• 21.05.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlexAMD

Junior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 15:28

Hi !

Also sollte der Fehler noch immer existieren, dann würde ich folgendes ausprobieren, bevor Su den Rechner auseinanderschraubst:

1. Reset Taster vom Mainboard abziehen
2. Alle LED Anschlüsse vom Mainboard abziehen
3. Evtl. die Drehzahlüberwachung des NT vom Mainboard ab.
4. Alle Zusatzlüfter des Mainboards ab.

Nur den CPU Lüfter anschliessen und den Power Taster, dann System mal versuchen zu starten.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 18:46

Zitat von »Darklord33«

leg es auf den teppich boden und ...


Hi,
auf KEINEN Fall auf einen Teppichboden legen - danach wäre das Board erst recht zu 99,99% kaputt (durch elektrostatische Aufladung zerschossen)!!!

Ansonsten probier das was AlexAMD empfohlen hat!

CU
WaCoLER

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 18:56

*g* das trifft schon seit nen paar jahren nicht mehr zu, dass die Hardware sich bei der kleinsten spannung zerschiesst.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 19:05

hast du ne Ahnung.... :o

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 19:51

Blöd ist es schon und es entspricht nicht den ESD vorschriften aber ich lege meine hardware auch immer auf meinem Bett ab wenn ich keine ESD Tüten zur hand habe.

Zerstört habe ich damit noch nichts.

Gruß ViRuZ

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 20:07

@WaCoLER

ja hab ich :)

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 21:06

Nochma dickes thx für die vielen Antworten ;D :)

Könnte es eig auch an zuviel Silberpaste audf dem Die liegen??????(Tip von freund)
Hatte leider keine Möglichkeit früher ins inet zu gehen .....
Nochma fettes thx und werd ich ranschmeissen!!!

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 21:10

Ach ja zu den Komponenten ::
Mb= a7v133(asus)
gk= V7700 ti (asus)
Braucht ihr sonst noch was?

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 21:24

Zitat von »Darklord33«

@WaCoLER

ja hab ich :)


nur so zur Info: ich auch! Und wenn du tatsächlich Ahnung hast, kann ich den Tipp nicht verstehen (aber man muss ja nicht alles verstehen).

Ciao

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Sonntag, 17. März 2002, 21:38

Schaut scheisse aus mb+ram+strom(richtiger Platz!)+cpukühler
=Selbes Erg :o :P
Schaut nach nem abgeschmierten mb aus oda??

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 00:23

Na ja, kann immernoch Netzteil oder RAM sein. Tausch mal mit 'nem Freund und probiers nochmal. Sieht aber schon schlecht aus........
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 00:52

Moment !

Ich finde das sieht voll gut aus ! Das Mainboard ist nicht in Rauch aufgegangen! Es schaltet ab! Das bedeutet in meinen Augen dass es funktioniert und eine Schutzschaltung aktiviert ! Du schreibst zu wenig, was Du machst...

Ich würde gerne mit Dir alles nochmal Schritt für Schritt durchgehen...

1. Du hast das MotherBoard (MB) ausgebaut und dabei nur die Steckverbindungen der Spannungsversorgung + IDE Kabel abgemacht ? Oder hast Du vielleicht auch eine Jumper verändert?

2. Du bist Dir 100 % tig sicher, beim Einbau alle Steckverbindungen (Spannung / IDE / LED / Taster / PC Speaker / USB ... etc. wieder richtig drauf gemacht zu haben?

3. Du bist Dir 100 % tig sicher, dass keine Kleinteile wie z.B. eine auf dem MB vergessene Schraube einen Kurzschluß verursachen? Oder eine MB - Befestigung, die vielleicht falsch angebracht wurde einen Kurzschluß verursacht ?

4. Du hast trotzdem alles nochmal abgemacht, nachdem es nicht mehr funktionierte. Dann neu aufgesteckt ?

Solltest Du Dir auch nur ansatzweise bei einem der Punkte nicht sicher sein, lass uns gemeinsam alles nochmal durchgehen. Nimm Dir nen Kumpel, der Dir hilft. 4 Augen sehen mehr als 2. Und Aussenstehende haben manchmal ganz andere Ansichten.

PS: Ich weiss selber, dass man oft meint, man hätte dieses oder jenes schon probiert.... hat man dann aber doch nicht! Mach Dir ne Liste, die Du abhakst oder sowas.

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 00:53

Zitat von »SweezJahzee«


Könnte es eig auch an zuviel Silberpaste audf dem Die liegen??????(Tip von freund)


Ähm, Wenn die Silberpaste zu den Seiten hin verlaufen ist und die Bauteile auf der CPU berührt werden dann wäre das sehr ungünstig.
Die Silberleitpaste darf nuf auf die DIE, sonst kann es Kurzschlüsse geben und futsch ist die CPU (im schlimmsten Fall).

Tipp: Wenn das wirklich passiert ist und die CPU noch relativ neu ist, kannst du versuchen zum Händler zu gehen und zu sagen, dass die CPU vollkommen ohne Grund kaputt ging (ist zwar nicht ganz ehrlich, aber naja).

*Drückt die Daumen, dass es nicht daran lag.

c ya
Katerchen


Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

MuhKuh

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 01:18

Ich würde ich es auch noch nicht gleich abschreiben.
Viele silberhaltige Pasten wie die ArcticSilver sind nicht leitend und verursachen daher auch keine Kurzschlüsse. Weis ja nicht, was du verwendet hast, aber wenn alle Stricke reissen, und nicht mal mit minimalster Konfiguration läuft, kannst es ja einfach noch einmal versuchen, die CPU ordentlich reinigen und den Cuplex neu montieren.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 16:37

War alles ab ... Nur Nt +Ram+Cpu+Kühler+Atxpower waren dran ..mit demselben Effekt :'( Woran kanne s denn noch liegen? Hab die Jumper mindestens 10mal mit Freund überprüft
.. :-[

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 16:40

Du hattest den selben Lüfter dran, der vorher drauf war, als das Board noch mit LuKü lief ?
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:05

Jo genau denselben...

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:08

NT funzt, da Du es mit dem NT Deines Kumpels versucht hattest, das aber auch nicht funktionierte (Das Board meine ich :)) ?
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:10

Es funzte mi genau demselben effekt ...Nach ca 1sec. ging es wieder aus :'(

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:13

Floppy Stecker (Spannungsversorgung) richtig drauf? Nochmal abmachen und wieder drauf. Ganz wichtig !!! Der muss 100 % tig 4 Löcher vier Pinne. Um einen Verrutscht, haste den Effekt, den Du hast!!!

Nochmal bitte testen. Bis gleich.
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.