• 19.04.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Dienstag, 19. März 2002, 22:18

hi leute,
ich würde gerne einige fotos in einem post rein setzen.
aber ich weiß leider nicht wie es geht, kann mir einer von euch erklären wie das hier funktioniert?

thx
cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Teckel

Senior Member

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Dienstag, 19. März 2002, 23:03

Klaro

Also Du must Deine Fotos auf einen Server hochladen. Sprich auf Deine Homepage zum Beispiel. Von dort werden Sie dann von diesem Forum geladen. Wenn Du jetzt aber nur eine Userbild anzeigen lassen willst und selber keine HP hast, dann schick mir das Bild und ich schick Dir dann den Link unter dem Du es anzeigen lassen kannst. Vielleicht hat Dein Internet Zugangs Anbieter ja kostenlosen Webspace für Dich ?? Schau doch mal nach...

edit/ wenn es nicht zu viele Bilder sind und die nicht zu groß sind... könnt ich Dir für ne Woche oder so a bissl Webspace leihen... Bis Du selbst was organisiert hast ;) Dachte da so an Maximal 500 Kbyte... (mit dem Leihen)

Achja und nun zur Beantwortung Deiner Frage...

(img)h t t p ://....../bild.jpg(/img)

Ersetze () durch [] und lass die Leerzeichen weg!

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Dienstag, 19. März 2002, 23:11

hi,
danke für die schnelle antwort, ich habe es mir schon gedacht das ich anfangen muss mich mit einer hompage auseinander zu setzen.

aber was soll es irgendwann muß ich eh damit anfangen. ;)

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Teckel

Senior Member

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Dienstag, 19. März 2002, 23:16

Wenn es nur ne einmalige aktion sein soll, hat ja vielleicht auch ein Kumpel vielleicht n bissl Platz für Dich. Wird´s aber wohl nicht oder ? ;D

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Teckel

Senior Member

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Mittwoch, 20. März 2002, 15:03

Wenn Du magst, dann kann ich Dir das z.B. für GMX erklähren... Hab mir dort mal gerade eben selber noch 10 kostenlose MB gesichert.... Gibt aber zwei Werbebanner.... in Extrafenstern. Aber keine Erotikbanner !

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Mittwoch, 20. März 2002, 17:32

hi,
nee danke für die hilfe aber ist nicht nötig habe ca. 10mb von meinem provider zur verfügung gestellt bekommen (t-Online) muss jetzt nur schauen wie ich da bilder rauf bekomme.
aber ein kollege will mir zeigen wie es geht.

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Mittwoch, 20. März 2002, 17:35

für nur bilder kannst du auch www.pixum.de benutzen, direkt bilder hier im forum zeigen geht leider nicht. ansonsten ist pixum (fast) idiotensicher ;) und kostenlos
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Teckel

Senior Member

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Mittwoch, 20. März 2002, 20:58

Wie schon gesagt, ich kann es Dir auch schnell erkähren... Du must es nur sagen. Bin selber auch bei t-online ;)
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Mittwoch, 20. März 2002, 21:05

Also es ist schon möglich, pixum Bilder hier im Forum anzeigen zu lassen, nur es ist nicht so ganz erlaubt....

Nehmt ein Bild her, klickt mit der rechten Maustaste drauf (dann kommt ja diese Meldung), haltet aber die rechte taste weiterhin und drückt dann einmal enter....dann kommt der balken, den ihr gewohnt seit ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Freitag, 22. März 2002, 00:56

hab da auch noch ne frage bei pixum kann mann ja nur jpg bilder hochladen will aber auch ein paar bmp datein hochladen wie kann ich die in jpg ändern und kann ich bei meinen eigenen webspace bmp bilder hochladen ???
bin auch t-online

Teckel

Senior Member

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Freitag, 22. März 2002, 01:52

Soweit ich weiß, kannst Du bei t-online alle Dateitypen auf den Server uploaden...

Wart eben ich probier es aus!!!

/Edit: Klar kein Problem. Oder wolltest Du jetzt eher wissen wie??

/Edit2: Du nimmst ein GrafikProgramm und lädst das bmp file. Dann sagst Du z.B. beim Adobe Exportieren und wählst den Dateityp aus...


CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Freitag, 22. März 2002, 13:34

an die t-online nutzer:

ihr habt 10mb freien webspace, den euch t-online zur verfügung stellt. zu finden ist der unter http;//home.t-online.de/home/hier eure t-online nummer/

dateien hochladen könnt ihr mit einem FTP-programm. sucht z. bsp. bei google mal nach (z. bsp.) WS-FTP. vielleicht gibts bessere progs zum hochladen, aber das ist zumindest freeware.

genaueres nur technik müsste auch auf der t-online homepage beschrieben stehen... irgendwo bei 'private homepage'.

die hochgeladene datei könnt ihr dann über http;//home.t-online.de/home/hier eure t-online nummer/dateiname im forum verlinken...

thore

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Freitag, 22. März 2002, 14:33

so hamich mal bei t-onlne informiert die adresse soll ja sein http://home.t-online.de/home/oberschnacker/ (in meinen fall da kommt dann immer die fehlermeldung Private Homepage


--------------------------------------------------------------------------------
Das Dokument konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren URL
--------------------------------------------------------------------------------
Hinweis :
Bei Dateinamen wird auf Groß- und Kleinschreibung unterschieden

--------------------------------------------------------------------------------
We are sorry, but the private homepage server could not find the file you asked for.
Please check the URL to ensure that the path is correct.

--------------------------------------------------------------------------------
404

-------------------------------------------------------------------------------
ha b ja noch nicht hochgeladen ist das dann normal ??

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Freitag, 22. März 2002, 14:41

@peterlustig
Fehler Nummer 404 bedeutet "nicht vorhanden".
wenn Du noch nichts hochgeladen hast, kann er auch nichts anzeigen - irgendwie logisch, oder? ;)
Ist also ganz normal. Vermutlich geht diese Meldung erst weg, wenn Du eine Datei "welcome.html" oder so ähnlich (kenne mich da bei T-Off nicht aus) hochgeladen hast.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Freitag, 22. März 2002, 15:09

das ist mir ndoch alles zu blöd :( kann mir denn mal jemand ein gutes prog zum umwandel von bmp zu jpg oder zu jpeg sagen
is ja einfacher mit pixum

PS:PIXUM FOREVER

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Freitag, 22. März 2002, 18:37

hi,
bitte sehr!
IrfanView32
Supported file formats:
JPG/JPEG, GIF, BMP, DIB, RLE, PCX, DCX, PNG, TIFF, TGA, RAS/SUN,
ICO, CUR, ANI, AVI, WAV, MID, RMI, WMF, EMF, PBM, PGM, PPM, IFF/LBM,
PSD, CPT, EPS, CLP, CAM, MPG/MPEG, MOV, LWF, AIF and
Photo-CD(Overview Photo-CD support).

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Teckel

Senior Member

Re: Wie bekomme ich foto´s hier rein?

Samstag, 23. März 2002, 01:01

@ peterlustig: Beschäftige Dich doch ruhig mal 20 Minuten mit t-online.... Es ist gar nicht schwer und Du wirst doch warscheinlich noch öfter etwas präsentieren wollen oder ? Steht auch auf der t-online Seite recht gut erklärt. Lädst Dir einfach WS-FTP95 runter und gibst die Sachen entsprechend Deiner Einstellungen ein. Und dann kannst Du loslegen mit dem Upload und hier wild verlinken ;)

Ich hab mir jetzt nachdem ich bei t-online angefangen hatte noch 20 MB bei gmx geholt. Ist zwar mit Werbeeinblendung, aber die bin ich gleich umgangen, da ich sofort aufs erste Dolument verlinkt habe ;)

So [url=http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/home/fs/CP/fs-homepage-veroeffentlichen,photoNr=1.html] hier [/url] kannst Du Dir schnell die 8 Seiten anschauen, damit Du weißt, wie es geht.

Hier nochmal WS-FTP95

Und schon gehts los. Außerdem weißt Du dann wieder etwas mehr! ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.