• 24.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panic

Junior Member

Hammer Cpus+Mainboards

Freitag, 16. August 2002, 04:48

Hi, ich wollte mal fragen, ob wohl jemand von euch schon was über den release des hammers oder von dazugehörigen mainboards gelesen/gesehen hat?
will mir nen neuen pc holen ud auf den warten.. und weiss wer obs schon nen nachfolger der radeaon 8700 geben soll?
und wann kontert nvidia mit dem gf5?

Re: Hammer Cpus+Mainboards

Freitag, 16. August 2002, 05:37

Laut AMD Roadmap soll der Athlon DT (Slegehammer) im 4. Quartal 2002 herauskommen. Das deckt sich mit der Ankündigung VIA´s, die ihre Chipsätze im gleichen Zeitraum in die Massenfertigung gehen sollen. Wann die AMD Chipsätze fertig sind weiß ich nicht. Bisher wurde dieser Termin in allen offiziellen und inoffiziellen Roadmap´s beibehalten, lediglich bei der Multiprozessor CPU Opteron gibt es verschiedene Aussagen.

Von NVIDIA hab ich bisher nur gehöhrt, dass die Zeitvorgabe alle 6 Monate eine neue GPU rauszubringen eingehalten werden soll. Böse Zungen munkeln, dass NVIDIA nicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig wird.

Im Moment gibt es meines Wissens noch keine offiziellen Releasedaten, sowohl von AMD als auch von NVIDIA.

panic

Junior Member

Re: Hammer Cpus+Mainboards

Freitag, 16. August 2002, 21:55

thxs

Re: Hammer Cpus+Mainboards

Freitag, 16. August 2002, 22:28

Zitat... "Bisher nur ein Gerücht, jetzt wohl definitiv: AMD bringt seine Hammer-CPU erst im nächsten Jahr auf den Markt. Grund sollen Exklusivrechte von Intel sein, die eine Nutzung des Multimedia-Befehlssatzes SSE2 durch andere Firmen erst 2003 erlauben."


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

powerslide

unregistriert

Re: Hammer Cpus+Mainboards

Samstag, 17. August 2002, 03:49

wenn der hammer dann am 2.1.2003 kommt kann ich damit leben.

aber länger wollt ich nich warten..