• 24.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tips zum Graka übertakten

Mittwoch, 31. Juli 2002, 21:24

Shalom!

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich etwas mehr aus meiner Asus Geforce 2 Pro/GTS rausholen kann?
Ich hab da noch nicht so die Erfahrung, aber dafür mittlerweile nen Twinni drauf ;)

merci beaucoup

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Tips zum Graka übertakten

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:23

hoi!
nimmst am besten so ein tweak tool wie "riva tuner" http://www.guru3d.com/download/rivatuner/rivatuner.zip

kannst da alles mögliche einstellen! und natürlich auch übertakten! dabei sollte man langsam angehn...
wenn erste bild fehler erscheinen sollte man etwas runtertaktn!

wenn du das letzte nun rausgeholte hast kannst du die taktfrequenzen in der graka bios speichern! liest aber am besten mal das mal komplett durch!! http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=3;action=display;num=1025974886;start=0 :)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Tips zum Graka übertakten

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:32

hol Dir Coolbits (einfach ma googlen) und stell erstma die Taktfrequenz im Deto-Treiber hoch... meiner Erfahrung nach kann man (war bei meiner V7700 so) die Regler ruhig auf Anschlag stellen, eventuell noch Kühlkörper auf die RAMs falls die zu heiss werden.

Re: Tips zum Graka übertakten

Donnerstag, 1. August 2002, 18:06

Habt Dank! Werd die Sachen mal testen...

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.