• 16.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 10:39

Hallo!

Ich suche ein großes Gehäuse, ideal Big Tower oder auch Fileservergröße. In die Kiste soll dann mal eine WaKü, 4 HDD's, und der übliche Brenner, CD-Rom etc. Schnickschnack. Wenn es ein Tür hätte wäre es prima, aber ist kein muß.

Angeschaut (leider nur Online) hatte ich mir schon das YeongYang YY 04020. Das würde mir zusagen, leider findet man das bei keinem Händler und auf der Page ist auch keine Explosionszeichnung drauf. Und die Größenangabe ist etwas kryptisch für mich (370mm W x 660mm D x 411mm H), weil 66 cm in die Tiefe wäre ein bissel arg brutal.

Kennt noch jemand ein Gehäuse das sich eignen würde?
preislich würde ich schon bis 350 € (mit Netzteil) gehen.


ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 10:41

hier wurden beide cubes getestet
http://www.oc-tweaks.de/yeong_yang_cube_b0221.shtml

ich hab das addtronics 7896A und bin zufrieden :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 10:59

goiles Case werd ich mir für meinen 2 rechner besorgen Wakü kann ich mir eh nett leisten aber selbst die hätte platz da drinnen
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 12:15

Kannst dir keine Wakü leisten, aber nen Cube? Kommt doch etwa aufs gleiche raus, oder?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 12:27

Schau Dich mal nach den EYE-Servertowern um (dazu war hier letztens ein Thread).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 12:46

Ich sage nur:

LianLi PC-70 Big-Tower 350W ATX USB
Alu, leises TSP-350W-Netzteil mit aktiver PFC, 3x3.5" + 6x5.25" offen, 6x3.5" intern, Kühlung 2x 80mm an der Front (mit 3-stufiger Lüftersteuerung) und 2x 80mm Rückseite, USB-Frontpanel, das Netzteil hat auch schon eine relaisgeschaltete Steckdose, ideal für die Pumpe.

Preis: 339,00 EUR inkl. Netzteil
Preis: 289,00 EUR ohne Netzteil

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 17:21


Hallo!

Der Eye 2020 mit 350 W NT sieht ganz Ok aus.
Wo findet man näheres über den Lian? Hab zwar über Suchmaschine einiges gefunden, aber meist nur Sachen in Shops etc. Leider nichts was richtig brauchbar wäre, gute Explosionszeichnung wäre schon nett.


ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 17:42

What the Hell is a explosionszeichnung??
ich habe keine Ahnung was das ist. Wenn man es mir erklärt bin ich gerne bereit zu helfen ;D

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 17:44

Ich finde die YeongYang Cubes subba fett
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 18:00


Hallo!

@Tlaloc
Deiner Unwissenheit kann abgeholfen werden. ;D

http://www.yeongyang.com/pdf_str/Ex-0221.pdf

Ist leider nur für die YY 02xx Serie. Die YY 04xx ist leider noch nicht verfügbar. Hab hier bei uns beim Händler ein nettes Gehäuse entdeckt. Einbau von 2 (!) MoBo, 1 x 3 1/2" eingearbeitet (also man sieht nur den Schlitz in der Blende), 10 x 5 1/2", 2 x 400 W NT. Das ganze hat nur einen Haken, der will vom Preis nicht bzw. nur wenig runter. Und 1000 E sind zu heftig. :(
Hmm, obwohl mir fällt noch ein Einbruch ein! ;)


ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 18:32

Zitat von »ToBo«


Hallo!

Der Eye 2020 mit 350 W NT sieht ganz Ok aus.
Wo findet man näheres über den Lian? Hab zwar über Suchmaschine einiges gefunden, aber meist nur Sachen in Shops etc. Leider nichts was richtig brauchbar wäre, gute Explosionszeichnung wäre schon nett.


ToBo


Hier eine Explorationszeichnung:

http://www.wjasp.com.tw/upload/a0000009/en_US/spec_833.jpg

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 18:38

wie wäre es denn mit nem cs3001?

der ist gross hat ne tür und man kann locker 4 platten verbauen ;)

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 19:16

ich hab mir gerade das bestellt
http://www.bwz.de/shop/artpic/geh/2000310.htm

das hat 10 5,25" schächte und rollen
das hab ich schon ewig gesucht
(ok ich wollt das modell ohne die schlitz aber das war leider zu teuer)

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 21:10


Hallo!

@Crimson

Das hab ich mir auch schon angeschaut.
Von der Größe her wäre es auch OK. Wo der Unterschied zwischen 1010 und 2020 ist weis ich leider nicht. Hab nur bei einem Laden beide gesehen, allerdings hat das 1010 da ein 300 W NT und das 2020 hat ein 350 W NT. Aber so Recht glaube ich nicht das dies der wirkliche Unterschied ist.
Ich werde mir das 2020 mal bestellen, da ich den 1,3 Duron samt Komponenten eh nicht mehr weiter verwenden kann später kann ich mit dem YY 04020 noch warten bis der Hammer draußen ist. Nicht das ich ein schweineteures Gehäuse kaufe, und dann kann man es für die Aufrüstung nicht weiter verwenden. Wäre dumm.

@DOSenbier

Danke. :)


ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 21:14

Der Unterschied zwischen 2020 und 1010 sind nur die fronten. Der 1010 hat schlitze in der Tür und in dem teil drunter. Der 2020 hat keine Schlitze in der Tür sondern nur unten drunter.

P.S. Mit Unten drunter mein ich den Teil von der Tür abwärts

Ach ja Exploionszeichnungen sehen ziemlich cool aus ;D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 22:01

Richtig gemacht. Hab auch den eye. Mit wakü drinne, window usw.

Is nen nettes case, wir nur langsamm eng, brauch nen Cube, aber die $'s strören beim cube.




stunt

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 22:39

@Tlaloc: Irgendwie explodiert ;)

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 23:02

Hallo!

@Stuntpearl

Ja der große YY ist ziemlich heftig, mit 420 W NT kostet er 375 €. Keine schlechte Summe. Allerdings macht er einiges her. :) Wer den mit Beleuchtung etc. ausstattet der hat ein nettes Teil. Hatte beim suchen im Web noch einen entdeckt, ist fast genauso aufgebaut aber noch GRÖßER. :)
Die Kiste hat aber 70 cm TIEFE! Das Teil kann man dann als Schreibtisch nutzen. :)


ToBo...der das Eye 2020 auf der Bestellkarte hat, dafür WaKü erstmal etwas zurück setzt.
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Großes Gehäuse gesucht

Donnerstag, 22. August 2002, 23:40

was verbaut ihr denn alles so wenn sogar son eye tower zu groß is????

ich denk mal mir wird die größe erstmal reichen ;D

Re: Großes Gehäuse gesucht

Freitag, 23. August 2002, 11:02


Hallo!

Extrem viel habe ich nicht in der Kiste drin, halt nur das normale. Allerdings plane ich ein bissel weiter. Geplant ist ein 4 fach-Raid (4x120 oder 4x80 mal sehen ob ich meine Platten weiter verwende oder neu kaufe), WaKü (die ich grad bestelle :) ) und noch ein bissel Krimskrams.
Mein Hauptgrund ist das ich öfter mal was umbastel oder probiere, und da habe ich gerne Platz.

Hier mal noch ein Link zu einem test des YY 04020. :)
Bissel Stuntpearl anheizen. :)

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…=14&t=000010&p=


ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren