• 18.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Tasta + Maus

Dienstag, 20. August 2002, 15:11

Mahlzeit!

Yo, ich hab mir vorige Woche mal wieder was geleistet und mir eine neue Tastatur und ne neue Maus gekauft. Geworden sind es Logitech Internet Navigator und MouseMan Dual Optical.

Zur Tasta: Das Teil ist einfach genial! :D Ich hatte vorher den Vorgänger Internet Keyboard, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Navigator ist wesentlich flacher und leichter und weißer (;)), die Tasten sind schön zum Schreiben und außerdem sehr leise. Es gibt 9 Internet-Tasten, wo man Websites, Programme oder die I-Touch-Seiten drauflegen kann. Oder eine Reihe von Programmen oder Websites, die dann gleichzeitig ausgeführt werden. Desweiteren gibt es noch die obligatorische CD-Steuerung. Neu hierbei ist der Knopf, wo man verschiedene Player (z.B. Media Player, DVD-Player) starten kann.
Dann gibt es auf der linken Seite noch ein Scrollrad wie bei der Maus (läßt sich mit verschiedenen Funktionen belegen), eine Taste mit der Funktion "Zurück" (äußerst praktisch ;D) und noch eine Taste, wo man eine URL eintippen kann. Ach ja, eine Sleep-Taste gibt es auch noch...

Zur Maus: Prädikat: Sehr gut! ;) ;D Ist zwar nur für Rechtshänder gedacht, aber dafür paßt sie wie angegossen. Ich habe zwar keine großen Hände, aber ich komme sehr gut zurecht. Besonders lustig finde ich die Mulden an den Seiten, aber dadurch kommt jeder Finger dahin, wo er hin soll. Das ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Und dann geht es ab! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Die Dual Optical gleitet, was das Zeug hält, das ist der helle Wahnsinn! :D Am Anfang bin ich regelmäßig "über´s Ziel hinausgeschossen", weil es so leicht ging ;D. Und durch die 2 Sensoren ist sie sehr präzise. G.O., UT und Serious Sam lassen sich sehr gut und genau spielen...

Ich bin jedenfalls zufrieden mit den beiden... :D

CU

PS: Ach ja, mit der Maus hatte ich bis jetzt noch keine "Hänger" gehabt.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Logitech Tasta + Maus

Dienstag, 20. August 2002, 15:33

Ich hatte bis vor kurzem den Logitec Cordless Desktop optical in schwarz.

Das Keyboard war top, die Maus war zum zocken aber nicht geeignet (geruckelt), aber zum arbeiten war sie auch top.

Jetzt habe ich eine normale Cherry in schwarz und eine Razer Boomslang 1000. Der Preis ist verschmerzbar, aber sie hat ne Kugel.

Welche Erfahrung hast du beim zocken mit der Dual gemacht?
BMW 320d (E46)

Re: Logitech Tasta + Maus

Dienstag, 20. August 2002, 18:40

JO, habe mir gestern auch die Internet Navigator bestellt, mal sehen müsste morgen ankommen! ;)
Hab aber bis jetzt nut gutes gehört, bei meiner alten network Taststatur sind schon Löcher in manchen Tasten vom vielen zocken und so! ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Logitech Tasta + Maus

Dienstag, 20. August 2002, 19:52

Dual ist goil zum zocken. Benutzen auf unserer (heim-)LAN inzwischen 4 von 13 leuten. Ich denke das spricht für sich, habe selber eine und bin äusserst zufrieden damit.

Re: Logitech Tasta + Maus

Dienstag, 20. August 2002, 22:03

@ FRAGhouse

Zitat

G.O., UT und Serious Sam lassen sich sehr gut und genau spielen...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;) ;D
Ach ja, ich hab vergessen zu sagen, daß ich die Kabelversionen habe. Funk is mir irgendwie nicht so ganz geheuer. Bei der Tasta wegen der Abhörgefahr und bei der Maus wegen der Ungenauigkeit.
Aber um deine Frage zu beantworten: Keine Probleme! ;) Durch die hohe Gleitfähigkeit lassen sich gerade Shooter sehr gut spielen. Sie ist sehr präzise und läßt sich auch sonst so gut bedienen.

