• 24.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Bony

Junior Member

Frage zu Heat-Spreader!

Freitag, 12. Juli 2002, 23:58

Hi,

mhh? Wie siehts eigentlich mit dem Heat-Spreader aus, ist der auch von Vorteil ohne Peltier? Sinkt die Temperatur des CPU´s, bzw gibt es einen besseren Wärmeübergang? Und ersetzt es einen Kupferspacer?

Wär nett, wenn er mir die paar Fragen beantworten könntet

c Y a Dr.Bony ??? ??? ???
-=tHis iS mY tEnSe Of tHis tHreAd=-

Re: Frage zu Heat-Spreader!

Samstag, 13. Juli 2002, 00:04

der heatspreader bringt dir nur etwas, wenn du ein pelztier benutzt. dieses muss nämlich möglichst gleichmäßig belastet werden. wenn die cpu direkt darauf gedrückt würde, würde nur ein kleiner bereich der oberfläche stark erhitzt werden, der rest kaum. das senkt die leistung des pelztieres extrem, wenn es nicht sogar kaputtgeht, weshalb auch immer ;)
einen spacer erstetzt er nciht, da er auf den die gelebt wird, während der spacer drumrumliegt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Frage zu Heat-Spreader!

Samstag, 13. Juli 2002, 00:17

hi

ich hab noch nie nen peltier gesehen ::)

könnte mal einer hier nen bild posten wo man eins sieht? ::)

mfg

Re: Frage zu Heat-Spreader!

Samstag, 13. Juli 2002, 00:24

Hi!

Ich hab bloß ein Funktions-Schema zum Angebot. Pelztiere gibt es glaube ich bei FrozenSilicon, auch mit Bildern. ;)




CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zu Heat-Spreader!

Samstag, 13. Juli 2002, 00:36

hm

das ist doch schon mal etwas

dann verende ich wenigstens nicht völlig verblödet ;D

Re: Frage zu Heat-Spreader!

Samstag, 13. Juli 2002, 01:20

an sich müsste ein heat spreader beim t-bred was bringen da der die wesentlich kleiner als beim t-bird ist und somit auch nur ein kleinerer teil des kühlers angesprochen wird
Nemesis