• 20.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 02:37

also hier erstmal links

also ein LCD von http://www.megas.org/softhard/index.htm

, getestet bei http://www.easy-mod.de/default.php?seite=lcdfertig

ich denke nicht , dass ich in der lage bin eins selber zu machen, weil ich weder ne ordentliche lötausrüstung, noch sonderlich erfahrung habe..

das teil ist ja recht günstig..
was ist eure meinung dazu?? steht es den teuren von l!st4n irgendwie nach?

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 02:55

08/15 standard parallel display halt
aba 40€ erscheinen mir scho fast n bissl viel dafür, bei ebay kriss die dinger normalerweise um 30€...

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:18

ist ein geiles Display!
Ich hab selber eins von dem Typ auch über eBay. Bin voll zufrieden. Er ist auch offen für Sonderwünsche und macht alles so, wie Du es gern hättest. Spitzenmäßig verlötet und auch sonst 1a verarbeitet.
Ich hatta davor auch schon ein LCD, das ich mir selber gelötet habe, war aber bei weitem nicht so ordentlich, hab´s dann über eBay für 48€ verkauft ;D Für 2€ mehr hab ich dann dieses bekommen 8)

Zugreifen! Selber bekommst Du es wirklich nicht so gut hinm es sei denn, man kann wirklich gut löten.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:25

naja ich habe 2 mal gelötet und laut leuten die sich auskennen so gut, dass ich besser gleich schweiße statt löte ;D ;D ::)

clumsy du hast mich überzeugt.. ich halte mal die augen offen wo ich am besten eins von dem bekomme..

hast du spezielle tipps welche sonderwünsche ich nehmen sollte oder so?

das, was da getestet wurde und im shop 42€ kostet... ist das empfehlenswert und wie gut/lohnenswert sind die blauen??

sagt mir empfehlung ich denke ihr könnt alle ahnen wofür ich es einsetzten werde..

PS es kommt in die cd blenden vonnem lian..

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:28

ups....sorry, habs nicht von dem Auster, sondern von nem anderen....ist aber ähnlich. Ich habs verwechselt :-[

Das LCD, das ich hab, hat noch eine Slotblende, in der die Potis verbaut sind! Beim Auster seh ich gar keine Potis....
Ich schau mal kurz auf eBay, ob ich´s finde....
das von dem Auster hab ich nicht genommen, weil die andere Lösung noch etwas besser ist.

Aber die Auster-Lösung ist auch ok ;)
Hier ein Link: zu eBay

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:35

dann sag mir wo ich die herbekomme..

@ all sagt ihr wo ich beste fertigdisplay 30~55€ herkriege

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:36

Ich versuch grad rauszufinden, welche eMail der Mensch hat, dem ich das LCD abgekauft hab....moment :D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:37

herzl. dank mein schatz :-* ::) ;)

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:46

eMail find ich nicht mehr, Auktionen hat er momentan auch nicht am Laufen, aber ich könnte Dir seinen Namen und Adresse schicken per KM.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:57

hhm... kannst du pics von deinem machen? und wie teuer war das genau? mal schaun was hier noch so rumkommt :)

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:07

momentan keine Digicam da.
Es geht ein ´Flachkabel vom Display zu einer Slotblende, an der 2 Potis und ein Parallelstecker vefestigt sind. Dann ist ein Zusatzkabel dabei, das von der Slotblende zum Parallelport hinten ans Mainboard geht. Und natürlich ein Stromstecker ist noch dran :D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:19

slotblende hinten für pci und sowas der vorne von laufwerken?

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:23

hinten ;)
Wenn Du magst, verlegt er Dir die Potis aber auch nach vorne.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:27

hört sich nice an.. wie teuer wars? porto? vorkasse?

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:32

Hat incl. Porto 55€ per Vorkasse gekostet.
Ich find den Preis ok, weil ich für meinen Teil nicht wirklich löten kann und das gerne machen lasse. Mein selbstgelötetes hab ich bei ebay natürlich verkauft :)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:35

meinst du persöhnlich der aufpreis lohnt sich?
welche software benutzt du?
habt ihr abwicklung über ebay, nen shop oder privat?
schink mal adresse am besten :)

muss ich dem menchen einen brief schicken? ist so lästig..

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:50

Für mich hat sich der Aufpreis gelohnt, wenn man bedenkt, dass ich mein selbstgelötetes für 48€ verkauft habe.
Wenn man es selber löten muss und nicht gerade viel Löterfahrung hat und trotzdem dieselbe Lösung haben will, investiert man locker mal nen Tag Arbeit.

Das LCD hab ich auf ebay gesehen, aber er baut die in seiner Freizeit und verkauft die eben. Hab nicht mitgesteigert, sondern eins per Sofortkauf quasi genommen. Der Versand war schnell und gut verpackt.

Ich hab schon verschiedene Software ausprobiert, darunter LCDcenter 2.0, Smartie, jaLCD, LCDmax, LCD4linux...aber hängen geblieben bin ich klar beim LCDcenter 2.0!
Die Software ist schnörkellos, prima zu konfigurieren, verbraucht keine CPU-Leistung, läuft stabil und hat alle Features, die ich brauche.
Smartie oder jaLCD dagegen brauchen gleich zwischen 10 und 30% CPU-Leistung. Sie können zwar ein paar Sachen mehr, aber die sind für mich überflüssig (BAR-Anzeige für CPU-Last...)

Meiner Meinung nach lohnt sich das LCD. Die Adresse schick ich Dir gleich per KM. Die eMail hab ich leider nicht mehr.

Re: Eure Meinung zu dem LCD

Dienstag, 16. Juli 2002, 01:49

is schon zu spät, oder kann ich meine dienste auch noch anbieten? ich löte lcd's auch zusammen. ein 20x4 mit grüner beleuchtung kostet komplett anschlussfertig 42,-. blaue beleuchtung gibt's auch, kostet 25,- extra. invertierung geht auch - für 10,-. und einen plexiständer für externe verwendung kann ich für 5,- eur auch basteln.
bei interesse posten! 8)
Gruß, Micha.