• 25.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:15

Hab doch nichma Floppy dran!!!! Nur Ram+Cpu+Kühler+Atxpower+NT

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:18

Hattest Du die Ram ausgebaut? Wenn ja nochma rein und nochmal raus. Auch gegeneinander vertauschen. War bei meinem Kumpel so!

Wenn nein trotzdem. Vielleicht biste beim Einbau drangekommen und eins sitzt leicht schief drin ?!
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:19

Hab eh nur einen riegel drinnen ;D Sag dir gleich obs funzt...

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:22

Ne leider keine veränderung! :-[

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 17:25

Hast Du Telefon?
Wenn Du willst schick mir mal die Nummer per Kurzmittteilung. Ich vergess sie danach auch wieder. Wenn Du nicht magst, dann mußt Du mal ganz detailiert beschreiben, was Du machst, drückst usw. und was dann passiert!

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 18:07

Weitere Infos: Bei dem ersten Start meines Mb funzte es für ca. 10 sec. , um sich dann mit Warnton zu verabschieden(wahrscheinlich Warnton dafür dass graka nicht/nicht richtig gesteckt is) Seitdem starte das Mb nur für ca. 1sec. schaltet sich dann wieder aus (Nt in Ordnung ) Bei dem Board handelt es sich um A7V133 mit einen 256Ram-Riegel(Inf.) ,die Graka ist die V7700Ti/64Mb. Nochma vielen Dank für die vielen Antworten die bis jetzt gekommen sind!!!!! ;D

cu ]i[SweezJahzee

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 18:27

Kann des eig sein das A/V133 gar kein cmos-reset hat?

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 18:31

Ich schau mal nach....

Also auf die Schnelle hab ich nichts dazu gefunden. Hast Du das mit der anderen Graka ausprobiert ???

Hoffe es klappt bald mal... >:(
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 18:46

Hab auf die schnelle nur ne uralte banshee (würg!!) gefunden aber die unterstützt der agp-port log. ned!!! >:(Werds aba heut noch testen ...

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 18:57

Ich hatte mal einen defekten ATX Ein/Aus-Taster am Gehäuse. Gab ähnliche Symptome beim Einschalten wenn er mal wieder hakte.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 19:46

für mich klingt das so als ob irgend was kontakte verbindet und die sicherung raus haut.

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 22:47

Für mich auch. Aber er hat das NT vom Kumpel ausprobiert. Er hat mit Kumpel und MoBo Manual alle Jumper auf korrekten Sitz überprüft. Alle Mobostecker hat er überprüft. Ich hab das auch hierhin verschoben, damit einer der das gleiche Board hat ihm vielleicht mal hilft. Ich z.B. hab ihm nen Cmos Reset Vorgeschlagen. Dazu findet er aber nix im Manual...

Meine Theorie ist folgende: Nach dem Zusammenbau hat vielleicht die GK schräg dringesteckt. Schließe ich aus dem Fehlerpiep. Vielleicht macht das MB danach erstmal zu ? Keine Ahnung. Vielleicht muss er erst nen Cmos reset machen. War bei meinem Board so, wenn der FSB zu hoch war... dann ging gar nix mehr. Er sagt, dass da eine Led am AGP Slot ist... Kann ja nur ne Spannungsanzeige oder Prüfled sein... Da bräuchte man wen, der sich mit dem Board auskennt.


/Edit: Nimm mal die Board Batterie raus. Dann wird das Cmos auch gelöscht...
Cu Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 23:08

hat er mal das board ganz ausgebaut?

vieleich hat er ja auch noch die halterung der 4 loch drin welche ungünstig befestigt ist.

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Montag, 18. März 2002, 23:15

Board hat er ausgebaut...


Zitat

3. Du bist Dir 100 % tig sicher, dass keine Kleinteile wie z.B. eine auf dem MB vergessene Schraube einen Kurzschluß verursachen? Oder eine MB - Befestigung, die vielleicht falsch angebracht wurde einen Kurzschluß verursacht ?


Denke schon, dass er sich da sicher ist. Aber soll er ruhig nochmal abmachen, wenn nix anderes klappt. Er wollte zum Schluß vielleicht noch in die Stadt fahren, zum PC Shop und das Board checken lassen...

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Dienstag, 19. März 2002, 14:37

Jo junx ....[Immer noch diesselbe Kacke]
werd ma die Schrauben auch rausschrauben.Des Motherboard ist ganz draussen hab sogar noch nen 3.Nt ausprobiert +andere Graka !!! Bis auf Schrauben raus und cmos (falls einer weiss wie und obwohl die Batt länger als 10 min draussen war ) bin ich ratlos...
Trotzdem thx ]i[SweezJahzee

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Dienstag, 19. März 2002, 14:45

Für alle die intresseiert:
Beim A7V133 gint es keinen cmos-jumper.Für ein ein cmos-reset uss an 2 Kontakte mitn Schraubenzieher kurzschliessen.
Nicht Vergessen!!! Erst Batterie entfernen.
Mal sehen obs funktioniert :o

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Dienstag, 19. März 2002, 18:14

Das macht man mit nem Jumper ja eigentlich auch... ;) Zwei Kontakte kurzschließen... Hoffe das klappt. Warst Du schon mal im Asus - Forum ??? Mach mal den Cuplex ab und schau nach, ob die Schrauben irgendwo drankommen... und etwas anderes kurzschließen...

Board schon checken lassen ???

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Teckel

Senior Member

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Freitag, 22. März 2002, 00:56

Hatten die den eine GraKa reingesteckt ? Vielleicht braucht Dein Board ja eine ? Und schaltet sonst sofort ab ? Weil wenn die GraKa jetzt nicht funktioniert, dann würd ich den Fehler erstmal da suchen. Würde ja auch besser zu Deinem Fehlerton passen.... Waren die denn in Ordnung, oder wollten die Dir nur ein neues Board verkaufen ??

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Freitag, 22. März 2002, 14:18

@ sweez

mir ist zumindest nicht wirklich ersichtlich, ob die dein mobo schonmal komplett wieder rausgenommen hast... alle schrauben hab, alle teile runter, das nackte mobo. vielleicht ist nämlich auch was hinter das mobo gerutscht?!

ansonsten:
hast du mal deine komponenten (graka, ram, etc.) bei deinem kumpel eingebaut? dein kumpel wird ja sicherlich ein funzendes mobo haben. wenn er lieb ist, dann nehmt ihr euch mal nen WE zeit, und er kommt mit seinem rechner mal zu dir. dann einfach seine PC-eingeweide raus (vorsichtig, nicht dass noch mehr kaputt geht :-/) und du baust deine hardware stück für stück ein. wenns klappt, dann liegts prop bei deinem mainboard, wenns nicht klappt, dann ist das zuletzt eingebaute teil futsch. was auch immer das sein mag.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Samstag, 23. März 2002, 18:12

:(Vilen Dank für die vielen Lösungen junx ;D
Mein System funzt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D
Woran lags?
1.altes Mb verursacht irg. Kurzschluss(weiss no ned genau wo)
2.Die Befestigungsleiste(wie auch imma es in wrklichkeit heissen mag :D) is leicht verbogen gewesen und hat desweiteren einen Kurzschluss verursacht ...So können dich ca 2cm Isolierung eine Woche Nerven und Zeit kosten :(

Dickes thx an alle ]i[SweezJahzee ---visit www.influence-clan.de