• 25.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dx2002

Junior Member

DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:02

Moin

Ist ein DSL Modem das mit dem PC über Lan komuniziert schneller als ein USB DSL Modem?
oder gibt da kein unter schied!!!

Frage 2: Könnt ihr mir Links zu web shob´s geben wo es dsl modem´s zum günstigen preis gibt und ambesten mit empefelung von euch für ein modem?!

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:10

Hi!

Ka, ob das schneller geht.

aber wenn du interesse hast, hab hier noch ein neues DSl-Modem der Telekom und eine Dsl-Fritzcard über (beide neu, Fritzcard nur einmal aufgemacht und reingesteckt zum Test)

Edit:
Ein externes über Lan is notwendig für Hardware Router

dx2002

Junior Member

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:19

@Vitektim
Sag mall dein preis vorstelungen für die zwei teile

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:20

hmmm, sag was du bieten würdest. Fritzcard kostet neu 150€ undich hab da auch was reingesteckt ;)
bei ebay kosten die Telekom Modems ca 80€

dx2002

Junior Member

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:25

also ich grieg ne neuse für 79.99

http://www.snogard.de/cgi-bin/SNOGARD.fi…ISDN&2DDSLALUSB

under den preis solltes schon sein!!!

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:29

was willst du denn haben die Karte oder das Modem?
Tip:das Modem von Snogard soll Datenaussetzer haben.

Hackprince

unregistriert

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:40

Ich würde sagen, dass es keinen Geschwuindigkeitsunterschied gibt.

Z.B.: Schafft mein DSL Modem über Lan nur 10MBIT, bei 100 reagierts net mehr!

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:45

Zitat von »Hackprince«

Ich würde sagen, dass es keinen Geschwuindigkeitsunterschied gibt.

Z.B.: Schafft mein DSL Modem über Lan nur 10MBIT, bei 100 reagierts net mehr!


hä? wie mit ner 100er Karte oder was?
Bei mir gehts :P oder was meinste?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, is evtl ein Ping vorteil wenns intern ist, weils dann nich extra noch durch die Nic muss.

Hackprince

unregistriert

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:51

Wenn man bei seiner nic 100mbit halb/vollmodus einstellt, kommt das dsl modem da nicht mehr mit!

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 22:53

ka, kann sein, bin übern Router über Usb drin.
Is ja auch egal, müssen ja nur 768 +128 Kb gescheffelt werden. Bzw 1500+256 fü Dsl speed.

dx2002

Junior Member

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 23:20

@Vitektim
egal das biligste

@Hackprince

" Geschwuindigkeitsunterschied " da klemt watt ;D ;D ;D

@Vitektim
PS: Fritz wer gut da brau ich kenne zeite netz karte im pc oder reicht eine?

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 23:21

bei der Fritzcard brauchst nix,außer Kabel (is dabei) ;D
Isdn is auch drin.
Sag mir einen realistischen Preis.

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 23:35

Also, laut diversen Tests in PC Zeitschriften z.B. PGH, sind USB Modems nicht so empfehlenswert wie Modems die über LAN laufen, USB Modems hätten öfter Datenaussetzer! Wenn man allerdings eine Belegung des PCI Ports durch eine LanKarte verhindern will, sollte man USB Modems kaufen! Also, jeder wie er will!

Hackprince

unregistriert

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 23:42

schonmal was von nic OnBoard gehört?

Re: DSL MODEM?

Montag, 5. August 2002, 23:59

Muss ja nicht jeder haben ! Oder????

Hackprince

unregistriert

Re: DSL MODEM?

Dienstag, 6. August 2002, 00:01

naja, dann muss aber auch nicht jeder USB OnBoard haben!

Re: DSL MODEM?

Dienstag, 6. August 2002, 00:03

Is auch egal, ich bin für die LanModems!

Re: DSL MODEM?

Dienstag, 6. August 2002, 00:06

Mal ne ganz ander Frage, womit hast du die Animationen von der Auswahliste im linken Frame gemacht auf der Clan Page? also, wenn du mit der maus über das Feld gehst?

Hackprince

unregistriert

Re: DSL MODEM?

Dienstag, 6. August 2002, 00:08

Wie du auf der Members-Seite sehen müsstest, bin ich Leader, aber nicht Webmaster.

Das is der BiosTauBaer, der is auch in diesem Forum registriert aber bis ende der Woche im urlaub!

???Mit Flash nehm ich an???

Re: DSL MODEM?

Dienstag, 6. August 2002, 02:33

holt euch bloss kein usb dsl modem !! usb is so lahm ( pingtechnisch..) ich wohne naha hamburg und habe dsl flat mit 192 und 2mbit down (www.hansenet.de) ich habe ein modem von ASUS das is sehr derbe ( ping ca 45 ohne fastparth .. wird bald noch aktiviert) es gibt auch dsl modems von cisco die sind bestimmt auch ned schlecht.. aber von usb würd ich die finger lassen auch bei isdn hatte man da so 130er ping ( beim freund) ich mit teles isdn hatte 70er