CU


ÄDIT: Ach ja, ganz vergessen: Ich benutze so eine Ultra-Slim-Matte aus´m MediaMarkt... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Logitech Tasta + Maus

Dienstag, 20. August 2002, 23:01

"löl" abhörgefahr hab ich bei meiner cordless nicht, die reicht nur 5m.

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 02:35

Aber ne Tasta/Maus mit Batterien kanns doch auch nicht sein.
Was machste, wenn du mitten inner LAN bist und die Ersatzbatterien vergessen hast?

Mich stören die Kabel nicht, vor allem bei der Tastatur.
Ausserdem vereinfacht das die Suche nach den Dingern ungemein ;D

Is imho eigentlich nur was für Optikfreaks. Meiner Mutter musste auch so'n Set haben (Logi. Cordless Desktop) inkl. TFT.
Bloss damit's ins Wohnzimmer passt :P. Aber egal...

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 12:25

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Mist, eigentlich mein Spruch :-)

Was die Präzision betrifft, sind die Kabelversionen besser als die Funkteile. Vom Gewichtsunterschied rede ich mal gar nicht.

@ Manuel:

Die Abhöhrgefahr würde ich aufgrund der geringen Reichweite eher als gering einstufen. Falls du einen CRT-Monitor benutzt, würde mir das in deinem Fall eher Sorgen machen, da man die Dinger mit dem entsprechenden Know How und einer eigentlich einfachen technischen Ausstattung abhöhren kann.

@PAB:

Deshalb hatte ich immer eine Kabelmaus und Tastatur zumindest im Auto dabei. ;)
BMW 320d (E46)

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 12:32


gestern auf der xyz-lan mitten in der CS session...

manuel: "ey jungs, kleine pause, ich muss mal ne neue tastatur ausm auto holen. bitte nicht fraggen"

;D ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 12:43

Hi thore,

So oder so ähnlich könnte das Szenario aussehen ;D.

Hätte mir allerdings aus mehreren Gründen nicht passieren können:

1. ich hatte die Teile immer in der Tasche neben mir.

2. Batterien werden nicht von einer Sekunde auf die andere leer, du merkst eigentlich recht früh, wenn der Saft alle wird.

3. Ich spiele kein CS.

4. Hat sich mittlerweile ohnehin erledigt, da ich wieder Maus und Tastatur mit Kabel habe.

Aber trotzdem ist es bitter, wenn du auf ner LAN rumrennst und jeden anhaust "Ey, haste mal ne Batterie für mich?". Vor allem, gibt dir jeder gerne seinen eigenen Reservesatz.
Ist nicht lustig, ich weiß, wovon ich rede ;).
BMW 320d (E46)

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 12:50

Haben die Dinger eigentlich genug Frequenzen oder kann der LAN-Nachbar fernsteuern? ;D

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 12:55

die dinger gehn in guten fällen gerade mal bis zum eigenen pc, an den nachbarn gar nich zu denken ;)
Naja wäre ja auch etwas überzogen aus den paar Batterien Sendeleistungen im watt bereich zu verlangen....
sollen ja auch ne zeit halten

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 13:04

Hab in nem Katalog jetzt ne Funkmaus mit LiIo-Akku und Ladestation gesehn. Das is ja schonmal ein Fortschritt (wenn man nicht vergisst, die jeden Abend schön inne Halterung zu stecken). War aber so ne komische Marke.

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 13:08

Die Dinger habe ich auch schon gesehen, haben mich auch nicht überzeugt..
Aber wenn du mal ein Wochenende auf LAN bist, dürften die Ladezeiten ziemlich kurz ausfallen. Ich denke, das dürfte der Akku nicht mitmachen.
BMW 320d (E46)

Re: Logitech Tasta + Maus

Mittwoch, 21. August 2002, 17:06

Würd ich mir auch nich holen. Fand nur, dass das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist (Akkusachen allgemein, was Batterien angeht bin ich da ein bisschen öko ;) ).


BTW: Wer sich so ne Akkumaus zulegen will:

Ab 28.08.2002 gibts bei Aldi Nord ne Funkmaus mit 5 Tasten, NiMh-Akkus und Ladestation für 25€