• 19.04.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 04:50

:o :o lol woher weißt du das sie geklaut ist?!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

CrasH

Senior Member

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 04:54

Tja... das hatt der Nette Polizeidirektor beim Garantiefall gesagt...

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 15:43

Zitat von »Avenger«

Alle 128MB Serienmodelle einer R200 Karte haben BGA-Speicher, nur pre-samples hatten "normalen" RAM. Das war auch der Grund warum aus der XT nichts richtiges wurde und die 128MB Modelle erst so spät kamen: NVidia hat mit ihrer GF4 Einführung de facto fast alle BGA Bezugsquellen abgeschöpft gehabt.

Und btw: Wer bei K&M nachschaut/sich Infos holt/bestellt, der wäre besser aufgehoben beim Inder an der Ecke bei dem die Ware frisch vom Laster gefallen ist....K&M ist selbst zu doof die Specs von den Packungen abzuschreiben.

>:(
das war die erste seite die ich gefunden hab, die so ne 128MB-ATi abgebildet hat
sonst war da immer nur die verpackung
und scheinbar war es ja doch richtig
es gibt nämlic ganz offensichtlich 128 MB-Karte von ATi die keinen BGA-Speicher haben *grml*

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 16:09

Zum "hässlichen" Layout kann ich nur sagen: Kauf doch bei Hercules oder Gigabyt!
A sinking ship is still a ship!

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 18:38

@ Reaper

Hier ist das Pic besser?


A sinking ship is still a ship!

Re: R300 stet kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 19:39

Zitat von »Man_In_Blue«

Das mit dem Ramdac hab ich vergessen

//besserwiss//
ber so wie du das sagst is es auch nicht ganz richtig. Das Ramdac ist immer in der GPU. (jedenfalls bei ATi) Hier gehts um das zweite Ramdac das bisjetzt extern war.
//besserwiss//

Und wer hier den RV250 bzw R300 nicht erkennt ist selber schuld.

;D


Ach ja @ CrasH

Bei den GF KArten kannst immer eine "Generation" weiter übertackten schön.

Bei den R Kartens iehts aber so aus:

R8500LE - 160 € -> R8500XE/Ultra :P
R8500 (ret) - 220 € -> noch schneller
R8500 Ultra/XE 300 € -> noc viel schneller

:P :P :P :P :P

Tja GF kannste vergessen. Mit ner R kannst du ohne Props 2 "Generationen" überspringen!



Dem kann ich zustimmen,ich hatte mehrere GF`s
(GF1, GF2mx, GF2, GF2Pro),
die erste Graka bei der ich auch
eine steigerung (Bildqualität)
feststellen konnte war mit meiner jetzigen
[glow=red,2,300]Radeon8500 (OEM-Retailbios)[/glow]
Cool ist gut (Water) cooler ist besser

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 20:00

Das prädige ich schon seid Monaten aber nimand glaubt mir. Und dabei hatte ich GF2 MX (Hercules 3D Prophet... vorher rage128 32MB), GF2GTS 32 (Creative) und ne GF3Ti200 (MSI). Alle hatten ne miese Bildqualli und die GF3 sogar die misesten Treiber die ich je gesehn habe.

Naja jeder wie er will. (und für mich ATi)
A sinking ship is still a ship!

Avenger

Junior Member

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 22:38

Bei TweakPC gibts neuere Details zum Launch-Datum:

Zitat

Seit knapp einer Woche finden Sie auf ATIs Homepage eine Flash-Animation mit dem Slogan "Experience the World without Limits". Bisher war man davon ausgegangen, dass ATI am 17. Juli den RV250 vorstellt, neuen Informationen zufolge wird ATI am 17. Juli jedoch den R300-Grafikchip vorstellen. ATI wird die auf den Namen "Radeon 9700" getaufte Grafikkarte auf den sogenannten "Global Launch Partys" vorstellen, die gleichzeitig in München, Paris, London und San Francisco stattfinden.

Die neue Radeon 9700 dürfte den aktuellen Spitzenreiter GeForce 4 Ti4600 locker übertrumpfen, handelt es sich beim Radeon 9700 ja schon um die nächste Grafikkartengeneration. Spannend wird es, wenn NVIDIA den NV30 herausbringt.

The Inquirer berichtet, dass die Radeon 9700 über eine spezielle Stromversorgung verfügt, die die gut 105 Millionen Transistoren mit Strom versorgt. Zur Zeit wird der Radeon 9700 noch in 0,15 µm gefertigt, ab November sollen bei TSMC auch 0,13 µm-Versionen vom Band laufen.


Hmm *freu*

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Montag, 8. Juli 2002, 22:43

Ich will ja nix sagen aber das Datum ist im ca. schon seid gut nem Monat bekannt.

erst kommt ende Sep. anfang Okt. eine etwas langsamere R300 V raus mit 15 mikronen. Im Nov. küt dan ne verbesserte V mit 13 mik. wodurch noch höhere Frequenzen möglich werden...
A sinking ship is still a ship!

Avenger

Junior Member

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Dienstag, 9. Juli 2002, 04:14

Möp :) Das Datum wurde seit längerem gerüchteweise gehandelt....offiziell ist es erst seit heute :)

Re: R300 steht kurz vor der veröffentlichung?!

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:58

Beim 17 Julei ist noch gar nix offiziel. Bis vor kurzem wurde angenommen das dann der RV250 kommt aber duch aussagen von aTi und einigen Gerüchten lässt scih abwägen das dan der R300 kommt.

Aber erste teste berichten von über 15 000 3D MArks (2001 Se)

4000 mehr las bei ner Gf4 Ti 4600 auf dem geichen Sys.

Er wird 315 Mhz Core Clck haben der Speicher kann von den Herstellern angebasst werden.
A sinking ship is still a ship!