• 23.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:16

Zitat von »AHB«

Aber ohne Edit kann man mehr spamen ;D ;)
Der Kühler ist leicht übertrieben => belegt pci platz => entweder fake oder es ist eben eine Betakarte

Lies dir mal den Bericht auf Hartware.net durch...

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:42

Was hab ich gesagt? Von wegen SG Ram da gehören natürlich BGAs drauf. Oder wenichstens SD Rams (DDR SD/SG ist natürlich gemeint)
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:58

@mib:

hat matrox das von ati abgeschaut? *gnihihi* *sorrydasmusstesein* ;) ;D

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 11:15

Habe soeben einen Artikel bei Heise gelesen...Moment versuche mal gerade den Link einzufügen.....Matrox Parhelia ....so hoffe das hat geklappt.....schaut´s euch mal an...sieht vielversprechend aus.. :D *freu*
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 12:45

und hier der link zu dem nun freigeschalteten chip artikel :)
http://www.chip.de/produkte_tests/produk…ts_8725844.html
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 12:51

Hier isn noch ein Artikel bei3DCenter, einer bei TweakPC und einer bei Hartware.
Viel Spaß

moede

Senior Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 15:28

:o Huiiiiiiii, da geht die Post ab.

moede

CrasH

Senior Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 15:51

Nisch schlecht... aber definitiv zu teuer....mehr als 500€ muss man sich erst mal berappen...

AHB

Full Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:01

Meine Fresse !
Da überlegt man sich klatt den kauf !
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

moede

Senior Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:07

Die GF4-4600 ist doch auch im 500 Euro Segment, und nach den ersten Berichten wirde die Matrox die GF weit hinter sich lassen. Bin mal gespannt was die GF5 kann. Es lebe der Wettbewerb Juhuuuuuu

moede

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:10

Totgesagte leben länger! ;)

CrasH

Senior Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:12

Klar kostet die GeF 4 Ti 4600 500€... aber *lol* wer gibt das schon? ich hab für meine ja nur 300 Geblecht....

AHB

Full Member

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:44

Wenn sie "nur" 500 euro kostet mach ich halt 3monate total Fasten ! ;D
Die Leistung scheint bei der einer dual ti4600 zu liegen => gf5 nicht viel schneller (vermute ich mal) würde sich lohnen.
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:40

Ich glaube damit hat Marteox mal wieder nen volltreffer gelandet und bewiesen das eine Gamekarte nicht zwangsläufig auf eine gute Bildquallität verzichten muß.

Ich höffe jedenfalls das ich mir im Herbst ne überarbeitete Version leisten kann.

Das heißt wenn ATI nicht mit dem R300 noch bessere Ergebnisse liefert.

EDIT: Schaut mal bei Tom's hardware vorbei.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:29

@MiB
BGA ist die Bauform! Das hat nix damit zutun ob das nun DDR-RAM oder SG-RAM oder SD-RAM ist.

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:54

Ja aber dadurch das die Rams nun direkt verlötet werden (ohne Pinns) sollte nun mehr Power möglich sein bei weniger Htze. Das ist mit dehn Sd und DDRs ja ganz anders. Außerdem sollen die BGA (etwas) schneler sein.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:56

Zitat von »Man_In_Blue«

Ja aber dadurch das die Rams nun direkt verlötet werden (ohne Pinns) sollte nun mehr Power möglich sein bei weniger Htze. Das ist mit dehn Sd und DDRs ja ganz anders. Außerdem sollen die BGA (etwas) schneler sein.

Immernoch nich verstanden? SD-/SG- und DDR-RAM sind keine Bauformen! In den BGA-Gehäusen steckt DDR-RAM.
Du vergleichst hier Äpfel mit Apfelkisten...

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:58

Zitat

Du vergleichst hier Äpfel mit Apfelkisten...

Mal wieder!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 21:45

Ich verstehe was du meinst.

Da steckt aber nicht irgend ein DDR Ram drin sonder SD DDR-Ram und nicht SG Ram die ja seit den ersten 64 MB Karten kaum noch eingesetzt wird. Und genau dieser SG Ram ist auf dem Bild mit den 3 VGAs zu sehen! Mit SD Ram meinte ich "normalen" DDR SD Ram.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue GPU von Matrox kommt definitiv!

Dienstag, 14. Mai 2002, 23:23

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich verstehe was du meinst.

Da steckt aber nicht irgend ein DDR Ram drin sonder SD DDR-Ram und nicht SG Ram die ja seit den ersten 64 MB Karten kaum noch eingesetzt wird. Und genau dieser SG Ram ist auf dem Bild mit den 3 VGAs zu sehen! Mit SD Ram meinte ich "normalen" DDR SD Ram.

Also ich bitte dich, jetzt gehts ja richtig los...
Dass DDR-RAM eigentlich DDR-SD-RAM ist, ist mir klar man! Und so weit ich weiß gibt es auch nur DDR-SD-RAM und nicht DDR-SG-RAM oder DDR-EDO-RAM. Also is das ja wohl total Wurscht ob ich DDR-RAM sage oder DDR-SD-RAM.
Also nee, vor allem find ich da nicht mal ne Logik in dem Text...
Woher willst du wissen, dass da auf der Karte SG-RAM war? Mein DDR-RAM sieht genauso aus...

Vorschlag: Gib einfach mal zu, wenn du Mist erzählt hast.