• 25.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Platte den nun Maxtor oder Seagate?

Dienstag, 13. August 2002, 11:54

Also da in meinem System das einzig was noch Lärm macht meine beiden IBM DTLA 307030 im Raid 0 sind, will ich diese nun gegen leisere ersetzen. Nur welche ist denn jetzt die leiseste und dabei noch für Raid geeignet. Seagate, soll ja sehr leise sein, aber nicht so gut für Raid. Wie seiht es mit Maxtor aus, natürlich die Flüßigkeits gelagerte, wie laut ist die im Vergleich dazu?

Re: Welche Platte den nun Maxtor oder Seagate?

Dienstag, 13. August 2002, 12:32

maxtor is mir persönlich zu langsam.
woher das mit der allgemeinen annahme kommt, dass die barracudas noch probs mit raid haben, weiss ich nicht. stimmt nämlich nicht, zumindest bei der neuen IVer Serie läuft das einwandfrei.

Re: Welche Platte den nun Maxtor oder Seagate?

Dienstag, 13. August 2002, 13:01

die Barracudas mussten bisher immer zum Hersteller eingesandt werden um ein paar RAID-fähige Exemplare zu bekommen falls RAID mit den vorhandenen nicht klappte; die Maxtor sind eine Haaresbreite schneller als die Seagate, da gibts keinen großen Unterschied. Vielleicht sind die Barracudas die inzwischen verkauft werden grundsätzlich RAID-fähig - das müsste mal einer ausprobieren *zuHammerschiel* ;)

Re: Welche Platte den nun Maxtor oder Seagate?

Dienstag, 13. August 2002, 13:08

Ja das würde ich machen, nur wie sieht es mit der Lautstärke aus, denn das ist das was mich eigentlich interessiert. Welche ist leiser und sind die deutlich leiser als meine alten IBMs?

Re: Welche Platte den nun Maxtor oder Seagate?

Dienstag, 13. August 2002, 13:10

Ich habe auf Arbeit ein Raid aus zwei ST360021A gebaut (die ich einfach so gekauft hab) und es geht ohne Probleme.

Ob das Glück oder System ist kann ich nu auch nich sagen.

Achso: Der Controller ist diese noname-Karte
Wer das liest stinkt!

Re: Welche Platte den nun Maxtor oder Seagate?

Dienstag, 13. August 2002, 13:27

ich habe vier maxtor 80 gig platten flüpssigkeitsgelagert im raid 0 ohne probs laufen. die platten machen ein niederfrequentes knackgeräusch bei zugriffen allerdingst kaum pfeifen der motoren...ist also ganz ok

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Welche Platte den nun Maxtor oder Seagate?

Donnerstag, 15. August 2002, 18:13

Genau wie Falko es schon gesagt hat: Die Maxtor Platten sind schnell und leise, eben nur die Zugriffe sind leise whrzunehmen, klingt ein wenig crunshig. Das kann man aber bestimmt mit dem Akustik-Management abschalten, aber das werde ich nicht machen, da mich das nicht stört.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit