• 25.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Mittwoch, 6. März 2002, 21:20

naja, ich lege mehr wert auf größe und dann kommt qualität: es wird eine Canon PowerShot S40

Teckel

Senior Member

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Donnerstag, 7. März 2002, 17:14

Wäre schon schön, wenn Du das auch in Deinem anderen Tread gepostet hättest, dann hätt ich mir die Schreibarbeit sparen können. ;)

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Donnerstag, 7. März 2002, 18:44

@Teckel: tschuldigung, hatte ich eigentlich vor, aber mein opera wollte plötzlich keine beiträge mehr posten. hat mich etwas verwirrt. hab dann mal versucht von der schule aus zu posten, ging, nur ist das da untergegangen...

ich hab gelesen, dass dieses microdrive ca 300000 mal beschrieben werden kann! das wären ganze 300 Terrabyte Daten! Oder 136 Millionen Fotos! ich denke das wird reichen ;D

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Freitag, 8. März 2002, 12:38

Wenn ichs nicht überlesen habe überseht ihr ein Problem der Microdrives: Die Wärmeentwicklung. Die aktuellen CCDs sind relativ temperaturempfindlich und das Bildrauschen kann durch die höhere Temp die durch das MicroDrive verursacht wird enorm ansteigen.
Das Beste wird wohl sein wenn du vor der Kauf mal beim Hersteller anfragst, ob Probleme in dieser Richtung bekannt sind. Dann fällt das IBM-Teilchen wohl eh aus.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Freitag, 8. März 2002, 14:05

in der beschreibung der kamera steht, dass sie mit den micros kompatibel ist. nur steht da nichts speziell von der wärme.

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Freitag, 8. März 2002, 15:06

Das die Cam damit kompatibel ist bedeutet eigentlich nur, dass du ein Microdrive ´reinstecken kannst und es dann auch läuft. Sicherer bist du auf jeden Fall wenn du nochmal beim Hersteller nachhörst.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Montag, 18. März 2002, 17:39

Hab das MicroDrive jetzt ausgibig auf der CeBIT getestet: 522 Fotos und ein Paar Filmchen, das Ding ist immernoch nicht voll.

Es scheint sehr stoßfest zu sein, hatt eauf jeden Fall bis jetzt keine Probs. Bin bei der 6-mal-Umsteigen-Zugfahrt-Aktion nicht ganz so sorgsam damit umgegangen. :-[

Hitze macht das Ding nun wirklich nicht: Die kamera wird nur beim Fotosmachen heiß. Ich überspiel jetzt seit ca 40 Min die Fotos auf den PC und die Kamera ist eiskalt!

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Montag, 18. März 2002, 18:02

Hi, ich hab die G2 von Canon, aber wo hast Du denn das Microdrive gekauft?
Gibts das im Netz irgendwo billig?

Danke

Joss

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Montag, 18. März 2002, 18:07

sowas such ich immer bei www.preistrend.de. bin da aucf den shop www.digital-net-shop.de gestoßen, wos das "günstig" gibt. ich will nichtmehr drauf verzichten. das ist sooo süüüß wenn das klitze kleine hdd köpfchen so süüüüüß klackert... ;D

Xtrem

unregistriert

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Montag, 18. März 2002, 19:28

immer langsam ! ich sehe ein das die IBM HDD was cooles ist, aber wie steht mit den Akkus ?

bei meiner S404 können 1700 Akkus nicht mal 50 Bilder Ohne Blitz machen -> Energiefresser.... und wenn dan so ne HDD reinkommt... 40 Bilder ?... :o na dan gute nacht..

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Montag, 18. März 2002, 21:20

ich schaff mit der canon powershot s40 mit einem akku ca. 150 Bilder in höchster qualität, mal mit mal ohne blitz, halt so wie es sich ergibt. und ich hab gerade 607 Bilder auf den pc überspielt, mit einem akku und der zeit noch nix von leer an.

Xtrem

unregistriert

Re: IBM Microdrive oder CompactFlash?

Montag, 18. März 2002, 21:53

Ja, das tolle ist ja das die S404, nur auf einmal gute nacht sagt..... Zuuuurrrrrrr, und zu.... und vor 2 Sec war der Akku noch voll... wie soll man da Fotografieren? ich denke irgentwie das die Camera die Barerien im austand AUSSAUGT.... den 50 Bilder mit so starken Akkus... das ist nicht Normal!!!

und nun? Minolta ihr HIRNIS >:( (Niewieder)