohe Preis mitlerweile isse natürlich viel günstiger. Aber mitlerweile auch end of life das heiß wird net mehr produtirt müsste aber immer noch zu haben sein.
A sinking ship is still a ship!

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 23:32

was 60 und 80gb picobird? sind die jneu?
dachte fujutsu wollte sich aus dem markt zurückzuehen oder jedenfalls die serie einstellen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Leise Festplatte ??

Donnerstag, 7. März 2002, 23:35

Ja Fujitsu zieht sich zurück. die Picobirts 60/80GB wurde bei GS net getestet müsst gibt se aber trotzdem mein ich jedenfalls. Die Teile sind aber End of Live also schnell zuschlagen bald gibt es se nimmer.
A sinking ship is still a ship!

Re: Leise Festplatte ??

Freitag, 8. März 2002, 00:08

Yo, Fujitsu stellt (bald) keine platten mehr her, aber ihr könnt mir glauben wir bekommen jetzt seid über 3 jahren die Siemens-Fujitsu PC´s bzw. Festplatten :
[glow=red,2,300]NUR PROBLEME [/glow]
mit den Teilen !!! >:( >:(
- kaputte Sektoren,
- durchgebrannt ( !! )
- rattern
- und und und
echt nicht zu empfehlen :(

Re: Leise Festplatte ??

Freitag, 8. März 2002, 00:11

Hab mir im Herbst meinen jetzigen PC mit der PicoBird zusammen geschraubt und in der Richtung noch nie Probleme gehabt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Leise Festplatte ??

Freitag, 8. März 2002, 00:20

.....haste wohl glück *bis jetzt* ;)


hab ja nicht gesagt das alle Fujiplatten sch..sse sind
vieleicht hatten wir einfach nur ein paar *nichtsogute* serien erwischt !

Re: Leise Festplatte ??

Freitag, 8. März 2002, 00:30

Möglich ist (fast) alles.

Ich kann die PicoBird jedenfalls nur empfelen. Hab nur positive erfahrungen gemacht.

Allerding is nen HD-Kühler wichtig sonst kann man Pops bekommen. Da kann ich den Hermanator epfelen. Efach die Lüfter von diesm abschalten und oben nen 10X10 cm Lüfter drauf schrauben und auf 7V Laufen lassen fast ned hörbar und reicht vollkommen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Leise Festplatte ??

Freitag, 8. März 2002, 00:37

nur mit lüfter ?? wird das ding sooo warm ???? ???

ich versuche doch grade mit aller macht sämtliche lüfter aus meinem pc zu [glow=green,2,300]verbannen[/glow] .....

Re: Leise Festplatte ??

Freitag, 8. März 2002, 00:41

Nen guter Alu HD Kühlkörper reicht auch. Der hermanator hat aber so schöne Lamellen das man da total gut nen Lüfter drauf basteln kann. Das Teil wird durch das gereuchlose Gehllager so warm ist dafür aber wirklich unhörbar.
A sinking ship is still a ship!

Re: Leise Festplatte ??

Freitag, 8. März 2002, 00:47

..........ein ganzen Thema nur für uns allein, na wenn das nichts ist!


[glow=red,6,800] ;D [/glow]

Re: Leise Festplatte ??

Freitag, 8. März 2002, 00:57

Mehr oder weniger. Muß nämlich jetzt auch offen muß morgen früh raus.
A sinking ship is still a ship!