• 25.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fake oder neue unlockmethode ?

Freitag, 12. Juli 2002, 21:19

Ich habe da gerade was interesantes gefunden, seht selbst (von IQ-Hardware):

"Die Jungs von VR-Zone haben eine neue Methode entdeckt, wie man AMDs Thoroughbred unlocken kann. Und zwar muss man dazu einfach nur zwei nebeneinanderliegende Pins an der Unterseite des Prozessors verbinden. Dies geht am einfachsten mit einem dünnen Stückchen Kupferdraht:"



Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Freitag, 12. Juli 2002, 21:31

das mit dem Multi halte ich eher für einen Face. Die Spannung ja....

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Freitag, 12. Juli 2002, 21:33

Hat mal jemand lust das auszuprobieren ?
würde mich mal interesieren, was passiert.

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Freitag, 12. Juli 2002, 21:36

Beim T-Bred scheint das tatsächlich zu funktionieren, beim Palomino anscheinend nicht. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 01:41

Das ist doch selbstmord. Duch den draht kann die CPU nicht richtig aufliegen was zu Folge hat das se keinen richtigen kontakt zum MoBo hat. Zudem kann die CPU dadurch vom Cooler zerstört werden. also an alle klugen Menschen: Finger wch bis es andere geschaft haben und die Infos bestätigt wurden!

Würd aber nen Leitenden LAck oder änliches nemen dmit oben genannten Folgen einwenig zu mindern.
A sinking ship is still a ship!

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 01:56

Zitat von »Man_In_Blue«

Das ist doch selbstmord. Duch den draht kann die CPU nicht richtig aufliegen was zu Folge hat das se keinen richtigen kontakt zum MoBo hat. Zudem kann die CPU dadurch vom Cooler zerstört werden. also an alle klugen Menschen: Finger wch bis es andere geschaft haben und die Infos bestätigt wurden!

Würd aber nen Leitenden LAck oder änliches nemen dmit oben genannten Folgen einwenig zu mindern.

du kannst ja ne ganz dünne ader nehmen... zum beispiel so eine ganz dünne ader aus einem flexiblen kabel, das wird den braten nicht fett machen...

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 02:07

OK zugegeben. Trozdem erst warten was THG und OC Inside dazu sagen.
A sinking ship is still a ship!

Fragender

unregistriert

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:32

Was THG dazu sagt?


Naja, wenn du dich darauf verlassen möchtest....... mach doch! ;) (Haste auch díe beste Kühlung auf dem Markt von inn......., wie THG schrieb? ;D)


Gruß

Carsten

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:36

man brauch das doch nicht am proz machen
man kann die beiden stifte doch auch an der mainboardrückseite brücken oder ist das was anderes ???

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:44

hm, wo er echt hat hat er recht ::)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Fragender

unregistriert

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:45

Jo, hat er 100% recht..... bin ich noch garnicht drauf gekommen....



Carsten

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 13:54

;D

darauf bin auch nur gekommen weil ich für meine 4-loch halterung vom cuplex nen loch in meinen schönen cs gemacht habe das ich die abschrauben kann ohne das board andauernd auszubauen und da lächeln mich die sockellötpunkte an ;D

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 14:41

Yo, ist einfach praktisch! Ich hab bei mir ein großzügiges Loch in der Mainboard-Träger reingedremelt, so daß ich jetzt bequem von hinten an CPU und NB rankomme 8). Ist auf jeden Fall besser, als jedes Mal das MB auszubauen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Fragender

unregistriert

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 14:46

Ich sag es ja nicht gerne, aber auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.....
Mist, noch mehr zu dremeln......


Gruß

Carsten

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 14:49

stimmt, werd ich sohl auch machen..... gute idee ;
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 14:50

;D

Und nimm die GF-verstärkten, das Blech ist ganz schön stark.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 14:53

ach flex ;D

ich habs mit ner stichsäge gemacht
und den rest mit ner feile und dremel entgratet

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 15:25

Das mit der Rückseite geht nur wenn die Fassung nicht in SMD ausgeführt ist. Beim ASUS P4-Board z.B. guckt kein Pin durchs MoBo.

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 15:40

jo bei p4, aber wen intressiert der denn ;)

trozdem gute alternative wie ich finde
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Fake oder neue unlockmethode ?

Samstag, 13. Juli 2002, 16:05

Und wer ist jetzt mutig un probiert das mal aus mit dem unlocken, ich meine entweder am sockel löten oder mit dem draht, ich würde drahtmethode vorziehen da:

wenn man das mit dem draht macht, dann kann man die garantie von der cpu und vom motherboard behalten ! weil den draht kann man ja wieer entfernen.