• 24.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barracuda IV pfeifft...

Donnerstag, 1. August 2002, 16:38

Ich habe bei mir eine nagelneue Barracuda IV 80 GB eingebaut. Diese Platte wird ja oft wegen ihrer Leistung und Nicht-Lautstärke empfohlen.
Allerdings pfeifft meine Platte ganz schrecklich. Und zwar auf diese unangenehme hochfrequente Art, mal mehr mal weniger. Deutlich hörbar, trotz gedämmten Gehäuse. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht oder wisst was man dagegen tun kann?

hamsta

Junior Member

Re: Barracuda IV pfeifft...

Donnerstag, 1. August 2002, 16:52

hi,
ich würde die hdd umtauschen lassen..
bei meiner wd hd hatte ich das gleiche prob.. nach dem umtausch war sie leise :D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Barracuda IV pfeifft...

Donnerstag, 1. August 2002, 18:17

meine pfeifft net, die von meiner schwester auch net und die von meinem freund auch net :-* ;) ;D

hamsta

Junior Member

Re: Barracuda IV pfeifft...

Donnerstag, 1. August 2002, 18:52

aber die von haegar pfeift :)

Re: Barracuda IV pfeifft...

Donnerstag, 1. August 2002, 19:10

vielleicht ist der platte ja langweilig weil wenn mir langweilig ist pfeife ich auch ;)

zurück zum thema: hab auch ne Baracuda IV 80 GB und meine pfeift auch nicht...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

HiRe: Barracuda IV pfeifft...

Donnerstag, 1. August 2002, 21:29

Hi
Hatte auch zwei, eine nach 3Tagen defekt, neue auf Garantie umgetauscht und gleich im Laden getestet und was war, Platte defekt. Habe mir ne Max geholt 80 GB und null Probleme.
Da ist wohl die Palette mit Seagate Platten vom Hochhaus gefallen.
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Barracuda IV pfeifft...

Donnerstag, 1. August 2002, 23:59

Na ja, es heißt ja: "Seagate oder Seagate nicht"... (soll heißen: Sie geht oder sie geht nicht) ;) ;D
Scheint aber wie bei IBM zu sein, da gibt es auch nen Haufen Ausschußmodelle... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Barracuda IV pfeifft...

Freitag, 2. August 2002, 00:16

@hartmut2: Ich hab ne 40 GB Max mit 4 Platten drin und die wird sau warm, ohne Lüfter wär die schon längst kaputt. Die 80er hat soviel ich weis auch 4 Platten, wird die auch noch so sauwarm?
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

WaZzA

Junior Member

Re: Barracuda IV pfeifft...

Freitag, 2. August 2002, 01:33

jo auch

ich hab von den neuen 7200ern die 40er mit 2 platten und die 80er mit 4.. beide werden sehr heiss, aber anscheinend macht den das absolut nichts aus.


Maxtor rulez! leise und sauschnell

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Barracuda IV pfeifft...

Freitag, 2. August 2002, 01:52

seagate rulez mehr weil leiser und gleich schnell ;D :-*

Re: Barracuda IV pfeifft...

Samstag, 3. August 2002, 15:23

Schwachsinn! Western Digital oder Maxtor. Andere Platten kann man in den Müll stopfen. Scheiss Seagate und IBM. Die regen mich schon auf, seit ich PCs hab. Aber die WD die ich hatte war sau geil. Leise, schnell und zuverlässig.

Re: Barracuda IV pfeifft...

Samstag, 3. August 2002, 19:21

Die Barracuda4 is aber immernoch die leiseste Platte am Markt. ;)
Und das ist das erste mal das ich irgentwo les, dass eine kaputt gegangen is. Aber die war ja eh von Anfang an kaputt, also hatte er ja auch keinen schaden.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Barracuda IV pfeifft...

Samstag, 3. August 2002, 22:54

Zitat von »Eraser2001«

Schwachsinn! Western Digital oder Maxtor. Andere Platten kann man in den Müll stopfen. Scheiss Seagate und IBM. Die regen mich schon auf, seit ich PCs hab. Aber die WD die ich hatte war sau geil. Leise, schnell und zuverlässig.


Hi,

also meine WD ist sau laut und sau langsam! Alle WDs sind nicht leise und schnell! Meine wenigstens nicht....

Ferdi

Re: Barracuda IV pfeifft...

Samstag, 3. August 2002, 23:27

Meine 80er Seagate 5200 Upm war am Anfang richtig leise und wurde (wird) immer lauter. Die ist jetzt ca. 4 Wochen alt... von wegen Seagate rulez

Re: Barracuda IV pfeifft...

Sonntag, 4. August 2002, 06:58

Zitat von »brinkerami«

Meine 80er Seagate 5200 Upm war am Anfang richtig leise und wurde (wird) immer lauter. Die ist jetzt ca. 4 Wochen alt... von wegen Seagate rulez


scheint sowieso eine seltsame Platte zu sein, mit 5200U/Min, hmmm... ;)

Meine Seagate Cuda IV rennt wie verrückt und ist sehr leise, kann ich nur weiterempfehlen! :)

Re: Barracuda IV pfeifft...

Sonntag, 4. August 2002, 10:59

5200 U/min finde ich nicht seltsam. Mir ging es einfach nur darum, dass die Festplatte leise ist. Und die Seagate sollte darin am besten sein, also hab ich die genommen.
Dass sie mit der Zeit lauter wird, stand natürlich nirgendwo...

Re: Barracuda IV pfeifft...

Montag, 5. August 2002, 01:56

Mensch, ich wollte dir damit nur sagen, dass du wohl die 5400er meinst, es gibt keine 5200 ::) , ist aber auch egal.

Re: Barracuda IV pfeifft...

Montag, 5. August 2002, 03:47

Zitat von »TurricanM3«

Mensch, ich wollte dir damit nur sagen, dass du wohl die 5400er meinst, es gibt keine 5200 ::) , ist aber auch egal.

LOL ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.