• 16.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thoroughbred 1800+

Freitag, 9. August 2002, 19:24

kann man den kaufen und wo?

Re: Thoroughbred 1800+

Freitag, 9. August 2002, 19:34

soweit ich weiss gibt es den kern erst ab 2200+

Re: Thoroughbred 1800+

Freitag, 9. August 2002, 19:59

blöd, in dieser tabelle http://users.erols.com/chare/elec.htm ist er aufgeführt.

mein duron 1gh hat 46 watt verlustleistung, und der t-bred 1800 mit 51 watt nicht viel mehr. ab 2000 hamm se dann wieder 60 watt und mehr.

hab nur einen single-fan-radi, deswegen.

Re: Thoroughbred 1800+

Freitag, 9. August 2002, 21:55

zitat>AMD hat den Througbred als Nachfolger des Palomino raus gebracht. Vom Innenleben her sind die Beiden Prozessoren fast identisch, lediglich die Größe der Prozessor-Die hat sich verändert sie ist von 128mm² auf 80mm² geschrumpft, dass ermöglicht eine Reduzierung des Stromverbrauchs bringt aber auch das Problem mit sich, dass jetzt die gleiche Wärme wie beim Vorgänger auf kleinerem Raum abgegeben wird, deshalb benötigt der Througbred eine spezielle Kühlerart. Im Moment gibt des den Throughbred mit 1800mhz sprich als Athlon XP 2200+, der L1-Cache beläuft sich auf 128 kbyte und der L2-Cache beläuft sich auf 256 kbyte<

das gleiche steht in der aktuellen pc-games

ädid: das steht nun bei chip :o
AMD: Thoroughbred-Kern für mobilen Athlon XP
München (smk) - AMDs neuer Mobile Athlon XP 1800+ basiert jetzt wie sein Desktop-Pendant auf dem Thoroughbred-Kern und wird in 0,13-Mikron-Technologie gefertigt. Die neuen Notebook-CPUs für einen Front-Side-Bus-Takt von 200 MHz oder 266 MHz arbeiten intern mit 1,53 GHz.

nun sehe ich selba nicht mehr durch



Re: Thoroughbred 1800+

Freitag, 9. August 2002, 22:10

was? der t-bred hat weniger abwärme, aber die oberfläche ist kleiner und das überwiegt sogar in negativer hinsicht und daher braucht der t-bred faktisch noch mehr kühlung als der palomino?

kann ein experte dazu was sagen?

Re: Thoroughbred 1800+

Samstag, 10. August 2002, 00:55

Re: Thoroughbred 1800+

Samstag, 10. August 2002, 02:46

also,

1. beim t-bred läßt sich die wärme schlechter abführen als beim palomino aufgrund der kleineren oberfläche
2. er muß nicht so stark gekühlt werden aufgrund der geringeren abwärme

1. ist glaub ich zu vernachlässigen. wenn die cpu etwas wärmer wird, weil sie die wärme schlechter abgibt, ist mir das egal
2. bedeutet, dass das kühlwasser weniger warm wird, sehr erfreulich

51 watt beim 1800+ find ich schon cool, der duron 1gh hat 46.