• 24.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tyrargo

Junior Member

Speicherfehler? VCACHE

Montag, 22. Juli 2002, 00:16

also, hardware ist neu:
-duron 1ghz
-elitegrouß board mit kt133-a chipsatz sound onboard
-256mb noname speicher, single sided.

der fehler taucht z.b. bei norton antivirus auf, beim virencheck. dann kommt blue screen mit: vxd - vcache.
ein kollege meint, es liegt am speicher...

hab im bios schon 133 und 100mhz angegeben, läuft trotzdem ned. bzw fehler kommt immer noch. speicher ist ein 133mhz speicher.
jemand ne idee, wie man es lösen könnte? außer anderen speicher zu kaufen?!

Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: Speicherfehler? VCACHE

Montag, 22. Juli 2002, 00:24

speicher wär ne möglichkeit
ansonsten isset aba echt unglaublich wieviele fehler durch ne simple windows neuinstallation plötzlich verchwinden :o ;D

Tyrargo

Junior Member

Re: Speicherfehler? VCACHE

Montag, 22. Juli 2002, 00:27

die hardware ist neu, die festplatte wurd formatiert. das war ne neuinstallation *g* auch beim 3. mal neu kam der fehler wieder...
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: Speicherfehler? VCACHE

Montag, 22. Juli 2002, 01:25

war ja nur ne idee ::) ;D
wenns so offensichtlich kein software fehler is würd ich auch ma aufs ram tippen
gugg domma ob du dir irgendwo n ram riegel leihen kanns zum testen dann siehst ja obs das is...

Tyrargo

Junior Member

Re: Speicherfehler? VCACHE

Montag, 22. Juli 2002, 02:54

jo, muss ich wohl machen... hab jetzt bei km-elektronik n 256er riegel bestellt *g*. infineon&infineon. also wenn das ned läuft... denke aber schon.
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last