• 23.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Samstag, 29. Juni 2002, 17:56

Ja, ich muss beichten.
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Luftkühler bestellt und heute eingebaut. Es ist ein Arctic Cooling SuperSilent Pro, der erstmal die Zeit überbrücken soll, bis ich mir eine Wasserkühlung kaufe.
Hier die facts: Vorher mit einem 35db-Lüfter kam mein Prozzi (noch ein Athlon 1,4 TB) auf ca.49-52°, gemessen mit dem im Mainboard verbauten Temperaturfühler. Zur Ungenauigkeit dieser Sensoren muss ich hier wohl nichts sagen, ihr kennt das ja.
So, mit dem ArcticCooling komme ich auf 45° bei Volllast, und das ganze bei nur 20db. Das einzige, was ich jetzt noch sehr deutlich hören kann, sind meine beiden Festplatten, genauer gesagt, eine davon. Die stirbt nämlich gerade. Ich werde morgen alle wichtigen Daten von d: auf c: kopieren und dann das sterbende d:-Laufwerk abklemmen, mal sehen, wie laut der Rechner dann noch ist. Ich habe ein CS601-Gehäuse, das mit Schalldämmmatten ausgekleidet ist. Aber die Wasserkühlung kommt bestimmt.Versprochen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Samstag, 29. Juni 2002, 18:04

warum??? habe im moment superleises 12 dezible netzteil, 4 12 dezibel gehäuselüfter und mein cpu lühter hat 29dezibel @ 12 v läuft aber @ 7... ich habe bei 26° zimmer temp 53° vollast und 47° idle und mein pc ist sooo leise dass es easy reicht..
(habe xp 1700+)

also wakü ist ne tolle sache aber NOCH nicht notwendig

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Sonntag, 30. Juni 2002, 00:07

@secardos
Hör mal auf damit, und bestell endlich deine wakü.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Montag, 1. Juli 2002, 01:17

Zitat von »avalon.one«

@secardos
Hör mal auf damit, und bestell endlich deine wakü.


du bist ein gemeines schwein.. ich kämpfe schon ganze zeit mit mir..

wollt ihn lian li 70 mit wakü, ldc, lüftersteuerung, window, beleuchtung, stealth mods sehen? :D

dann schenkt mir wakü, ldc, lüftersteuerung oder seid weiter so gemein zu mir, dass ich irgendwann nimma wiederstehen kann... rational habe ich zwar ne leise und gute kühlung aber kein wasser *sabbl* ;)

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Montag, 1. Juli 2002, 17:22

Zitat von »s4c3rd0s«



du bist ein gemeines schwein.. ich kämpfe schon ganze zeit mit mir..

wollt ihn lian li 70 mit wakü, ldc, lüftersteuerung, window, beleuchtung, stealth mods sehen? :D

dann schenkt mir wakü, ldc, lüftersteuerung oder seid weiter so gemein zu mir, dass ich irgendwann nimma wiederstehen kann... rational habe ich zwar ne leise und gute kühlung aber kein wasser *sabbl* ;)


Was ist denn ein stealth mod? Meinst du damit die Dämmung?
Zeig doch mal ein paar Bilder :)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Montag, 1. Juli 2002, 17:34

nein ein stealth mod is wenn man eine der frontblenden des towers auf das cd-rom bappt so dass man das cd-rom dicht mehr sieht (setliche haken werden abgeschnitten) durch druck auf die untere rechte ecke fährt das laufwerk raus
hoffe dir geholfen zu haben
Nemesis

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Montag, 1. Juli 2002, 17:36

kauft mir ne webcam, dremel , wakü, lüftersteuerung, lcd wenn ihr pics wollt ;D

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Montag, 1. Juli 2002, 18:09

Das ist ein Stealthmod,

, inzwischen ist vor dem DVD auch ne Blende. Das schönste daran es ist leicht, geht schnell & kostet fast nix.
Cool ist gut (Water) cooler ist besser

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Montag, 1. Juli 2002, 21:52

Ja, ist echt eine Überlegung wert. Danke.
Habe die Laufwerke damals nicht mitlackiert, weil das bei meinen Lackierkünsten alle Ritzen verkleistert und die Dichtungen verklebt hätte. ;D

Aber bei 2 Laufwerken in 5 Schächten vergesse ich bestimmt immer wohinter jetzt ein Laufwerk ist ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Mittwoch, 3. Juli 2002, 10:56

[glow=green,6,300]Eine Luftkühlung[/glow] :o :o :o !!!

So ein [shadow=red,left,300]Frevel, Verrat, Weltuntergang, das Ende[/shadow] :'( :'( :'(

Wie kann man seinem Rechner so etwas antun, das ist doch auch ein "denkendes" Wesen.

Ich werde Dich gleich bei Amnesti-International melden :D :D :D !
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:40

Neeeeiiiiin, hab Erbarmen ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Mittwoch, 3. Juli 2002, 16:11

@jogibaer

Hab auch ein CS-901,
Ich wollt mal fragen, um wieviel Millimeter du die Löcher auf den Laufwerksschiene zurückversetzt hast....(vom normalen Befestigungsloch weggemessen)

Danke dir ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Mittwoch, 3. Juli 2002, 18:40

Erbarmen ... hattest Du erbarmen mit deinem armen Prozessor? Mißhandelst du nicht deine Northbridge und deine Grafikkarte? ;)

Wie kann man da erbarmen haben? Dagegen wäre ja die undichteste Wakü harmlos ... :o

Ich bin absolut sprachlos. :-X :-X :-X

P.S. Ich habe veranlaßt, daß dir das Sorgerecht für deinen Computer entzogen wird ;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:24

ich verspreche euch dass ihr von der lautstärke zwischen meiner lukü und einem airplex mit päpsten @ 5v keinen unterschied hört..

42° idle @ xp 1700+ habe ich.. auch ok
47° volllast

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:55

mmh mag sein. Nur das man den xp mit wakü dabei dann noch auf 1600mhz übertakten kann und ist warhscheinlich immer noch leiser, denn auf 5v werden die päpste leiser sein als deine lukü, weil du sie nicht mehr hören kannst. Du suchst doch nur verzweifelt nach argumenten, warum du keine wakü brauchst. So nun aber ans bestellen, ist ja wirklich schwierig mit dir

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Beichte: Luftkühler bestellt und eingebaut

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:24

jojo... ich weiß dass wakü geil ist :D
und ja ich habe atm 500€ neben mir liegen :D
aber nein ich bringe es nicht übers herz...
ich meine für die xxx€ kann ich dann mir direkt board+cpu+ram holn innem halben oder ganzen jahr..

im moment reicht der xp1700+ und ein fast nicht hörbarer pc..
wer weiß wie das nach aufrüsten ausschaut :)