• 16.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Freitag, 10. Mai 2002, 13:02

Wieso denn das? Matrox ist einer der haupt Entwickler von DX9 und das wird ja warscheinlich genau diese Futurs beinhalten. Und wenn das so ist glaub ich ned das die nächste GeForce Gen. voll DX9 Kompatibel ist. (bei 4 Bit genauhigkeit ;) )
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Samstag, 11. Mai 2002, 22:00

Mal ein Beispiel: Du hast 40 Eier... Kannst du daraus einfach so 64 machen?
Ausbrüten zählt nich! ;)

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Samstag, 11. Mai 2002, 22:38

Habe mir fertut sorry. DX 9 setzt 10 Bit genauichkeit pro Farbkanal vorraus. Damit wird vor allem NV ein Prop. haben. den die GF Karten hatten (aufgrut Leistungssteigerung ect.) nur 5-6 Bit.

Mit dehn 64 Bit rendering sind auch nicht direkt 64 Bit Farben gemeint.

mehr zu 64 Bit hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/2001/07-26a.php
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Samstag, 11. Mai 2002, 23:27

Zitat von »Man_In_Blue«

Habe mir fertut sorry. DX 9 setzt 10 Bit genauichkeit pro Farbkanal vorraus. Damit wird vor allem NV ein Prop. haben. den die GF Karten hatten (aufgrut Leistungssteigerung ect.) nur 5-6 Bit.

Mit dehn 64 Bit rendering sind auch nicht direkt 64 Bit Farben gemeint.

mehr zu 64 Bit hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/2001/07-26a.php[/quote]
Das weiß ich doch...

AHB

Full Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 15:52

ist drausen !
lest den test unter chip !
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 18:00

Zitat von »AHB«

ist drausen !
lest den test unter chip !

Also ich find da nix... Kannste mal den direkten Link geben?

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 18:05

Hier steht n bißchen was.

Aber auf chip.de hab ich auch nix gefunden

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 18:18

Zitat von »tm131«

Hier steht n bißchen was.

Aber auf chip.de hab ich auch nix gefunden

Also das was da steht kann ich irgendwie nich so ganz glauben, das wäre ja zu krass. Da dürften nVidia und ATI mit ihren aktuellen Karten ja nicht mal den Hauch einer Chance haben.

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 19:14

Ich bin ja mal gespannt was das Teil bringt. :)
Das vorher viel Wind drum gemacht wird is klar, aber wenn sie echt so wird wie es scheint das sie wird (toller Satz ;D) dann könnt se ne neue Kultgraka werden. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:07

Das Bild sieht etwas nach nem Fake aus. 3 VGA-Ausgänge sind glaub ich unnütz da Matrox ja dies komiche Tech. hat mit der man mit einem Ausgang bis zu 3 Monitore ansteuern kann. Und auch der Passivekühler sowie die SG Rams erscheinen mir unrealistich.

A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:14

Also 3 VGA Ausgänge sind doch recht Plausibel. 3 mal Ramdac = 3 Monitoransclüsse

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:21

Aber wiso 3 Augänge wenn Matrox alles über einen + Adapterkabel regeln kann? Dann könnte man nämlich noch nen DVI-out o. Ä. drauf pappen.



EDIT: Oder kann man damit auf 2 Monis nur das selbe bild übertragen? Warscheinlich... Dann haste wahrscheinlich recht.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:29

Zitat

EDIT: Oder kann man damit auf 2 Monis nur das selbe bild übertragen? Warscheinlich... Dann haste wahrscheinlich recht.


Klingt auch logisch, oder!?

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, wie das mit einem 2 auf 2 Adapter funktionieren soll. ;)

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:32

Hab mir nun nochmal das ganze Ding zu gemüte gefürt. Mit dem Adapterkabel kann man anscheinent wohl 2 ferschidene Bilder ausgeben ansonsten wäre es keine DH Karte. Und dann wären immer noch die Sachen mit dem Kühler und den veralteten Rams. (die ja 256 Bit machen sollen)


Das mit dehn 2 Bildern könnte wie mit dehn 3D Shudder Brillen funktioniren.
A sinking ship is still a ship!

AHB

Full Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:41

Direkt link zu chip folgt gleich !
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

AHB

Full Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:44

geht mal www.mhzpower.de !
ich hatte mir den Artikel durchgelesen !
FETT !
Wenn sie nicht VIEL mehr als ne gf4ti4600 kosten würde .. wäre
a) Ati und Nivida pleite
b) ich morgen bei zehn Läden und würde sie mir reservieren *g*

p.s. bei mhzpower .. etwas weiter unten in den news
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:55

Also doch erst morgen!

Oder hat zufällig jemand die Seite gespeichert?

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 20:55

Zitat

Nachtrag: Leider musste der Artikel entfernt werden, da Matrox die Karte erst morgen ofiziell vorstellen will.


Toll.

Ach ja AHB in dem Forum gibt es eine "EDIT" Funktion ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 22:52





Das sollen laut Hartware.net die ersten (!) Bilder des Parhelia sein.

Ich sach nur KRASSER LÜFTER!!! ;D

AHB

Full Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Montag, 13. Mai 2002, 23:46

Aber ohne Edit kann man mehr spamen ;D ;)
Der Kühler ist leicht übertrieben => belegt pci platz => entweder fake oder es ist eben eine Betakarte
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]